Bestellung bei banggood.com

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hatte mal wieder einen Schwung Teile mit dem kostenlosen Versand bestellt:
- Gestern kam eine Gitup Git2; verschickt am 17.08. (also 13 Tage) mit RC...NL Trackingnummer.
- Eine RGB LED im Couvert (kein Tracking) kam am Freitag und wurde am 20.08. verschickt (7 Tage).
- Copter-Kleinteile (RX...DE, 21.08.) sind wohl heute beim Zoll gelandet, wie ich in der Sendungsverfolgung der Deutschen Post gesehen hab.
- Motoren (RC...NL, 20.08.) stehen momentan auf "The item has been processed in the country of destination" und sollten bald bei mir oder schon beim Zoll sein.
 

infi

Erfahrener Benutzer
die versandzeiten sind bei mir auch völlig unterschiedlich, derzeit braucht was aus dem EU warehouse schon 2 wochen ^^
mit NL sinds meistens 1-2 wochen, mit/ohne tracking normal manchmal nur eine woche, manchmal 4 wochen... alles dabei :D
 

dr_al

crasher vom Dienst
die versandzeiten sind bei mir auch völlig unterschiedlich, derzeit braucht was aus dem EU warehouse schon 2 wochen ^^
mit NL sinds meistens 1-2 wochen, mit/ohne tracking normal manchmal nur eine woche, manchmal 4 wochen... alles dabei :D
Meine Erfahrungen sind ähnlich. Was mir aber aufgefallen ist, über NL sind die Sendungen generell schneller als aus GB. Scheinbar ist China dichter an der EU als GB:D
Alwin
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hatte mal wieder einen Schwung Teile mit dem kostenlosen Versand bestellt:
- Gestern kam eine Gitup Git2; verschickt am 17.08. (also 13 Tage) mit RC...NL Trackingnummer.
- Eine RGB LED im Couvert (kein Tracking) kam am Freitag und wurde am 20.08. verschickt (7 Tage).
- Copter-Kleinteile (RX...DE, 21.08.) sind wohl heute beim Zoll gelandet, wie ich in der Sendungsverfolgung der Deutschen Post gesehen hab.
- Motoren (RC...NL, 20.08.) stehen momentan auf "The item has been processed in the country of destination" und sollten bald bei mir oder schon beim Zoll sein.
So, heute kamen die Sendungen 3 und 4 an - ging ja dann Alles sehr fix. Leider haben die Chinesen das falsche PDB eingepackt... Gleich mal dem Support angeschrieben.
 

infi

Erfahrener Benutzer
Meine Erfahrungen sind ähnlich. Was mir aber aufgefallen ist, über NL sind die Sendungen generell schneller als aus GB. Scheinbar ist China dichter an der EU als GB:D
Alwin
kam garnicht aus GB sondern aus Schweden, und jedes teil war in einem eigenen umschlag/päckchen in ein größeres päckchen gepackt, das soll mal einer verstehen :D
 
Hatte neulich auch wieder Spaß mit einer Banggood-Bestellung: nach einem Monat nachgefragt, wo die Teile bleiben: angeblich wurden sie zurück geschickt, weil ich das Paket nicht angenommen habe. Stimmt aber nicht. Das Paket wurde dann neu versendet, inzwischen sind wieder 2 Wochen vergangen... es ist halt ein bisschen China-Roulette, dafür sind halt die Preise gut ;-).
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hat in letzter Zeit mal jemand was mit NL direct mail bestellt? geht das immernoch so schnell und hat man immernoch so wenig Zollprobleme wie bisher?
 

dr_al

crasher vom Dienst
Ich bestelle, seit dem es wieder geht, wieder nur ueber NL. Bisher hatte ich bei keiner meiner China-Bestellungen irgendwelche Zollprobleme.

Nach 10 - 12 Tagen sind die Teile bei mir. Wie ich schonmal schrieb aus UK kamen die Waren immer spaeter bei mir an, dort bestelle ich nur Dinge die den Zoll iritieren koennten.

Alwin
 

infi

Erfahrener Benutzer
kann mir evtl jemand sagen, wie ich mit der banggood app einzelne sachen aus meinem shopping cart bestelle (also nicht alles was drin liegt)?

im browser ist das ja super bequem über die checkboxen, aber sobald ich in der app auf den cart geh ist einfach alles ausgewählt... natürlich wenig sinnvoll.

danke :)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
72 Euro, das ist ein Schnapper, sonst kostet die GitUp 2 ja 130 Euro, ich klick bestellt, zu dem Zeitpunkt war ich bereit das Paket das sich ja schnell bei mir als Einschreiben angemeldet hat, beim Zoll abzuholen.
So meine Einstellung zu dem Kauf.
Track17 ein Link von Banggood mit der Tracking No. und schon war ich im Bilde:
2016-09-26 07:07
Undeliverable item, has been returned to shipper
2016-09-23 11:16
The item has been processed in the country of destination
2016-09-21 13:20
The delivery of the item was unsuccessful
2016-09-21 08:58
The item has been processed in the country of destination
2016-09-21 07:08
The item has arrived in the country of destination
2016-09-20 19:38
The item is on transport to the country of destination
2016-09-20 07:54
The item is at the PostNL sorting center
2016-09-14 09:04
The item is pre-advised
Am 21. haben bei mir die Alarmglocken geleutet, da lief etwas schief, also nachgefragt:
Wo denn meine Kamera hin ist, da drauf Banggood, ob meine Adresse richtig wer? Das nach über 100 Bestellungen, ok ich schrieb, jo ist sie.
Banggood schrieb ich solle beim Postamt nachfragen, klar die kennen Auch CR.........NL Tracking Nummern, also denen klar gemacht, da ist nix.
Dann ging die Fuhre aber zurück nach China, da habe ich dann gesagt, Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten und ganz freundlich via PayPal Konversation wo denn mein Eigentum ist und ich es doch gern hätte.
So das darf man nicht, nein das ist so etwas von falsch, die reagieren dann mit erst schließt der Kunde den Fall, dann schicken wir dem Kunden sein Eigentum, denn bezahlt war das Dingen ja.
Die Email von Richard =) der meint ich solle alle meine Rechte als Kunde in den Wind schießen und den PP Fall schließen, ist wie ich finde schon nötigend.
Man darf nicht vergessen, wie reden von meinem Eigentum!
Am 27.09.2016 um 07:59 schrieb [email protected]:
Dear Stefan,

Thanks for your email.

For your order 18529001, we have noticed that you have opened a dispute on paypal. And we're not able to resend it because of it.


Could you please close it if you want us to resend?


Best regards,


Richard
Ich werde jetzt mal abwarten, eine Antwort hat Richard schon bekommen.
:mad:
Hallo
Wir haben einen Kaufvertrag!
Die Erfüllung, das ich den Artikel erhalte liegt bei Banggood!
Da ich euer Kunde bin, bin ich eigentlich davon ausgegangen auch so behandelt zu werden, eine Nötigung, wie im diesem Fall das ich eine Konversation schließen muss damit ich mein Eigentum zugeschickt bekomme ist ein schlechtes Geschäftgebaren und für mich unverständlich!
Ich werde diese Email Konversation, paypal schicken, auch eine Veröffentlichung auf RC Groups, FPV Forum wird statt finden!
Das vorenthalten bezahlter Ware ist für Banggood eine Schmach!
Gebe zu bedenken das ich die Kamera auch woanders her bekomme, so wie auch meine nächst geplanten Einkäufe!

Ich erwarte mein Eigentum binnen 2 Wochen!
mit freundlichen Gruß
Mal sehen wie die Sache aus geht
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man so machen - hilft meiner Meinung und Erfahrung nach aber keinem.

"Undeliverable item, has been returned to shipper" hatte ich in letzter Zeit leider auch 3x beim Versand über NL. Liegt meines Wissens daran das die Dinger irgendwo (NL oder DE) vom Zoll direkt zurück geschickt werden ohne das man benachrichtigt wird.

So, da kann Banggood erstmal garnix für. Mir wurde nach freundlichem erklären und bestätigen das meine Adresse richtig sei und das auch ganz sicher bei der Post nix liegt (ja, das fragen die jedes mal wieder, is scheinbar Frage 1 und 2 im Hotline Handbuch) immer angeboten den Betrag zu erstatten oder die Ware erneut zu versenden.

Jetzt sag mir mal welcher andere Versender in der EU so kulant ist wenn die von ihm verschickte Ware nicht beim Empfänger angekommen und auch nicht wieder bei ihm zurück ist. Vorenthalten bezahlter Ware ist das nur bedingt. Sie hängt halt momentan irgendwo in der Auslieferung und ist auch noch nicht wieder zurück beim Händler, also für diesen erstmal weg. Anrecht auf Lieferung innerhalb von 2 Wochen hast aus China sicher auch nicht, sprich die können sich erstmal was Zeit lassen.

Dein Gang zu PP ist für die in etwas so als würdest du hier nem Händler direkt von deinem Anwalt anschreiben lassen. Denke da gehen die erstmal auf Stur, PP hats normalerweise auch nicht eilig wenns nicht Ebay ist, die verdienen an BG sicher mehr als an dir.

Ausgehen wirds wohl so das du wahrscheinlich irgendwann dein Geld wieder bekommst, aber das wäre auch schneller und einfacher gegangen.

Nur meine persönliche Meinung aus meiner persönlichen Erfahrung, fahre damit aber bis dato sehr gut.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich dem Frickler nur anschliessen. Hatte leider auch schon einige hin und her's. Meine persönliche Beraterin von BG namens "Chloe" sind kurz über lang gut gekommen. Die Hotline Standart Vorgehensweise bei Problemlösung sind zwar manchmal Nervenaufreibend, führten aber mit Geduld bei mir bis jetzt immer zum Ziel. Aktuell habe ich gerade das problem, das beim Multiprotokoll-Modul für die Taranis ein HF Modul meiner Meinung nach einen defekt hat und ich Ihn mit Bayang nicht gebunden kriege. Bei der Anfrage um Hilfe oder Ersatz, hat meine Chloe mir mitgeteilt ein Video davon zu machen und das Shipinglabel zu fotografieren und zu senden. Ich versteh zwar die Logik nicht davon... aber machen wir das so [emoji6]
 

Brokenwing

Frsky/Opentx Fan
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit auch 3 Mal "Undeliverable item, has been returned to shipper".Sehr ärgerlich,da freut man sich auf einen Artikel,der dann kommentarlos vom Zoll zurückgeschickt wird.Einen Grund für die Rücksendungen konnte mir Banggood auch nicht nennen.Ich habe dann mit erscheinen dieser Meldung 14 Tage gewartet und dann nochmal bei Banggood nachgefragt.Die Artikel waren dann schon zurück und ich habe in kürzester Zeit eine Rückzahlung erhalten.Eine erneute Lieferung schien mir nicht sinnvoll,da an dieser Stelle anscheinend ein sehr pingeliger Zollbeamter seine Dienst tut.Würde mich mal interessieren wer die Rücksendung bezahlt,wahrscheinlich der deutsche Steuerzahler.Sehr Schade aber ich bestelle bei Banggood im CN Warenhaus nur noch Kleinkram.

Gruss Jürgen
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Ich bestelle möglichst unter 24€, dann bekomme ich fast immer den grünen "Zollfrei"- Aufkleber und es geht schnell durch den Zoll (Eine < 8€ Lieferung kam nie an). Nur bei deutlich teureren Sachen bestelle ich mit Versicherung und Tracking. Hat bisher auch immer geklappt.

Gruß

Zwischenablage01.jpg
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hatte in letzter Zeit auch 3 Mal "Undeliverable item, has been returned to shipper".
Leider hast Du eine wichtigte Info vergessen.
Nämlich welcher Versand wurde gewählt?


Ich habe Ende August 2x bei BG bestellt mit Versand PDM über NL inkl. Versicherung (die kostet ja nur ein paar Cent)
Beide Bestellungen waren 8 Tage, nachdem auf 17track.net der Status "The item is pre-advised" stand, bei mir.
Soweit ich mich erinnern kann, war ein Paketaufkleber aus NL drauf und nicht aus China.
Auch eine Rücksendeadresse in NL war da angegeben. Ich weiß aber nicht, ob das eine Rücksendeadresse von BG ist oder von PostNL.
Sah fast so aus, als dass die Pakete erst in NL Versandfertig gemacht wurden.

Aktuell läuft wieder eine Bestellung mit PDM.
Seit heute steht der Status auf "The item is pre-advised".
Also sollte es Ende nächster Woche da sein.


Gruß
meute
 
Ich habe Ende August 2x bei BG bestellt mit Versand PDM über NL inkl. Versicherung (die kostet ja nur ein paar Cent) Beide Bestellungen waren 8 Tage, nachdem auf 17track.net der Status "The item is pre-advised" stand, bei mir. Soweit ich mich erinnern kann, war ein Paketaufkleber aus NL drauf und nicht aus China.
PDM kommt von China über NL nach DE und genau solche Pakete waren es die als "Undeliverable item, has been returned to shipper" zurück gingen. Andere PDM kamen hingegen innerhalb von 8 Tagen problemlos an. Die Rückläufer hatten immer Elektronik an Board und waren nicht die kleinsten Pakete (Kleiner Kopter, kleiner Beamer....), denke da schaut in manche eben irgendwo der Zoll rein und sendet sie zurück.

Normaler Versand dauerte teilweise n Monat und Länger, kam aber immer an - irgendwann.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Kann BG DHL Express? Kostet zwar mehr, ist aber in 3 Tagen da und ich hatte noch nie ein Problem, egal was drin war.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten