Euer Input gefragt: Neuer Reglertyp - Schmale/Slim ESCs - Welche Firmware?

Welche Firmware auf neuen Slim-ESCs?

  • SimonK (schnell, aber mit Risiko von Sync-Problemen)

    Abstimmungen: 3 9,1%
  • BlHeli (minimal langsamer, aber ohne Risiko von Syncproblemen)

    Abstimmungen: 30 90,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#23
BlHeli
+ sehr schnelles Ansteuerverhalten
+ keinerlei Sync-Probleme bekannt
- reagieren etwas träger als SimonK (immer noch deutlich schneller als klassische ESC-Firmwares)
- nicht wirklich bekannt
Stimmt, aber kommt noch hinzu:
- mehr Features (z.B. Beacon, sehr praktisch im hohen Gras)
- Einstellbar; z.B. Timing oder Reverse ohne Umflashen (zur Not auch per Stickkommandos); sogar die Firmware-Version kann man wieder auslesen. SimonK ist "Blindflug"; ich muss auf die Regler drauf schreiben was drauf ist oder im Zweifelsfall noch mal drüber bügeln.

Nichtsdestotrotz, mein Favorit bei FPV-Coptern ist WiiESC. Kontakt mit Blockierungen werden zuverlässig erkannt und lassen die Regler nicht abrauchen. Ist aber noch unbekannter ;)
 
#25
Tja, wobei ein Atmel Chip nicht schlecht gewesen wäre. Denn auf einige Atmel Chip Regler kann man jetzt auch BLHeli flashen ;) Wäre man sehr variabel geblieben.
 
#29
Haben sie schon eine Versandmitteilung geschickt? Ich brauche nur noch diese Regler um los zu legen! Ich halt's nicht mehr aus...;-)
Olli
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#30
Hiho,

jau, die Regler sind unterwegs und sollen laut Fedex am Freitag bei uns eintreffen. Ich habe sie gerade in den Shop gepackt, dann könnt Ihr schon einmal die Benachrichtigungsfunktion nutzen.
Die Produktfotos sind noch Platzhalter, die folgen asap.

Viele Grüße,
Nic
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#32
aber doch mit BLHeli geflashed, und nicht, wie in der Beschreibung steht, mit SimonK, oder?
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#39
Macht doch einfach erstmal SimonK drauf und testet(funktioniert CompPWM mit Simonk auf den Regler ?)
Falls CompPWM nicht geht dann macht gleich BLHeli drauf, hat mehr Einstellmöglichkeiten und regelt bis jetzt bei allen Motoren die ich getestet habe wirklich sehr sauber was SimonK leider nicht immer tut.
Das einzige was für SimonK sprechen würde wäre CompPWM aka. aktiver Freilauf :)
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#40
Hy, wie schaut es mit Kühlung aus wenn der im Rohr verbaut ist? Habe meine Regler meist unter der Centerplate montiert und die werden an besonders warmen Tagen schon deutlich heiss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten