open360tracker - Der Community Antennentracker Made in Germany

Also ABS hat schon seine Vorteile, warpt aber relatv schnell, zieht sich bei abkühlen mehr zusammen und riecht halt nach verbrannten Plastik.
Aber es ist das Plastik, was man am leichtesten glätten kann
 
Mein "Tilt-Servo" läuft laut Servotest anders herum!
0 Grad (waagerecht) entspricht bei mir 1950 µS
90 Grad (senkrecht) entspricht bei mir 1120 µS
Kann ich die Einstellung in der Config. einfach tauschen?
Alle meine Servos laufen mit größer werdender Impulsbreite im Uhrzeigersinn!
Wie muß der Bügel kurz nach dem Einschalten und ohne GPS fix stehen?
 
Danke Robert!
Nach dem einschalten geht die Antenne jetzt auf senkrecht.
Nach dem GPS fix sofort auf waagerecht und da bleibt sie unverändert.
Ich bin also auf den Dachboden (15m entfernt und ca. 10 m höher) Tilt läuft sinngemäß.
Pan folgt brav! Mit kalten Pfoten macht das Ganze keinen Spaß, ich warte auf den Frühling.

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
Der Tilt machte zuletzt auch bei mir Probleme. Mein Tilt war auch vertauscht, habe dann die Werte ausgetauscht. Danach startete er nach der Kalibrierung immer wieder neu.
Ich habs aktuell mal auf der Tilt-Servo geschoben, da das schon uralt ist und evtl. zuviel Strom zieht. Mit einem neuen werd ich es erneut testen.
 
Der Anlaufstrom des Servos lässt die 5 Volt Spannung einknicken, das führt zum Neustart. Ein 1000µF/10V Elko am UBEC Ausgang hat das Problem beseitigt. Versuchs mal damit.

Gruß Hans
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Ich fange langsam auch mit dem Bau des Trackers an.
Hab das Board geflasht und das I2C Display im Sketch eingeschaltet. Mir wird im Display aber nur die erste Zeile mit Quadraten und die 2. Zeile leer angezeigt. Auch wenn ich das Display nur mit Strom versorge sind die Quadrate da. Ist das Display vielleicht defekt ?
 
Überprüfe die Leitungen SDA und SCL evtl vertauscht.
Hast du die, im sketch erwähnten, Librarys angehängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand die mavlink-lib sucht .. die ist nicht mehr unter der url erreichbar und der ersteller meldet sich nicht.

http://uploaded.net/file/9ovfkvq7

Hier habe ich eine die funktioniert (einfach unter den Arduino/lib/ entpacken)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

die STL-Dateien sind jetzt auch auf Thingiverse zu finden: http://www.thingiverse.com/thing:1351489

Viel Spaß beim Nachbauen! :)
Bitte dran denken: die Dateien sind noch im Prototypen-Stadium, es könnten noch kleinere Fehler auftreten! ABer nichts, was nicht mit wenigen Handgriffen zu beheben wäre! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Hi Chriss,

vielen, vielen Dank für all Deine Arbeit, die du da bisher und auch jetzt erneut reingesteckt hast!
Ebenso natürlich auch einen großen Dank auch an Rangarid :)

Werd mir das neue Gehäuse in ein paar Nachtschichten für den Drucker auch mal herstellen.
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt fast alles zusammen, bis auf Gehäuse und Schleifring. Hab zum testen schon mal alles zusammengesteckt um mit SERVOTEST zu testen. Das Tilt Servo reagiert auch auf Txx, nur das Heading Servo läuft die ganze Zeit rund und reagiert nicht auf Hxxxx (x ist natürlich ein Wert). Das Problem mit dem Display schein ein defekt zu sein, hab mal ein neues bestellt.
 
Also ich habe meine Druckteile schon zusammengefriemelt, Bilder gibt es dann wenn mein 360° servo ankommt (wahrscheinlich montag)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten