Hobbyking EDF Jet Boot

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Gerade bei der FB Seite von HK gesehen:

Lässt sich bestimmt super mit FPV bauen als Winterprojekt für Schnee oder eben auf Wasser (wie abwegig :rolleyes:).

Gibt noch keinen Preis, aber das einzige mit Wert da dürfte die EDF Turbine sein. So wie der Schutzkorb hinten geformt ist nehm ich aber an, dass man auch andere Motoren mit richtigem Propeller nutzen kann.
 

Mayday

Expert somehow
#2
Sumpfboote... Immer wieder geil. Aber ist schon reichtlich sinnbefreit, einen Impeller draufzuschrauben. Macht nur Lärm und ist total ineffizient. Aber wie unser Hobby eben auch, von daher paßt es wieder.
Ich würde bei Props bleiben in dem Anwendungsfall. Viel mehr Druck und man hat länger was davon.
 

donandi

Well-known member
#5
oh mann, der johannes hat ja echt schon ALLES gebaut :)
jetzt hab ich kurz gedacht, so ein böötchen, ja, das wär doch mal was seltenes...
 
#6
Fast alles...und mir fällt immer noch mehr neues ein als ich Zeit zu bauen habe...
Apropos, der Speed 400 Motor mit dem Günni Prop lief sogar unter Wasser (gekentert bis ans Ufer), nur ging der Strom hier auf deutlich über 40A hoch ;_)
 
#8
Ich habe das Sumpfboot von HK mit dem normalen Motor und Propeller, nun eine Combo aus einem 450er Heli verbaut, das ding kann nun auch fliegen je nach Winkel zum Wasser, sehr schnell, super wendig, macht Laune für das Geld.

Nur solltest du den Rumpf einmal auftrennen und sauber neu verkleben. auch habe ich alle kabel innen verlegt, sodass nur noch 3 Buchsen unterhalb des Käfigs zu sehen sind wo der Motor mit verkabelt wird.

Grüße
 
#10
Was macht das Boot von HK für einen Eindruck ? Ich hatte auch mal überlegt jedoch dachte ich bei dem Preis, das man nicht viel erwarten kann, gibt jedoch immer mehr die mit dem Teil ihre Runden drehen.

Bilder und mehr INfos pls.

Gruß Inso
 
#13
Steht Oben, habe 2 von den Booten, eins mit dem Stock Motor und nem 18A roxxy Regler, hatte ich noch rum liegen. Das 2. Boot hatte ich mit einer 450er Heli Combo bestückt.
 
#14
Hatte deinen Beitrag falsch gelesen ;) ist wohl noch zu früh ;) läuft ganz gut mit der 450 Combo oder habe vor kurzem einen gesehen mit ähnlicher Combo auf dem See.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten