Naza2HoTT Telemetrie-Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cynob

Neuer Benutzer
Also die Koordinaten in der gps anzeige scheinen zu stimmen. Nur der schwarze Punkt in der Linken Raute von den Bildern " Standart Bilder Vom GPS Modul" und unter den Telemetriesettings die "direction" wandern im Kreis. Sobald es aufhört zu regnen werde ich nen Testflug machen und berichten.
Du hast mich mit deinem Projekt übrigens auf die Idee gebracht mit sonem Arduino auf der einen Seite dem Hott Empfänger vorzugauckeln ein Telemetriemodul zu sein worin man in den Einstellungen Servosignale erzeugen kann um somit der Funke noch mehr "indirekte" Kanäle zu geben.

Gruß Cynob
 

Cynob

Neuer Benutzer
So komme gerade vom testen. Also mir scheint das der Kompass sich langsamer dreht wenn er ne Weile in der Luft war, aber ne bestimmte Richtung zeigt er nich an.
Ich hab Kreise um mich rum geflogen, hin und her - hat irgendwie nix gebracht.

In dem Code dürfte das "getHeadingNc" sein was bei mir da spinnt oder? Wo kann ich ansetzen um das Problem zu lösen?

Gruß Cynob
 

irni

Neuer Benutzer
Hi, ich brauche bitte kurz eure Hilfe.

Ich hab den Adapter auch nachgebaut, allerdings tut er nicht was er soll.
Er generiert (zufällig) abwechselnd immer nur entweder das GPS-, das Vario- oder das GAM- Modul, aber nie alle 3 (Stromsensor ist aber noch nicht angeschlossen)

Hab ich das GPS- Modul bekomm ich aber keine Daten auf die Fernbedienung, auch wenn die Naza einen Fix hat.
Die Verkabelung sollte passen, ein DIY OSD funktioniert.

Ich hatte schon den Arduino in Verdacht, aber wenn ich einen Sketch draufschieb, der mir alle Pins auf High setzt messe ich an allen Pins um die 5V, an dem mit dem Spannungsteiler 3 Komma irgendwas.

Das Ganze versuch ich an einer MX-16 mit internen Bluetooth wie beim HoTTBtOSD (funktioniert), einem GR-16 (Telemetrieanschluss sollte ok sein, das Originale Graupner GPS funktioniert) und Naza Light

Vielen Dank!
 

don_irni

Neuer Benutzer
Hi,

Ich hab den Widerstand verbaut, hatte keine passende z- Diode da.
Ich hab mir aber schon eine besorgt, nur noch nicht eingebaut.

Das Strom2HoTT werd ich am Wochenende testen, danke für den Tipp!
 

don_irni

Neuer Benutzer
Oh, ich hab deinen Beitrag nicht ordentlich gelesen, war der Meinung da steht Widerstand ODER Diode.
Ich hab den 1k8 und den 3k3 Widerstand drinnen.

Ich bau mal auf die Diode um, vielleicht löst das ja mein Problem, wenn nicht wird der arduino getauscht.

Danke!
 

irni

Neuer Benutzer
Hi,

die Anzeige auf der Fernbedienung funktioniert jetzt korrekt, war eine kalte Lötstelle am 1k8 Widerstand. Hab auch gleich die Z-Diode eingebaut, der Stromsensor funktioniert auch!

Nur die GPS- Daten bekomm ich komischer weise noch nicht übertragen, obwohl mir am OSD alles korrekt angezeigt wird. Auch wenn ich das OSD abstecke wirds nix..

Aber danke für die Hilfe, das GPS bekomm ich sicher auch noch zum laufen :)
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin gerade dabei die neue SVN Version mit der Strommessung auszuprobieren. Spannung und Strom funktionieren. Von der Naza bekomme ich aber keine Daten.

Habe nun auf die alte Version (Stand Mitte 2015) zurückgeflasht, mit der ich bisher keine Probleme hatte - damit werden die GPS Daten angezeigt.

Hat sich irgendwas geändert, was das Verhalten erklären könnte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten