Power LEDs einschalten über FrSky Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen,

ich würde gerne an meinem DJI Naza Lite ein paar LEDs anbringen, die ich dann mit meiner Taranis einschalten kann... Ich tendiere momentan zwischen LED-Stripes oder vier super hellen LEDs.
Als Empfänger ist ein D8R-II Plus verbaut, der 8. Kanal wäre also noch frei.

Wenn ich vier super helle LEDs verbaue, müsste ich dann einen Receiver Controlled Switch einbauen?

Müsste ich den Controlled Switch ebenfalls für die LEDs Stripes verwenden?
Oder kann ich die LED Stripes direkt am Empfänger anschließen?
Wieviel Leistung kann ich denn überhaupt vom obengenannten Empfänger abnehmen?

Bin gestern bei Sonne geflogen und konnte die Ausrichtung überhaupt nicht erkennen, daher möchte ich jetzt ein paar Orientierungsleuchten einbauen. ;)

Edit: leider im falschen Bereich gepostet, bitte ggf. verschieben!

Viele Grüße,
jimbo
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#2
Ich würde dir schon sehr zu dem switch raten, da du sonst schnell mal im Empfängerbereich zu einer Unterspannung kommen kannst. Abgesehen davon weiss ich auch nicht, wieviel dein BEC hergibt, und wieviel Strom so ein Empfäger verkraftet...
Diesen switch habe ich btw auch :)
 

Trockenschwimmer

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

ich würde gerne an meinem DJI Naza Lite ein paar LEDs anbringen, die ich dann mit meiner Taranis einschalten kann... ...
Müsste ich den Controlled Switch ebenfalls für die LEDs Stripes verwenden?
Oder kann ich die LED Stripes direkt am Empfänger anschließen?
Wieviel Leistung kann ich denn überhaupt vom obengenannten Empfänger abnehmen?
...
Direkt am Empfaenger geht nicht, wie die anderen schon geschrieben haben.

Ich hab meine Ledstreifen an einem Buerstenmotorregler und den an einem freien Empfaengerkanal. Damit kann ich nicht nur ein/aus schalten sondern sogar dimmen.

SG
Roland
 
#5
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Diesen switch habe ich btw auch :)
Bist du mit diesem Switch zufrieden? Das Teil gibts ja leider nur im Internationalen Warehouse.
jreise hat gesagt.:
Um LEDs oder LED Stripes zu schalten, brauchst du immer einen RC-Schalter...
Mit dem RC-Schalter meinst du wahrscheinlich meinen obengenannten Receiver Controlled Switch, oder?
Wäre der Switch mit der Taranis kompatibel?
Trockenschwimmer hat gesagt.:
Ich hab meine Ledstreifen an einem Buerstenmotorregler und den an einem freien Empfaengerkanal. Damit kann ich nicht nur ein/aus schalten sondern sogar dimmen.
sehr Interessant! Welches Modell vom Bürstenmotorregler hast du genommen? Hättest du ggf. ein Link zu HobbyKing?

Viele Grüße!
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#8
Kleiner Nachtrag zu jreise's Beitrag: Der von conrad hat leider keine Freilaufdiode gegenüber dem Relais verbaut, da musste ich nachbessern. Ist der HobbyKing Switch relais-los?

Gruss, Philipp
 

ApoC

Moderator
#9
Ist der HobbyKing Switch relais-los?

Gruss, Philipp
Bei der Grösse ist anzunehmen, das sie es mit nem FET / Transistor machen. Könnte mir auch vorstellen, das sie n SS Relais drin haben.

Müsste mal jemand der Besitzer aufmachen. ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Der Verlinkte SMD ist mit FET, den habe ich in meinen Modellen drin
Es gibt aber auch noch die mit Relais, ob die eine Diode verbaut haben keine Ahnung, das eine ist ein Baustein, da gibt es keinen Plan zu, und beim anderen habe ich auch keine gesehen
 

olex

Der Testpilot
#12
Ich benutze für genau den Zweck den Schalter hier von Pololu: http://www.exp-tech.de/Shields/Strom-Spannung-79/Pololu-RC-Switch-with-Medium-Low-Side-MOSFET.html

Gibt es auch in anderen Größen, der ist für bis zu 15A Stromlast über den MOSFET ausgelegt, absolut winzig und funktioniert einwandfrei. Die Schraubblöcke wie auf dem Bild dargestellt muss man nicht anbringen, ich habe einfach die Stromkabel von der Versorgung und zu den LEDs direkt angelötet, sowie ein Servokabel für den Empfängeranschluss.
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#17
Ich benutze für genau den Zweck den Schalter hier von Pololu: http://www.exp-tech.de/Shields/Strom-Spannung-79/Pololu-RC-Switch-with-Medium-Low-Side-MOSFET.html

Gibt es auch in anderen Größen, der ist für bis zu 15A Stromlast über den MOSFET ausgelegt, absolut winzig und funktioniert einwandfrei. Die Schraubblöcke wie auf dem Bild dargestellt muss man nicht anbringen, ich habe einfach die Stromkabel von der Versorgung und zu den LEDs direkt angelötet, sowie ein Servokabel für den Empfängeranschluss.
1gramm. Danke, genau sowas brauche ich.

Gruss, Philipp
 
#18
Hi, ich hoffe hier kann mir wer helfen! Ich habe mir die Flytron LEDS bestellt und jetzt wollte ich sie verbauen, sie werden über einen Empfänger Kanal geschaltet ( so die Theorie ), nur leider weiß ich nicht WIE ich den Kanal beschalten soll! Hab Kanal 9 genommen und mit Schalter "SE" fast alles durch probiert, sie geht einfach nicht aus! Im richtigen Modus (4) bin ich gebunden, weil ich Fahrwerk auf Kanal 16 habe (Ausgang 8 ), also das geht! Kann mir wer sagen was ich schalten muss? Angeblich brauchen die LEDS ein Servo Signal siehe hier: http://www.flytron.com/led-systems/217-strobon-navigation-pack.html
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Hast du den SE einfach mal als Geber gesetzt, ohne jegliche andere Programmierung, das du ein -100/0/+100 Signal bekommst?
Ist leider auch nicht zu erkennen, was für ein Signal die benötigen.
Wenn du noch ran kommst, kannst du die ja Versuchsweise auf 8/Fahrwerk legen, da du bei dem Ausgang ja sicher bist das der raus kommt, um erste Fehlerquelle auszuschliessen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten