MZ18/24 und Orange Spektrum Modul

certhas

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand ein Orange Spektrum Modul an der MZ18/24 zum laufen gebracht?

Grüße
certhas
 

certhas

Erfahrener Benutzer
#2
Hätte da einen möglich Fehler entdeckt bin mir aber nicht sicher da ich bisher noch nie ein externes Modul mit extra Akku betrieben habe.
Die MZ18 läuft mit irgendwas um die 4V (1S Lipo), das Spektrum Modul braucht aber mindestens 6V - also externer 2S Akku. Ich habe jetzt gelesen das man selbst wenn man einen externen Akku verwendet GND von der FS nutzen muß - meinem Verständnis nach also Datenleitung und GND vom DSC - Port, + vom Akku. Kann mir jemand das bestätigen? Geht das überhaupt bei unterschiedlichen Akku's oder spielt das keine Rolle? Hab keine Lust mir irgendwas zu bruzeln (meine bescheidenen elektrischen Kenntnisse helfen mir da nicht weiter) :rolleyes:

Grüße
certhas
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Certhas
So wie du es vorhast passt es. Ich betreibe seit 2 Jahren eine MC20 mit externem FrSky Modul das auch aus einem 2S Lipo versorgt wird. Den Lipo und das Modul habe ich in meinem Pult verbaut und die Stromversorgung für das Modul mit einem Schalter abschaltbar gemacht.
WICHTIG : Verbindung zum Sender nur Datenleitung und Ground, die Plus vom Sender darf nicht verbunden sein.

mfg
Lothar
 
#4
Hallo, würde auch gerne eine MZ18 mit einem externen Spektrum-Modul betreiben.

Würde, ein "für Futaba"-Modul klappen? Also wenn ich das mit der Graupner paaren würde?

Ich weiss, schon ein wenig älter das Thema, aber ggf weiss ja jemand die Antwort :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten