OTX LUA Scripts zum testen

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#82
Das ist klasse.@ coolchaos -Finde ich super das du dein Script rausgibst.Habe jetzt echt Lust bekommen selber mal was zu probieren.Vieles erklärt sich mir jetzt aus dem Script.
Ich fliege zur Zeit noch Fläche und möchte mir als Winterobjekt nen Copter bauen mit Naza M V2.
Das Script von dir Kaldi ist wirklich Spitze.Alles wichtige auf einen Blick.Vor allem falls man mal einen Schalter "vergessen "haben sollte ,die Funktionen Atti ,Gps Satelliten usw.auf dem Display.Top
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#83
@acro

Ich fliege nur Fläche

Und mit dem Script .... habe ich kein Problem
Es kann Anregung für "Andere" ... sein und die "Anderen" finden wieder was raus und
nur so wird es nach Vorn gehen.

Ich habe keine Geheimnisse
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#87
Hi zusammen,

klasse Sache mit den ganzen LUA Scripts! :)
Wäre ein eigener Thread nicht ganz sinnvoll, wo NUR das jeweilige Script und ein Bild vom Screen eingestellt werden? Dann hat man einen Überblick, was es schon alles gibt und jeder kann aus den verschiedenen Screens seinen eigenen zusammen bauen und wieder einstellen!? ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: http://fpv-community.de/showthread.php?52362-LUA-Scripts-Sammlung-der-Screens
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#90
Dann verlinke das mal für andere

Bei der ersten Erwähnung vom LUA wurde ja mal gescherzt das man so auch eine Antennentracker Steuerung in der Taranis machen könnte, und am Tracker nur Empfänger für die beiden Servos braucht
Hat schon jemand in der Richtung was versucht?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#92

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#96
Was mir vorschwebt ist ein LUA Screen ähnlich dem miniOSD des DJI.
Also mit Flugrichtung und "Radar". Dann kann man schnell auf das Display schauen, wenn der Videolink ausfällt und darüber etwas in Richtung Pilot zurück fliegen. Also Stückweises CH manuell ;-)
Bin noch nicht dazu gekommen anzufangen, aber der Winter wird ja lang...
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#97
LUA scripts zum testen

Hallo Gemeinde

Habe mich wieder mal an einem Segler Tele-Screen versucht.

Alles wichtige extra Groß für den schnellen Überblick (beim Segeln hat man ja ein wenig Zeit)

Funktionen:


  1. Anzeige der Stellungen von 3 bel. Schalter (im Script festgelegt)
  2. Anzeige der Höhe + max
  3. Anzeige RSSI als Balken (keine Grafiken alles mit Angabe der Breite im Script dynamisch)
  4. Anzeige RSSI als Wert + min (im Script festgelegt)
  5. Anzeige Senderakku als Symbol (keine Grafik)

Mehr brauche ich da nicht.

segl_tele.jpg

EDIT:
Das Script muß ich noch ins saubere schreiben da ist noch zu viel Mist drin
Aber wenn ich fertig bin kommt es wieder auf den Server

" Und nun für alle die wieder fummeln wollen "
1. EDIT: Script ist fertig "
Anhang anzeigen telem3.zip " Stand 05.09.2014 12:00 Uhr
2. EDIT:Update: " Anhang anzeigen telem3.zip " Stand 12.09.2014 09:30 Uhr

Bestimmt nicht Perfekt wer es besser kann sollte es hier einstellen das alle was davon haben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#98

Kaldi

...es funktioniert!
#99
Funktionen:


  1. Anzeige der Stellungen von 3 bel. Schalter (im Script festgelegt)
kleiner Tip von mir - ich lege die Schalter zu Beginn des Scriptes fest - so kann diese nachher jeder nach belieben belegen und es muss im eigentlichen Script nichts mehr geändert werden...

Code:
  -----------------------------
  -- Definition der Schalter --
  -----------------------------
  
  local failsafe      = getValue("sf")
  local iocmode     = getValue("sg")
  local flightmode     = getValue("se")
  local showvalue    = getValue("sd")
  local gimbal     = getValue("ls")
und später kann man diese dann z.B. so aufrufen:

Code:
if (flightmode > 0) and (failsafe < 0) then
    lcd.drawText(20, 2, "MANUAL", DBLSIZE)
end
 
FPV1

Banggood

Oben Unten