Befehl "feature pass" wieder verlassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich komme mit "feature -pass" nicht aus dem Befehl "Pass" heraus. Firmware ist Harakiri SG2.6 Pre TestCode4.

Folgende Vorgehensweise beim Befehl "feature pass":
Mit EZgui (App für Android) im Menü CLI mit "feature pass" und anschließendem "Save" die Motor Einzelansteuerung eingeschaltet. Mit "set pass_mot=1" (2,3,4) und "Save" (ohne "Save" ging es nicht) konnte ich die einzelnen Motoren ansprechen. Die Naze32 hat im CLI normal geantwortet. Dann habe ich den CLI Modus verlassen und in den Modus Graphen gewechselt und seitdem komme ich nicht mehr in den CLI Modus zurück. Mit dem Terminalprogramm hercules und serieller Verbindung zu meinem PC habe ich es auch versucht aber ohne Erfolg.

Hab ihr eine Lösung für mich. Die Naze32 ist gerade in meinem neuen Copter eingebaut und verkabelt, ich möchte das nicht wieder alles auseinandernehmen um an die bootpins zu kommen.

Tschüs
Berthold
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#2
du hast vermutlich dann die batterie eingestöpselt und belegst dir dann bei batterieversorgung beide uarts, weswegen du per usb nicht mehr draufkommst? :)
 
#3
Das Bluetooth Modul habe ich abgesteckt vor dem Anschließen des USB Kabels.
Mit der MultiwiiGUI werden die PID Parameter ausgelesen, aber die CLI ist wie tot.
 
#4
Geht wieder. Ich weiß aber nicht warum.

Aus frust immer wieder ###### oder feature -pass oder save oder return in das Terminalprogramm hercules eingegeben und plötzlich hat sich Harakiri wieder mit dem Anfangslisting gemeldet. Dann feature -pass dann save und jetzt geht wieder.

Tschüs
Berthold
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#6
Gleiches Problem hatte ich auch. Ich weis immer noch nicht warum das feature pass irgentwann wieder aus war.
 
#7
So, ich habe einen Weg gefunden.
Verbindung über Bluetooth zu meinem Nexus7. Benutzte App´s Multiwii EZ-GUI und SENA BTerm.

EZ-GUI verbinden
CLI-Modus
### (immer erforderlich um mit Harakiri zu kommunizieren)
feature pass
save
### (Harakiri meldet sich wieder)
set pass_mot=1 (1,2,3,4 Motornummer)
save
Graphen Modus (es wird die ACC Kurve angezeigt)

um wieder zurück zu kommen oder den Motor zu wechseln:
EZ-GUI bluetooth-Verbindung trennen
SENA BTerm starten
mehrmals Return (3 bis 5 mal und Harakiri meldet sich wieder)
a) set pass_mot=2 (um den Motor zu wechseln)
save
SENA BTerm schließen
EZ-GUI aufrufen
Bluetooth verbinden
Graphen Modus (es wird die ACC Kurve angezeigt)
oder
b) feature -pass
save (ein paar Sekunden Warten und Harakiri meldet sich wieder mit wilden Zeichen und alles ist beim Alten)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten