FPV Ranger EX - Sammelbestellung (ggf. auch Raptor v2 & Ersatzteile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Aber so lange musst du nicht mehr warten! ;) Geplante Zustellung heute zwischen 10 und 13 Uhr! ;) Dafür bekommst du auch das optisch schönste! :p Aber auch nur, weil noch DLRG Kebeband drum rum ist ^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Autch! :(
Was ist passiert? Kenne das Gefühl, mir ist auch schon der ein oder andere teure Flieger runtergekommen,wenn man dann noch nicht mal was machen kann, weil sich wesentliche Komponenten im Flog verabschiedet haben, dann ist das um so schmerzlicher...

Aber wenn du nen neuen willst, könnte ich dir helfen... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
60Grad Dive gemacht und dann kam keine Höhe mehr..Mit circa 100kmh in die Bäume und dann direkt weiter in den Boden...Der Rumpf ist ok, alles andere kaputt.Ardupilot beschädigt, GPS verschollen aber die sonstige Eletronik ist zum Glück heile.

Eigentlich wollte ich noch einen Artikel für die Modelaviator schreiben aber das kann ich jetzt wohl vergessen.
Ausser...jemand von euch stellt mir Bilder des Ranger EX zur Verfügung(müssen mit einer Spiegelreflex gemacht worden sein)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Oh, das klingt nicht so gut... Wenn du Bilder brauchst, könnte ich mal welche machen lassen, DSLR ist vorhanden, passendes 300mm Objektiv auch, achja, Flieger auch... :p Muss nur schauen, wann ich dazu kommen würde... ;) Anfang Oktober hätte ich ne Woche Urlaub, da könnte ich das mit den Bildern schaffen! ;) Bis wann brauchst du die denn?

Ansonsten, Tragflächen und LW gibt es auch als Ersatzteile, könnte ich mal anfragen, wenn du möchtest!? ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Tragfläche und Leitwerke kann ich weiterreichen. Hab sie gerade erst bekommen aber brauch sie sicher nicht die nächste Zeit. Also vieleicht als Leihgabe ;)
P.S.
warum kam nach dem 60° Dive kein Höhenruder ? oder nur nicht schnell genug ? Ruderweg zu klein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
warum kam nach dem 60° Dive kein Höhenruder ? oder nur nicht schnell genug ? Ruderweg zu klein ?
Das Höhenruder konnte aufgrund der auf es wirkenden Kräfte nichts entgegensetzen und hat sich stark verwunden (Torsion).
Das hat dazu geführt das die Höhe (besonders an der servoabgewandeten Seite) in Neutralstellung ging. Einen Teil diese Verwindung konnte ich durch volle Höhe ziehen ausgleichen..es hätte noch etwa 40-50Meter gebraucht bis der Ranger wieder gerade geflogen wäre..deshalb wird die Höhe jetzt aus Balsa gebaut. Das Höhenleitwerk ist definitiv eine Schwachstelle.

Aber zuerst kommt der Bixler3 dran, dann der Ranger und danach der kaputte T2M Windstar....

Fakt ist; Ich hätte das einfach nicht machen dürfen dann würd ich heute nochmal fliegen gehen:(:(
Einige Details sind schon noch verbesserungswürdig (z.B. Kabinenhauben, kurze Schrauben, zu kurze Velcrobänder, zu kurze Servokabel), aber die Hauptteile, wenn man von den Scharnieren absieht, sind durchdacht und ich bin schon sehr gespannt auf den Erstflug!
Kannst du die Punkte zu kurze Schrauben und Kabinenhauben mal erklären ? Danke
 
Bei meinem Funjet ( übermotorisiert) habe ich Flachprofile aus Carbon eingeklebt.
Also mit Cutter nen Schlitz rein Carbonprofil rein und mit Sekundenkleber verklebt. Weiterhin dann die Servohörner mit dem Carbon, zudem eingeklebeten verstrebt. der Funjet läuft wie auf Schienen. ( Flügel sind auch verstärkt) und das Ding fliegt fast Rechtwinklige Loopings. Bei zuviel reißt die Strömung ab und er hört sich sehr merkwürdig an, aber das ohne zu verziehen!!. Wird hier auch so gemacht.

Wenn du die Ruder aus Balsa machst, setz wenigstens an der aufnahme nochmal eine Strebe ein. Sonst verzieht sich das Leitwerk selber und die Schaniere werden so verbogen das die Ruder nicht mehr reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Danke an Chriss - das Paket kam am Wochenende an.
Das "Begleitpersonal" wurde allerdings exekutiert, bevor ich eingreifen konnte :rolleyes:

Zum Thema Carbon:
Ich habe es mir auch angewöhnt, bei allen "quälbaren" Modellen reichlich Carbon (Rohre und Flachprofile) zu verwenden!
Mein EvilStar (EasyStar mit 6S) z.B. ist in der Luft definitiv nicht zestörbar...
Selbst nach Anstechen mit Vollgas lässt er sich problemlos abfangen.
Bei einem Einschlag bricht die Sollbruchstelle über der Fläche - das ist sehr einfach zu reparieren.
Bei Vollgas fliegt er sich schon "ähnlich" einem Hotliner, aber bei Problemen nimmt man einfach das Gas raus und hat wieder einen braven Anfängersegler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
neue Sammelbestellung Anfang 2015

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon öffters wegen dem Ranger EX angefragt wurde, wäre ich bereit, eine weitere Sammelbestellung zu organisieren (wahrscheinlich Anfang 2015). Der Aufwand lohnt meist nur, wenn ein paar Bestellungen zusammenkommen, daher meine Frage, wer hat Interesse an einem:

FPV Ranger EX


FPV Raptor V2


Firstar (Raptor-Design mit 758mm Spannweite)


Solltet ihr Interesse haben, einfach unverbindlich in die Liste eintragen:

  • Chriss; 1x Firstar; ARF

Preise und Gesamtkosten werde ich dann ermitteln, wenn es soweit ist, aber als groben Richtwert könnt ihr euch an Post #1 orientieren! ;)

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Rangarid,

kommt nenbisschan auf den Versand an, ob es sich lohnt, sonst sind die Preise in der Tat nicht sehr weit außeinander, liegt aber auch daran, dass HK containerweise importiert. Würde ich nen ganzen Container voll bekommen, wäre es sehr viel günstiger! :p

Das es sich auf keinen Fall lohnt, den Firstar einzelnd zu bestellen sollte klar sein, aber wenn sich mehrere zusammen tun und nen paar gleichzeitig in ein Paket gesteckt werden, lohnt sich das schon eher! ;)

Aber mal abwarten, wie das Interesse, insberondere für den Ranger EX ist! ;) Habs ja nur angeboten, weil ich von nen paar gefragt wurde... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

dann will ich den Thread nochmal hoch holen! ;)

Also, ich würde Anfang nächsten Jahres nochmal bei VolantexRC bestellen, wer also Interesse an nem Ranger, Raptor oder sonst was hat, einfach melden! ;)

Auch würde ich das neue Gimbal von denen bestellen:

http://www.volantexrc.com/product/vg2d-h3h-vg2d-h3

Wer also noch Ersatzteile, Flieger oder Zubehör braucht, sagt Bescheid! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: hatte vor Kurzem nen lustiges Erlebnis, hab mit nem Kumpel über nen "Ranger" gesprochen, dass er einen haben wollte usw., habs erstmal nicht gerafft, dachte, der meint den Flieger, bis der von Ratenzahlung sprach, da musste ich doch nochmal nachfragen, warum er den Flieger in Raten zahlen will => so nen Gesicht :confused:
Es ging un den Ford Ranger (gibt auch nen Ford Raptor... :p)...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hey Chris,

was kostet denn das BL-Gimbal von denen?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

kann ich noch nicht genau sagen, hab aber ne Anfrage gestellt! ;) Bist du am normalen oder an der high speed Version interessiert? ;)

Hatte mir mal die HS Version angeschaut, also die mit komplettem Gehäuse drum, finde ich ganz nett gemacht. Man muss nur schauen, wie sich das bei einfallendem Licht verhält! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland und frohe Weihnachten! :)
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

also nach dem Chinesischem Neujahr werde ich eine Bestellung beim Hersteller absetzen, wenn noch jemand Interesse an Fliegern, Ersatzteilen oder Zubehör hat, bitte bis spätestens Mitte Februar melden! ;)

Oder ggf. Anfang Februar, sonst verzögert sich das ggf. wegen den Feiertagen und den auflaufenden Bestellungen bei denen...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chriss,

schön zu hören. Würdest du ggf mal fragen ob es auch nur das Gimbal Gehäuse gibt? Also diese Kugel? Denn nen passendes Gimbal hab ich schon. Das wäre klasse.

Und wenn ja was das Ding kostet.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Pathfinder,

30-35 USD (ohne Steuer & Versand)! ;)
Werde mir auch ein Gimbal bestellen, einfach mal zum Testen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten