3D Drucker bald bei HobbyKing?

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#1
Neues Bild auf der FB Site von Hobbyking in der man gefragt wurde um was es sich handeln könnte.
Wie in dem Bild erkennbar ist (siehe Anhang) handelt es sich um einen Turnigy 3D Drucker.

Details wurden bisher weder zur Technik, noch zum Preis bekannt gegeben.
Jedoch antwortete HK auf die Anfarge zur Verfügbarkeit in anderen Warenhäusern wie folgt:

and for everybody maybe??....
Vielleicht ein neues Produkt das gleichzeitig in allen Lagern verfügbar sein wird wie bei manch anderen Artikeln in letzter Zeit ??

Hier nun noch das Bild

Quelle:
https://www.facebook.com/HobbyKing
 

Anhänge

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#2
hm... interessant wäre es sicher. Aber es stellt sich natürlich die Frage nach dem Preis, mittlerweile herrscht ja doch etwas Bewegung auf dem Printermarkt, da muß HK schon mit nem Knallerpreis daherkommen. Aber was mir eher Sorgen macht als der Preis sind Sachen wie Support, Ersatzteile, Software... bei so nem hochkomplexen Teil muß alles stimmen. Es bringt ja nix, wenn man den Bausatz daheim hat, die Anleitung aber - wie nicht unüblich bei HK - lückenhaft ist. Oder die Software von keinem verstanden wird. Nee, das sollen dann doch lieber erstmal die anderen testen ;-)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#3
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir nächtes Jahr einen 3D-Drucker anzuschaffen. Bin aber auch skeptisch was den Support / Ersatzteile bei HK angeht. Je nach Preislage könnte das aber trotzdem attraktiv sein. Wir dürfen gespannt sein.
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#4
Solange sie die STL Dateien für die Kunststoffteile freigeben, sind die Ersatzteile ja weniger das Problem.

Für relativ wenig Geld kann man sich aber schon einen guten Reprap bauen, da müsste HK schon einen sehr guten Preis machen :p
 
#11
Etwas OT aber passend zu HK: Der Support bei HK ist das Allerletzte. Sobald Du bezahlt hast, kenn sie dich nicht mehr. Ich hatte dort ein Netzteil gekauft, was bereits defekt geliefert wurde. Nach über einem Jahr, bei ständigem generve, habe ich zumind. den Warenwert in Credit-Form erstattet bekommen, anstatt Ersatz. Über Zoll und 40 Euro Versand waren weg...

Bei HK kauf ich nur noch, was nicht kaputt gehen kann: Gold-Stecker, Servokabel, Silikonkabel. Das war's auch schon fast...

Ich würde mit 20 mal überlegen, ob ich mir da einen 3D Drucker kaufe, wenn es den irgendwann mal geben sollte.
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#13
Etwas OT aber passend zu HK: Der Support bei HK ist das Allerletzte. Sobald Du bezahlt hast, kenn sie dich nicht mehr. Ich hatte dort ein Netzteil gekauft, was bereits defekt geliefert wurde. Nach über einem Jahr, bei ständigem generve, habe ich zumind. den Warenwert in Credit-Form erstattet bekommen, anstatt Ersatz. Über Zoll und 40 Euro Versand waren weg...

Bei HK kauf ich nur noch, was nicht kaputt gehen kann: Gold-Stecker, Servokabel, Silikonkabel. Das war's auch schon fast...

Ich würde mit 20 mal überlegen, ob ich mir da einen 3D Drucker kaufe, wenn es den irgendwann mal geben sollte.
Passend dazu vil. meine Erfahrung.
Eines meiner Pakete ging verloren und nachdem ich mich über live chat gemeldet hatte bekam ich innerhalb von !!!3min.!!! eine Antwort.
Der Kontakt war sehr höflich und darum bemüht das Problem zu klären. Leider ist das Paket noch immer nicht aufgetaucht und ich habe den Käuferschutz bei Paypal aktiviert. Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt...
 
#14
Passend dazu vil. meine Erfahrung.
Eines meiner Pakete ging verloren und nachdem ich mich über live chat gemeldet hatte bekam ich innerhalb von !!!3min.!!! eine Antwort.
Der Kontakt war sehr höflich und darum bemüht das Problem zu klären.
Jaaaa, sobald ein PayPal-Fall geöffnet ist, geben die sicher Gas. PayPal sperrt ja den Betrag bei denen, bis die Sache geklärt ist. Bei mir haben sie formal nett/höflich gebeten, dass Netzteil einzuschicken... dann haben sie mich ewig hingehalten. Wo es mir zu blöd wurde und den PayPal-Fall öffnen wollte, war es schon zu spät. Die Zeit beginnt ab dem Zahlzeitpunkt, der schon zur Hälte bis 2/3 rum ist, wenn das Paket eintrifft... Wenn irgendwas defekt ist: SOFORT PayPal-Fall öffnen und dann deren Support anschreiben mit dem Hinweis, dass der Fall bis zur Klärung...
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#15
den Käuferschutz habe ich erst danach beantragt. (am letzt möglichen Tag. Meine Chancen sollten also gut stehen das ich mein Geld zurückbekomme ;-) ) . Ungut ist so eine Sache aber immer.
Lassen wir die Sache jetzt aber gut sein. Hier gehts um den 3D Drucker.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten