Bestellung bei banggood.com

hulk

PrinceCharming
Pdm gleich priorty Direct mail. Kann man oft auswählen. Die Chance ist gefühlt niedriger, dass es beim Zoll landet. Meine letzte größere pdm waren 35dollar. Man erhält ein neu verpackt es DHL paket

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Ich glaub das hier ist der richtige Thread. Habe am 17.Oktober (Jaha!) bei EFAW in Australien bestellt. 6 Regler und ein Vtx. Die Kohle für den Vtx hab ich nach ca. 2 Tagen wiederbekommen, da mehr Sender online feil geboten wurden als tatsächlich im Regal lagen. Nagut. Die Regler hingegen sind bis heute nicht aufgetaucht. Der Typ mit dem ich im EMail Kontakt stehe meinte kürzlich erst zu mir das ich ja eigentlich kein Recht auf eine Erstattung hätte, da ich Versand ohne Tracking gewählt habe (HÄ?!), er aber freundlicherweise für mich ne Ausnahme macht. Das war am 5. Januar. Bis jetzt hab ich nicht einen Cent gesehen. Es geht um 61 USD.

Was soll ich machen?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)

MrSmith

Neuer Benutzer
Ich glaub das hier ist der richtige Thread. Habe am 17.Oktober (Jaha!) bei EFAW in Australien bestellt.
Ist definitiv nicht der richtige Thread. ;) Denn was hat Deine Bestellung bei EFAW mit dem Banggood Thema hier zu tun? Mach am besten ein eigenes Thema zu Deinem Problem auf.
 
priority direct mail ist der größte Mist wenn der Artikel über 25€ kostet, dann kommt das Paket mit DHL Express und man kann deren Einfuhrsteuer-Abwicklung, soweit ich gelesen habe, nicht mehr umgehen (selbstverzollung) und muß 15€ Gebühren an DHL zahlen. Ein Flight-Controler kostet dann z.B. keine 30€ sonder 45€.
 
PDM geht nach wie vor ohne Probleme. Bleibt auch nix im Zoll hängen, weil es erst von CN nach NL verschickt wird und dort vom NL Warehouse neu frankiert und nach DE versendet wird. Sieht somit aus wie eine Bestellung aus NL und nicht aus CN.
.
Das stimmt nicht, ich habe eine Cam für 94€ bestellt, die auch umfrankiert wurde und mußte 19€ beim Zoll bezahlen.
Beim Zoll wurde mir erklärt, dass das Umfrankieren einen weiteren Sinn hat, nähmlich Du verlierst sämtliche Garantieansprüche, und der Versender muß auch nicht für einen evtl. Rücktransport durch Annahmeverweigerung, oder Empfänger nicht auffindbar, aufkommen.
 

MrSmith

Neuer Benutzer
priority direct mail ist der größte Mist wenn der Artikel über 25€ kostet, dann kommt das Paket mit DHL Express und man kann deren Einfuhrsteuer-Abwicklung, soweit ich gelesen habe, nicht mehr umgehen
Wer hat Dir denn solch einen Mumpitz ins Ohr gesetzt? :D

Was hat das mit dem Artikelpreis zu tun? Kleine Sachen die via PDM kommen werden zu einem Einschreiben. Grössere Sachen wie ne Fatshark dann eher zu einem normalen Paket. Aber das spielt alles überhaupt keine Rolle, denn BG versendet teure Artikel erstmal direkt an ihr eigenes EU Warehouse in NL. Und erst von dort aus noch mal neu direkt nach DE. Somit ist es eine Sendung aus den Niederlanden nach Deutschland die den Zoll nicht mehr interessiert bzw. interessieren darf da EU! ;-)

Ich selbst bestelle viel bei BG und musste noch nie zum Zoll. Egal welcher Warenwert. Und ich kenn sehr viele Leute die noch viel mehr bestellen. Auch sehr teure und grosse Dinge. Da musste die letzten 3 Monate auch niemand zum Zoll was abholen und nachzahlen.

Das ist bei BG halt gut gelöst mit dem Versand über NL. Bei Hobbyking sieht das schon anders aus. Da landen aktuell 99% aller Sendungen die nicht aus EU oder UK Warehouse kommen beim Zoll. Selbst bei Kleinteilen. Daher bestellt da auch kaum noch jemand aus der Racingszene.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und es kann auch bei BG passieren das man zum Zoll muss oder beim Postmann an der Haustür nachzahlen darf. Aber dann wurde am Priority Versand gespart...
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Grössere Sachen wie ne Fatshark dann eher zu einem normalen Paket. Aber das spielt alles überhaupt keine Rolle, denn BG versendet teure Artikel erstmal direkt an ihr eigenes EU Warehouse in NL. Und erst von dort aus noch mal neu direkt nach DE. Somit ist es eine Sendung aus den Niederlanden nach Deutschland die den Zoll nicht mehr interessiert bzw. interessieren darf da EU!
User "sundash" schreibt in Post #488 (zwei Posts drüber), dass er trotz Umfrankierung bei einem Warenwert von 94€ 19% bezahlen musste.
Gibt es mehr solcher Beispiele in letzter Zeit?

Ich trau mich noch nicht so richtig, bei BG mit PDM mal was großes zu bestellen.


Gruß
meute
 
@Mrsmith

... dann bist du schlauer als der Zoll!
... und wer ist der neue Absender?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Der Zoll ist auch nicht dumm,
die wissen genau von wo/wem das kommt.
Meine letzten paar PDM Sendungen, auch unter 25 Euro musste ich beim Zoll abholen.
Wieso regt man sich eigentlich immer so auf, wenn man keinen Steuerbetrug m ehr betreiben kann ??
Ihr wisst schon, wenn ihr das nicht nachverzollt, wenn es direkt an die Haustüre kam, ist das auch schon Steuerbetrug.


Hallo,


User "sundash" schreibt in Post #488 (zwei Posts drüber), dass er trotz Umfrankierung bei einem Warenwert von 94€ 19% bezahlen musste.
Gibt es mehr solcher Beispiele in letzter Zeit?

Ich trau mich noch nicht so richtig, bei BG mit PDM mal was großes zu bestellen.


Gruß
meute
 
Wer hat Dir denn solch einen Mumpitz ins Ohr gesetzt? :D

Was hat das mit dem Artikelpreis zu tun? Kleine Sachen die via PDM kommen werden zu einem Einschreiben. Grössere Sachen wie ne Fatshark dann eher zu einem normalen Paket. Aber das spielt alles überhaupt keine Rolle, denn BG versendet teure Artikel erstmal direkt an ihr eigenes EU Warehouse in NL. Und erst von dort aus noch mal neu direkt nach DE. Somit ist es eine Sendung aus den Niederlanden nach Deutschland die den Zoll nicht mehr interessiert bzw. interessieren darf da EU! ;-)

Ich selbst bestelle viel bei BG und musste noch nie zum Zoll. Egal welcher Warenwert. Und ich kenn sehr viele Leute die noch viel mehr bestellen. Auch sehr teure und grosse Dinge. Da musste die letzten 3 Monate auch niemand zum Zoll was abholen und nachzahlen.

Das ist bei BG halt gut gelöst mit dem Versand über NL. Bei Hobbyking sieht das schon anders aus. Da landen aktuell 99% aller Sendungen die nicht aus EU oder UK Warehouse kommen beim Zoll. Selbst bei Kleinteilen. Daher bestellt da auch kaum noch jemand aus der Racingszene.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und es kann auch bei BG passieren das man zum Zoll muss oder beim Postmann an der Haustür nachzahlen darf. Aber dann wurde am Priority Versand gespart...
Das hat mir niemand ins Ohr gesetzt, das war bei der letzten Bestellung im Dezember so. Mein Bruder hat einen GX210 gekauft, der beim Zoll gelandet ist und DHL (Express) hat zusätzlich die besagten 15 Euro Gebühren kassiert für das Auslegen der Einfuhrsteuer.
Deshalb bestelle ich nichts mehr über pdm bzw. DHL Express.
Das ist mir bei chinesichen Versendern sowieso ein Dorn im Auge, da weiß man nie mit welchem Paket-Dienst es ankommt und am Ende zahlt man irgendwelche Gebühren, denen man nie Zusgestimmt hat. Bei Hobbyking ist mir das auch schon passiert, da musste ich sogar per paypal direkt an das Versand-Unternehmen zahlen.

Mit dem Preis hat das insofern zu tun das unter 25€ (oder 22€?) keine Einfuhrsteuern anfallen und dann kann DHL auch keine Gebühren verlangen für die Auslegung der Einfuhrsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
...über pdm und musste noch zum Zoll...
"noch" oder "nicht"?

Die 19% und ggf. Zoll sind ja nicht das Problem. Aber in Berlin oder Brandenburg zum Zollamt - DAS ist der wahre Horror. Innerhalb einer Woche (nicht Werktage!) muss man dort erscheinen. Bei mir war am 8. Tag (nicht BG) bereits rückversendet worden. Dafür 2x28km Weg + Stunden gewartet. Diese Zollämter sind echte Folter. Insofern interessiert mich die Wahrscheinlichkeit bei BG-Lieferungen unter 22€ sowie unter 45€ sowie über 45 € auch...

Wie wäre das eigentlich bei so Kleinstbestellungen für Gewerbe mit EORI - landet das zwingend beim Zoll oder wird es vorher wegen EORI verzollt und man muss immer die UPS/DHL-irgendwas Verzollungspauschalen bezahlen?
 

dr_al

crasher vom Dienst
Moin,
ich war bis jetzt genau einmal beim Zoll um eine Sendung von BG abzuholen. Der Grund war aber das der Absender lt. Zoll Bangladesh war.
Eine Sendung die ich aus Versehen aus USA bestellt hatte kam trotz DHL und BG direket und ohne weitere Einfuhr-Gebühren an.
Bis jetzt kann ich mich über BG und PDM nicht beklagen.

Alwin
 
Moin moin aus Bayern.

ich habe gerade ne Bestellung mit nem Tarot BN 330 Frame am Laufen........ sag' Euch denn Bescheid wie es bei mir gelaufen ist.

VG

Frisch
 
D

Deleted member 51580

Gast
Hi,

bei der BG bestellung gibt es noch ein Feld wo ich nicht wirklich verstehe für was es ist.
Warehouse/Direct mail ?????

Unbenannt.JPG

und dann noch die PDM Auswahl, das ist ja hier beschrieben oder habe ich da was falsch verstanden.

3.JPG
 

infi

Erfahrener Benutzer
das häkchen beim warehouse wählt alle artikel von diesem warehouse an oder ab, das unten ist nur die auswahl der versandmethode.

was das "direct mail" neben dem warehouse genau bedeutet kann ich auch nicht genau sagen, steht bei mir bei allen dran :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten