GAUI 840H ESC GE-250 + MOTOR GM320 Motoren starten nicht

ALCIDE

Neuer Benutzer
#1
Hallo fpv-community!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Habe ein GAUI 840H zusammengebaut mit Naza M V2 und Graupner MX-16 + GR-16 (Binding erfolgreich).
Zunächst muss mal gesagt werden, dass die mitgelieferte Bau-Anleitung von Gaui sehr generisch ist und fast keine technische Details liefert, vorallem was den ESCs betrifft:

Die ESC-Steckverbinder sind 2. Ein standard 3-Pol (Signal,+,-) und ein 1-Pol (1 gelbes Kabel. Vielleicht Signal?).
Bei den meinen durchgeführten Tests zwecks ESC-Kalibrierung habe ich den 3Pol Steckverbinder eines ESC am Kanal 1 des GR-16 angeschlossen (kein sum-08). Weiters habe ich die + und - Kabeln des ESC an einen LiPo Akku angeschlossen (3S). GR-16 selbst ist mit einem weiteren Akku (2s) separat verbunden.
GR-16 und MX-16 sind verbunden (grünes LED).

Motoren und ESC aber scheinen nicht zu funktionieren: Man hört kein beep beep Töne.
Habe den selben Test mit weiteren ESCS und Motoren des Gaui 840H gemacht aber keine funktionieren.
Alle Motoren und ESCs waren OVP. Nicht aus 2.Hand.

Gaui selbst hat zur ESC-Kalibrierung eine kleine Anleitung mitgeliefert. Die ist aber voller Fehler und in schlechtem Englisch verfasst.

Ich habe diese Test deshalb gemacht da in fertiger Konfiguration mit Naza M V2 die Motoren nicht starteten.
In meiner Konfiguration war Naza mit LED und GPS verbunden, weiters hat die Naza Assistant Software alles inkl. Signale der Fernbedienung erkannt (Alle Steuerungen, Failsafe, IOC und FlightModi).

Mit einem Tester habe ich die 3 Motorenkabeln getestet: Alle 3 Kabeln sind verbunden und keiner ist unterbrochen.
Weiters habe ich, wie bei den Motoren, die elektrische Kontinuität der + und - Kabeln der ESCs kontrolliert (bei Steckverbinder und auf der Platine). Alles ok.

Wo liege ich falsch?
Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit diesem Gaui 840H was Motoren und ESCs betrifft?
Wie gesagt, es funktioniert alles bis auf dass, das die Motoren nicht starten wollen.

Zu Eurer Info: Habe ein Gaui 540H zusammengebaut, ebenfalls mit Naza M V2 und Graupner MX-16 und GR-16. Dort funktioniert alles. Motoren starten und ESC-Kalibrierung ok.

Vielen Dank für jede Eure Hilfe und mögliche Erklärung zu meinem tech. Problem!
Grüße aus Österreich!
 

ALCIDE

Neuer Benutzer
#2
Problem gelöst ! ! ! :D

Opsss.......Problem lag darin, dass ich vergessen hatte die roten (+) Kabeln der ESCs wieder anzuschließen. Beim Gaui 540H-Model hatte ich, da die ESCs integrierte BEC enthalten, die roten Kabeln aus den 3-Pol Steckern entfernt. Die ESCs des Gaui 840H haben aber kein BEC! Durch das Wiederanschließen der roten Kabeln lief alles in Ordnung, konnte somit die Kalibrierung durchführen und die Motoren funktionieren nun!

Danke trotzdem !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten