FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

midi_7

Erfahrener Benutzer
Was ist eigentlich "Mit SD-Card synchronisieren" im Companion 2.1 ?
Dauert bei mir ungefähr eine halbe Stunde, und er verschiebt immer 2 Dateien mehr als angeblich vorhanden sind...
hallo Mannikel,
hast du es hrausgefunden?
Bin auch gerade über die Funktion gestolpert, hat be mir auch 2 Dateien mehr verschoben :confused:
viele Grüße Michael
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
hallo,

kann mir jemand sagen wo/wie die Lautstärke verädert/ein-ausgeschalten werden kann?

Gruß Michael
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Menü lang drücken um zu den Sender Grundeinstellungen zu kommen dort gleich auf Seite 1 von 9
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer

midi_7

Erfahrener Benutzer
Hallo wollenagold,

vielen Dank. Das Manual hatte ich mir schon heruntergeladen.
Mein Ziel war es mit einem Schalter die Telemetrieausgabe ein/aus zu schalten und mit einem Poti die Lautstärke zu regeln.
Ich habe die V. 2.1.7 und wollte das im openTX machen, im Manual habe ich es leider nicht gefunden.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,

man kann das entweder in den Globalen Einstellungen für den ganzen Sender machen - oder für jedes Modell einzeln.

Hier die Einzelmodelleinstellung - geht in den Globalen sinngemäß gleich:

Menueknopf kurz Drücken
dann Pageknopf mehrfach drücken bis zu Spezial Funktionen
dann unter SF1 oder 2 oder SFx enter drücken, um eine Spezial Function auszuwählen
dann den ersten Punkt rechts von SFx mit enter wählen und mit + Knopf durchtoggeln bis ON oder Ein
mit Enter bestätigen
nächsten Menuepunkt wählen und mit + bis Lautstr und Enter zum Bestätigen
nächsten Menuepunkt wählen und mit + bis S1 oder S2 ( linkes oder rechtes Poti ) oder -Gas ( gastrimmer ) auswählen

Damit kannst du die Lautstärke regeln. Oder einen Schalter, dann kannst du halt ein und aus schalten

Norbert
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
hallo Norbert,

vielen Dank, das war genau das was ich suchte - funktioniert prima

Michael
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Mein Multicopter verliert bei Vollgas etwas an Höhe, das ich mit throttle wieder ausgleichen kann.

Nun habe ich bei der Taranis bei Vollgas etwas throttle zugemischt. Das klappt auch wunderbar. Wenn ich aber jetzt gleichzeitig eine engere kurve fliege wird der Copter natürlich langsamer und steigt durch das zumischen von throttle.

Ich möchte nun, das wenn ich pitch voll nach vorne und Yaw weit nach rechts oder links bewege, das throttle wieder zurück genommen wird. Das bekomme ich leider nicht hin.

Folgendes habe ich momentan eingestellt:

T1.JPG

T2.JPG
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

hab mich die letzten tage bischne belesen, finde aber nicht wirklich ne antwort die mich befriedigt

ich spiel mit dem gedanken meine taranis 2.0.17 upzudaten
wovor mir bischen graut is, das man dann einiges neu einstellen muss

dazu die erste frage: was ausser der telemetrie und der stick kalibrierung muss ich noch ändern

kann ich in den globalen funktionen die telemetrie eingeben? da alle meien modelle gleich ausgestattet sind
also vario und fvss bei den seglern bzw gps und fvsss bei den motor betrieben

nehm auch gerne links zu antworten

danke schon mal
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Martin meinst du 2.0.17, aktuell wäre die 2.0.19 wenn ich das Richtig gelesen habe, da änderte sich nicht mehr so viel in den letzten Updates
Oder meintest du die 2.1.7, da musste einmal Sensor suchen, das wars dann, Vorteil gegenüber vorher, du hast eine Liste unter Telemetrie mir aktuellen Werten und Sensoren, die Eingabe im Telemetriebildschirm ist erstmal identisch, kannst keine Globale Telemetrie erstellen, für jedes Modell weiter einzeln
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

ja meinte das update von 2.0.17 auf 2.17

schade dachte ich kann das einmal in den globalen funktionen einstellen, wie schalter eben auch
 
Da würde ich wiedersprechen
Mit Gps , Strommessung und Einzelzellenüberwachung hab ich beim ersten Modell ca 30 Min. gebraucht.
Das ist nicht mal eben am Platz gemacht

Ralf
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
die Höhe des UniSens-E wird bei mir in mA angesagt. Wo kann ich das ändern, bzw. was ist falsch?

viele Grüße Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
es gibt eine Leichte Verschiebung der System Sound datein, da es wohl mehr geworden sind.
Dewegen ist für 2.1. ... eine neuer Datensatz nötig, habe aber auch noch nicht geschaut wo der her zu bekommen ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten