FPV1 Zaggometry Naza2FrSky Taranis Telemetrie-Adapter Support-Thema

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mal was zum Zaggometry sagen darf. Also von der Funktion alles Top!!!!

ABER diese unsichere Steckverbindung ist meiner Meinung stark überarbeitungungsbedürftig. Dafür wäre ich auch bereit ein bisschen mehr zu bezahlen.

So bleibt immer das ungute Gefühl das es zu einem Wackelkontakt und damit verbunden zu Ausfällen an den Steckverbindern kommen kann. Oder man muss halt mit Kleber an dem FC und am Empfänger rum machen was ich nicht so wirklich prickelnd finde.

Die Steckverbindungen sind eigentlich ein "no Go" für ein Fluggerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

heckmic

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mal was zum Zaggometry sagen darf. Also von der Funktion alles Top!!!!

ABER diese unsichere Steckverbindung ist meiner Meinung stark überarbeitungungsbedürftig. Dafür wäre ich auch bereit ein bisschen mehr zu bezahlen.

So bleibt immer das ungute Gefühl das es zu einem Wackelkontakt und damit verbunden zu Ausfällen an den Steckverbindern kommen kann. Oder man muss halt mit Kleber an dem FC und am Empfänger rum machen was ich nicht so wirklich prickelnd finde.

Die Steckverbindungen sind eigentlich ein "no Go" für ein Fluggerät.
Ich nutze einen Tropfen Heißkleber oder Gummidip bei allen Steckverbindungen, oder ich verlöte direkt. Das gilt nicht nur für die Zaggo.
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
In dem Zusammenhang gleich noch eine andere Frage: Kann / darf man die beiden roten Käbelchen eigentlichen verlängern?

Die kürze der Kabel schränken den möglichen Montageort doch ein wenig ein - ja auch wenn das Zaggometry so klein ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das ist kein Problem, die Datenleitung vom GPS ist in der länge Problemlos da Datenleitung, ab Meter sollte man über Schirm nachdenken
Bei der Spannungsüberwachung musste eh ein Abgleich machen, da kann das angepasst werden, sollte nur nicht direkt an Motorleitungen entlang gelegt werden
 

djjune

Neuer Benutzer
Huhu, ich brauche auch mal einen Rat.
Also bei mir läuft die Zaggo soweit ohne Probleme.. Allerdings kommt die Höhe bei mir überhaupt nicht hin :( Heute beim fliegen war es besonders eindrucksvoll.. Ich flog vor mir auf ca. 2Meter und die Zaggo zeigt was von MINUS 12 Meter. Woher kommt diese Extreme Abweichung? Ich verwende nen Naza lite was sonst auch ohne Probleme sein Werk tut..
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast du vor dem Start ein Telemetrie Reset gemacht, angezeigt wird ja nicht die Reale Höhe (oder wenn dann auf Meereshöhe, bin unsicher ob der beides konnte) sondern die Relative Höhe zum Startplatz.
Der erste akzeptierte Datensatz liegt aber teilweise so weit daneben, das die Daten nicht viel aussagen, ich setze die Telemetrie dann vor dem Start nochmal zurück, Trainertaste länger halten, dann wird die Anzeige etwas besser, Höhe ist aber anhand vom GPS eher ein Schätzwert als genauer Richtwert
 

djjune

Neuer Benutzer
... Trainertaste länger halten, dann wird die Anzeige etwas besser, Höhe ist aber anhand vom GPS eher ein Schätzwert als genauer Richtwert
Ok, das werde ich das nächste mal ausprobieren. Also ist die Trainertaste die Enter Taste? :???:
Aber wird die höhe tatsächlich vom GPS ermittelt? Das NAZA hat doch ein Barometer?! Der macht doch grade beim light die Probleme, dass wenn da die Sonne draufhält der Kopter einmal ordentlich absackt..
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
In dem Zusammenhang gleich noch eine andere Frage: Kann / darf man die beiden roten Käbelchen eigentlichen verlängern?

Die kürze der Kabel schränken den möglichen Montageort doch ein wenig ein - ja auch wenn das Zaggometry so klein ist.
oder hat jemand ne Lösung für eine wackelfreie Verbindung vom GPS -> 4 pin Stecker -> auf die Vaza V2?
Hatte das auch mit Heißkleber versucht aber da habe ich nen unschönen Wackler am Anschluss und bekommen den Platinenadapter nicht weit genug in die Naza geschoben:-(
 

Frank466

Neuer Benutzer
Ich muss mal wieder nachfragen.

Gibt es einen Liefertermin für den Zaggometry ?

Ich bin am überlegen, ob ich mich mit dem AnySense oder Teensy 3.1 beschäftigen soll. Der Zaggometry ist zwar Plug and Play. Nur was nützt mir das, wenn ich noch Monate darauf warten muss.
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
Wir warten immer noch auf die Adapterkabel. Der Hersteller hat uns eine baldige Lieferung zugesagt, aber bevor diese Lieferung nicht wirklich da ist, kann und möchte ich keine Terminversprechungen machen.
Leider ist die Logistik bei der Herstellung eines Serienprodukts nicht so schnell und einfach wie bei Prototypen oder Kleinserien von ein paar dutzend Stück. Zumindest nicht, wenn man einen gewissen Anspruch an die Qualität des Produkts stellt.
Ihr seid die ersten, die es erfahren, sobald wir endlich einen konkreten Liefertermin nennen können.
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Ich komme im Moment nicht zum basteln.
Wenn es jemand eilig hat, PM an mich.
Zum Selbstkostenpreis gebe ich die Teile ab.

Zwei Stück sind vorhanden.

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten