32 Kanal Videoempfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, eine Frage an die Profi's hier: Ich hab hier noch einen Nano 5.8 AV Receiver mit " Mäuseklavier" . Ist der auch über SPI programierbar bzw. welches RX Modul ist da verbaut. Kann leider nichts am Modul erkennen.
Möglicherweise hat jemand hierfür ein Datasheet.

Leider kein anderes Modul derzeit bei mir für Bastelzwecke verfügbar.

mfg Georg
 
Ist es auch möglich über einen i2c expander die 32ch umzustellen oder geht es nur vom Prozessor aus? Mit freundlichen Grüßen
Das Protokoll zum Steuern der Sender/Empfänger Chips ist ein Pseudo SPI ohne Rückkanal. Da wirst du keinen fertigen Chip finden der das kann. Da muss schon ein µProzessor mit entsprechendem Code ran.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wie war das, man kann den RX doch trotz umbau auf SPI dennoch mit Mäuseklavier im 8ch mode betreiben oder?
 

Butcher

Bill the Butcher
irgendwie sind hier die bilder zum umbau gelöscht wurden, hat das noch jemand da ?
Also zum umbau eines standart RX auf 32CH
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Bei mir in der Firma kann ich auch keine Bilder sehen. Auf Handy alles da.

irgendwie sind hier die bilder zum umbau gelöscht wurden, hat das noch jemand da ?
Also zum umbau eines standart RX auf 32CH
 
Hallo Leute,

Ich habe mir auch mal so einen empfänger zusammen gelötet.

Leider habe ich keine funktion. Ich kann zwischen OSD und Bild vom RX5808 hin und her schalten.
OSD = Schwarzes Bild
RX5808 = Schnee

Ich vermute das es probleme mit der Software gibt. Die Verkabelung habe ich mehrfach geprüft.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Ich habe in einem anderen Forum den Tip erhalten einmal die Spannungsversorgung des Arduino zu prüfen da diese ein Grund für eine nicht funktionierende sync sein kann. Das ist es auch nicht.

Ich habe auch einfach nur mal das in den Arduino geschrieben und auch da habe ich keine anzeige nur ein Aufhellen des Bildes wenn der Arduino eingeschaltet wird.

#include <TVout.h>

TVout TV;

void setup ( )
{
TV.start_render( _NTSC );

}

void loop ( )
{
TV.clear_screen ( );
TV.print_str ( 30, 40, "Test" );
TV.delay ( 60 );
}
 
Ich kram den Thread nochmal hoch...

Jupp ziemlich simpel ansich.. Hab das ganze in ne Arduino Lib gepackt:
https://github.com/Spacefish/RichWave
Da hab ich doch die Tage beim recherchieren für ein neues Projekt die Lib auf github gefunden und muss dann feststellen das die von dir hier aus dem Forum ist ;_) Sehr cool!
Habe die Lib noch um nen Pin fürs RSSI erweitert, so das sich das auch direkt pro Modul abfragen lässt nach dem Tunen. Werde die Änderungen die Tage mal auf Github packen wenns fertig ist.

Ach ja, da läuft der Code jetzt drauf:







4x RX an nem fertigen Video Prozessor der einen 4x Splitscreen generiert. Mittels 4 Tastern kann jeweils der Suchlauf auf einem RX gestartet werden, wenn ein aktiver Kanal gefunden wird bleibt der Suchlauf stehen. Anzeige der aktiven Kanäle auf dem Oled. Der Einfachheit halber sind Meiner, sowie die Kanäle von Kaldi und seinen Jr. schon voreingestellt ;_)
Momentan mal alles wild verdrahtet in der alten Groundstation, bekommt dann wenns fertig getestet ist ein neues Gehäuse. Eachine DVR kommt auch noch mit rein, dann kann man direkt das komplette Race aufnehmen, wahrscheinlich so das er die Aufnahme startet sobald ein Kanal Bild hat und beendet sobald keiner mehr Bild hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich bin sehr gespannt auf den Code. Hab Immer mal ein paar rxe rumfliegen und das wäre sicherlich ne tolle Sache für das nächste Race mit Freunden auf der Wiese:)
 
DerCode Basiert auf der Richwave lib von Spacefish.

Der Rest is nur fix zusammengestrickt.

Habe die Lib ums RSSI lesen erweitert und den 4x Receiver als Beispiel mit eingecheckt:
https://github.com/derFrickler/RichWave

Die 4 Receiver gehen dann an nen Video Prozessor der den 4x Splitscreen bereitstellt:
http://www.banggood.com/de/4-CH-Cha...r-System-kit-Splitter-Switcher-p-1032225.html

Ja, is halt nett für Zuschauer oder zum Aufzeichnen eines Races denke ich. Könnte man auch schön auf nem großen Screen zeigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten