9XR-Pro mit opentx V2.04 läuft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#1
Hy,

soeben die 9XR-Pro mit openTX V2.04 "geflasht" mit alten Win XP-Rechner

Da gibt es ein paar Ecken zu beachten.

Es ist auch ein Bootlaoder drauf, wie bei der Taranis, also auch den Affengriff machen, dann erst USB anstecken.
USB geht etwas schwer rein und raus, meldet sich dann aber gleich mit Connected.

Es melden sich auch 2 Laufwerke, wie bei der Taranis E:/ und F:/

Dann auf jeden Fall gleich mal die SD-Karte komplett sichern, mit allen Verzeichnissen!

Nichts weiter auf der SD-Karte löschen oder formatieren, enfach sonst so lassen!

--------------------
Auf der SD-Karte muss rauf:

unter
/firmware
da steht die ersky software als r202 drauf
da muss auch die ersky software r204 drauf, das ist die aktuelle, behebt ein paar Fehler
und
da muss jetzt drauf die opentx V204.bin von heute,
Über Companion automatisch erzeugt, vorher Profil für 9XR-Pro anlegen, Optionen siehe Bild.
(bitte umbenennen auf kurze Namen, so 10 bis 12 Zeichen, sonst kannste das nicht lesen.

Achtung:
Nicht verwechseln, bei der Taranis heist das /FIRMWARES mit "S"
Der Bootloader hier, bei der 9XR-Pro, greift aber immer auf das Verzeichnis /firmware zu,
nicht auf /FIRMWARES


Dann braucht man noch die ein paar Verzeichnisse und Dateien
/LOGS
/MODELS
/SOUNDS mit allen Unterverzeichnissen und Dateien

und dann kann man schon mal per Bootloader flashen, so wie bei der Taranis.


Handling, Starten und Einstellungen machen wie bei der 9XR undTh9

-----------------------

Ein paar Fehler im Text sind auch noch drauf (meist in deutsch zu lang)
wird aber gerade schon behoben

Datum und Uhrzeit wird nicht gespeichert

Läuft auch mit Flysky HF-Modul FS-TM002 fehlerfrei
und lässt sich damit auch ausschalten

Ansonsten ganz netter Sender


Anmerkung: Dass gerade heute die opentx V204.bin auch so heist wie die aktuelle ersky r204 ist Zufall

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo Helle,

du bist aber schnell.
Bin gespannt wann ich meine bekomme.

Hast du zuerst auf r204 und dann auf OpenTx geflasht? Oder kann man sich r204 sparen

Gruß Jörg
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#4
Was ist den an der OpenTX besser als an der erskyx-r ?

Hab Companion v 2.03 installiert die ging, dann update auf 2.04 und jetzt startet die Software nicht mehr unter windows 8...
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy Markus,

ich komme von der opentx,
habe die auf allen Sendern drauf
Taranis, Th9, 9XR,
jetzt auch auf der 9XR-Pro

Es muss ja keiner umsteigen von ersky9xr r202 oder r204

Ich sag ja nur es geht und wie man es machen muss

Helle
 

helle

Erfahrener Benutzer
#6
Hy,

Companion Installation immer unter Administrationsrechten durchführen
weil Laufwerke eingerichtet werden!
Gilt auch für updates!

Helle
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Leute
Nachdem ich mich nun fasst 2 Jahre mit der TARANIS beschäftigt habe und das Teil einfach genial ist habe ich mir jetzt mal zum testen eine 9XR Pro besorgt. Habe mich 3 Tage mit der original Software beschäftigt, ist aber doch sehr abweichend von open9x.
Muss noch anfügen mit der originalsoftware in verbindung mit einem DJT Modul dem Verbindungskabel und einem D8RII Plus alles bestens auch mit Telemetrie.
Heute habe ich die von Helle empfohlene
opentxV204de9XR_Pro02.zip aufgespielt, da fing der trappel schon an.
Bindung ist vorhander, Servos lassen sich ansteuern abe die Telemetrie Verbindung unbrauchbar.
Die nette Dame sagt mir ständig Telemetrie OK, Telemetrie verloren, und das fortlaufend. Die Anzeigen von A1, A2 sind nur am hin und herspringen.Tx und RX Rssi wird garnichts angezeigt. Wo liegt den da der Hund begraben.
Währe nett wenn HELLE dazu mal etwas sagen könnte, denn der ist doch hier der Spezialist. bin für jede Meinung offen.
Besten dank im voraus

Lothar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten