FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Wenn du Companion V2.2 N365 installiert hast, lädt es beim ersten Start automatisch OpenTx V2.2 N365 herunter,
nach den Angaben siehe #3655.

Zusätzlich mußt du noch die SD-Karte herunterladen. Die ist anders als bei V2.1.9 !

Dann müßtest du zumindest mit Companion V2.2 N365 schon am PC arbeiten können.

Funktioniert das ?
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
so hab jetzt nochmal deinstalliert und aus der windows10firewall entfernt und neu installiert.

nun erscheinen die meldungen so wie ihr sie vorne beschrieben habt. kommt also jetzt online.
vielen dank.

keine ahnung was da los was.
vielleicht hat es sich gebissen, weil ich erst die 351 installiert hatte und die 365 noch dazu.
hab jetzt beide entfernt und nur die 365 nochmal neu installiert. jetzt klappts auf alle fälle.

noch zu meiner ersten frage am anfang.
sollte man die funke schon updaten auf die 2.2.0 oder lieber noch auf 2.1.9 bleiben.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Das kann dir niemand beantworten .....

Erstens kann man das schnell wieder rückgängig machen, aber wozu.

In V2.2 gibt es mehr Möglichkeiten, bessere Telemetrie, besseres LUA, statt 32 LS 64, usw.

Die Sender-Software ist eigentlich schon länger OK und seit N364 kann man auch den Simulator
einwandfrei benutzen.

Die neuen SxR Empfänger können jetzt vom Sender aus eingestellt werden usw.

Und irgendwann muß man es ja sowieso ...
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
das stimmt wohl, aber ich hab mal wo gelesen, daß wenn man wieder auf die 2.1.9 zurückgeht programmierte modell nicht mehr funktionieren die man unter 2.2.0 gemacht hab. ob das stimmt kann ich natürlich nicht beantworten.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
das stimmt wohl, aber ich hab mal wo gelesen, daß wenn man wieder auf die 2.1.9 zurückgeht programmierte modell nicht mehr funktionieren die man unter 2.2.0 gemacht hab. ob das stimmt kann ich natürlich nicht beantworten.
sind nur vorwärts kompatibel nicht rückwärts. Von den vorhandenen Modellen kannst ja ein Backup machen...

Aber wie schon geschrieben 2.1.9 macht keinen für mich keinen Sinn mehr, ist aber letztendlich Deine Entscheidung
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
okay danke euch.

bin da immer etwas vorsichtig. war schon bei manch anderen sachen versuchskaninchen für neuste updates und da ist man irgendwann dann dem eher skeptisch eingestellt.
 

kalle123

Jugend forscht ....
Sagen wir mal so ....
Eigentlich gibt es jetzt keinen Grund mehr bei V2.1.9 zu bleiben ....
Deine Meinung Bernd ;)

Bin hier immer noch auf 2.1.8 und werde auch mit Sicherheit nicht sofort, wenn 2.2.0 draußen ist, wechseln. Vielleicht, wenn denn mal 2.2.1 da ist.

Für mich gibt es keine Funktion in 2.2.x, die ich jetzt unbedingt brauche. Mag ja bei dir anders sein.

Gruß KH - suum cuique
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
alles klar

vielen dank.

kann es eigentlich probleme geben, wenn ich die x9d an zwei verschiedenen rechnern anstecke?
mit dem laptop im keller mach ich die updates usw.
am pc im büro möchte ich die modelle erstellen.
oder sollte man lieber alles an einem pc belassen.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Ne ich hab mir nur vorgestellt ich programmier was an pc eins und übertrag das an die funke. Dann steck ich funke an pc 2 an und das programmierte wird vielleicht überschrieben. Aber passt schon. Ich mach mir mal wieder zuviele gedanken.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Jup. Is klar. Danke euch. Was hat die 2.2.0 eigentlich für vorteile mit den x4rsb oder x8r empfängern. Ich denke die sind gemeint mit sxr empfänger. Oder gibts da schon wieder was neues
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Gemeint sind neuen S6R und S8R Empfänger.

Die haben einen eingebauten Flightcontroller (Gyro,Kreisel), der je nach Bedarf eingesetzt werden kann.
Diese Empfänger können auch Telemetriewerte vom Sender empfangen.

Damit kann man Z.B. die Empfänger vom Sender aus einstellen und kalibrieren
und man braucht nicht jedesmal einen PC dazu.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Telemetrie datenempfangen kann der x4rsb aber auch, oder. Jedefalls soll man damit pid werte mit der funke direkt an den flightcontroller schicken können. Aber dafür braucht man auf alle fälle 2.2.0

S8r hab ich jedenfalls auf der frsky homepage nicht gefunden Nur den s6r. Egal. Danke für die auskunft.
 
Hi
ich hätte noch eine Frage zum Stromverbrauch vom Lipo Sensor. Ich hatte mal den FLVSS mit Display am Lipo im Modell drangelassen und der hat dann wohl den Akku leergesaugt. Ist das nur auf Grund des Displays so das strom verbraucht wird und ist das bei der Mini Version WLVSS ohne Display genauso ?
LG Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten