Bestellung bei banggood.com

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Welche Sendungsnummern hast du dabei in letzter Zeit bekommen? Ich bekomme seit kurzem immer Schweizer Sendungsnummern (zB RS123456CH), egal ob Priority Direct Mail oder Standard Shipping.
Ich habe bisher mit PDM immer RSxxxxxxxxxNL erhalten.
Aktuell läuft noch eine PDM mit RSxxxxxxxxxNL.
Der Empfänger ist in DE.


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an nach Deutschland oder? Ich wohne in Österreich. Früher waren es bei mir auch immer RSxxxxxxNL Nummern, aber seit einem halben Jahr ca. waren es immer Schweizer RSxxxxxCH Nummern, und die landen in AT leider immer beim Zoll.

Warum die ein Paket über die Schweiz in die EU schicken, ist mir hier wirklich ein Rätsel. :confused:
 
D

Deleted member 36676

Gast
Habe vor 2 Wochen mit PDM nach Österreich bestellt und hatte auch eine NL Nummer. Schweiz hatte ich noch nicht und bestelle sehr oft etwas
 

infi

Erfahrener Benutzer
hatte letztens mal eines mit registered airmail das war mit CH, PDM ist bei mir immer NL gewesen und die beiden letzten registered auch CN.
in letzter zeit lass ich aber das tracking immer öfter ganz weg, spart nochmal ein bissl und angekommen ist bis jetzt noch alles ^^

das mit CH hing aber auch nicht im zoll, also "immer" stimmt nicht ^^
ich versuch aber auch immer <22€ zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tüftler

Neuer Benutzer
Meine letzte Bestellung (ein QX95)
ging laut Tracking am 8.12.2016 nach Frankfurt
und nach neuestem Track seit 29.12.2016 zum Zoll in Frankfurt.

dir Nummer ist RQ...MY, ich glaube das ist Malaysia

Gruß
Jürgen
 

TomHH

Neuer Benutzer
Moin,

ich bestelle bei Banggood meistens via Shipping Method: Priority Direct Mail
Dauert zwar auch 7-10Tage aber dafür mit Tracking - Nummer
und Versand läuft über HK -> NL -> DE problemlos

MfG
 

MrSmith

Neuer Benutzer
PDM geht nach wie vor ohne Probleme. Bleibt auch nix im Zoll hängen, weil es erst von CN nach NL verschickt wird und dort vom NL Warehouse neu frankiert und nach DE versendet wird. Sieht somit aus wie eine Bestellung aus NL und nicht aus CN.

Allerdings haben sie die Preise für PDM angezogen. Vorher hat man für höher preisige Artikel ab ca. 30 EUR nur wenige Cent oder oft auch gar nichts bezahlen müssen für PDM. Jetzt sind es immer zwischen 2,30 und 2,90 EUR je nach Artikel.
 

MrSmith

Neuer Benutzer
Pdm Lieferungen sind schneller als Sendungen aus dem EU warehouse.
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine bisherigen PDM Lieferungen, und das waren nicht wenig, haben alle zwischen 15 und 20 Tagen gebraucht. EU Warehouse dauert ca. 7-10 Tage. Ist ja auch irgendwo logisch das es schneller geht. ;-)
 

hulk

PrinceCharming
10tage für 4racerstar Motoren mit pdm über NL. 15tage für 1aomway set aus EU. Und ich glaube der videosender aus CN mit pdm vom gleichen Tag wie die Antennen ist auch da. Muss nur zur post. Ich glaube, mit Logik ist da nicht viel

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
D

Deleted member 51580

Gast
Wenn ich das richtig verstehe wenn man mit PDM bestellt kommt die Sendung über NL und kann auch über 22€ kosten ohne beim Zoll zu landen?

Dieses PDM kann man das bei BG bei der Bestellung auswählen oder wie geht das ?
Würde auch gerne bestellen wird aber über 22 € sein.

Sorry für die blöden fragen, bin neu auf dem Gebiet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten