FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Was wird bei euch für eine Firmware Version in der X9E angezeigt?
Hatte eben was nachschauen müssen, da ist mir aufgefallen, das bei FW 2.1.1 eingetragen ist, ich habe aber 9D und 9E gleichzeitig auf 2.1.7 upgedatet, die EEprom Version ist auch 2.1.7 eingetragen
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Wieso Willst du dir L1 Ansagen:
Sag Wert Zelle Min ist korrekt.
Wenn du die Ansage mit SE- Sperren möchtest musst du SE- als Und-Verknüpfung ( = Freigabe ) in L1 mit einbringen.

Also
in der Telemetrie eine Zeile:
ZMin Berechnung Zellensensor Auswahl Niedrigste
anlegen.( Max. 4 Buchstaben)

Dann den log Schalter definieren
L1: a<x ZMin- 3,6V SE- ( Dauer 0.0s Verzögerung 1.0 s)

Als Letztes dann die Ansage
SF1: L1 Sag Wert ZMin 15s

Ralf
Hallo Ralf... ich noch mal...
Wenn ich das in Companion teste sagt mir die Stimme immer null AMPERE. Frage liegt bei ..warum AMPERE wenn ich wie du beschrieben hast Spannung V asagen lassen will???
 
Wenn du von OpenTx 2.0.... auf 2.1.... upgedatet hast musst du auch die Soundfiles aktualisieren.
Sowohl auf der Taranis wie auch im SD Verzeichnis auf deinem Rechner...
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Wenn du von OpenTx 2.0.... auf 2.1.... upgedatet hast musst du auch die Soundfiles aktualisieren.
Sowohl auf der Taranis wie auch im SD Verzeichnis auf deinem Rechner...
Ich schwebe noch zwischen 2.0 und 2.1 mit der neueren Taranis.
Also fehlt oder fehlen mir Soudfiles? Aber wo bekomme ich diese her um sie zu aktualisiren?
In Englisch gehts das wird Volt angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Bestens alles erledigt.... nochmals danke!
Kennt sich wer vielleicht noch jemand mit den Data Radio z.B. von 3DR aus????? Meine Beiden verstehen sich nicht.
Wo kann man die serielle Übertragungsrate am Data-Radio-Modul auch wirklich auf 19200 bit/s einstellen?
 

Planer

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe eine Frage zur Gimbalsteuerung.
Ich würde gerne den Nick der Cam auf gradeaus bis senkrecht nach unten begrenzen.
ZUrzeit ist es so wenn der LS Poti auf Mittelstellung ist schaut die Cam gradeaus,
LS nach oben Cam schaut senkrecht zum Himmel . LS nach unten Cam schaut senkrecht zum Boden.
Senkrecht nach oben brauche ich ja mal überhaupt nicht, ich habe also nur den halben Regelbereich zur Verfügung und dementsprechend unsanft lässt die Cam steuern.
Habe eigentlich gehofft das in der Gimbal Konfig einstellen zu können aber bei dem Feiyu 3D kann man so gut wie nichts einstellen.

Kann ich das irgendwie in den Taranis Einstellungen realisieren?
Ich hätte es gerne so dass bei LS ganz oben die Cam grade nach vorne schaut,
LS auf Mittelstellung = Cam 45° nach unten
LS ganz unten = Cam 90° nach unten.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Habe eine Taranis X9D Plus mit OpenTX 2.0 lohnt sich das Update für mich? Was mir an OpenTX 2.0 super gefällt sind die fertigen Lua Scriptz von rcsettings. Gibt es das denn für 2.1 auch schon fertig? Ich frage weil ich von lua keine Ahnung habe und ein Wechsel nicht so einfach ist man muss so wie ich das verstanden habe jedes Modell neu Programmieren.

Schon mal vielen Dank
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
Habe eine Taranis X9D Plus mit OpenTX 2.0 lohnt sich das Update für mich?
Tja, wie soll man das jetzt beantworten...?
Kommt wohl auch darauf an was du dir denn als Vorteile erhoffst bzw. welche neuen Fähigkeiten du tatsächlich auch nutzen würdest, falls überhaupt...

Was mir an OpenTX 2.0 super gefällt sind die fertigen Lua Scriptz von rcsettings. Gibt es das denn für 2.1 auch schon fertig? Ich frage weil ich von lua keine Ahnung habe und ein Wechsel nicht so einfach ist man muss so wie ich das verstanden habe jedes Modell neu Programmieren.
Ohne die Details zu kennen würde ich dann doch eher raten noch abzuwarten, frei nach dem Motto "never touch a running system".
Sofern du keine zwingenden Gründe für einen Wechsel hast würde ich es an deiner Stelle vorerst mal lieber nicht machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten