Multistar High Capacity Lipos in 3s / 4s / 6s

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#22
Nur "beim König des Backorders". Momentan werden wohl die Lager nach und nach aufgefüllt, bis alles einmal stabil vorrätig ist. Ich konnte letztens noch einen in UK ergattern...
 
#23
Wie im Black Snapper Thread bereits erwähnt, fliege ich den 4S2P 16000 und sowas von zufrieden. Der LiPo wiegt statt der angegeben 1260g bei mir auf der Küchenwaage 1300g. Aber selbst das ist ein super Wert für die Kapazität.
Damit wiegt der Snapper mit Abflugfertig 3100g und fliegt bei flottem Geradeausflug 29 min. Da sind dann laut Telemetrie 14000 mah raus. Nachgeladen habe ich 14030 mah. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Lipo und hoffe das er langlebig ist. Aber das wird ja erst die Zeit zeigen.

LG Chris
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#27

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#28
Das ist leider ein Hinderniss dabei
Die 16Ah gibt es z.B. nur im Euro Lager, werden auch nur angezeigt, wenn man übers entsprechende Lager aufruft.,
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#29
Ich habe mir jetzt drei 4S 8000mAh aus dem EU Warehouse bestellt... Sehen sehr vielversprechend aus. Meine Gensace 7000 sind genauso groß, haben nur 1000mAh weniger und kosten mehr als das Doppelte!

Mal sehen wie lang mein Köpterchen damit in der Luft bleibt.

G Termi
 

Netsrac

Time Traveler
#30
Ich habe mir jetzt drei 4S 8000mAh aus dem EU Warehouse bestellt... Sehen sehr vielversprechend aus. Meine Gensace 7000 sind genauso groß, haben nur 1000mAh weniger und kosten mehr als das Doppelte!

Mal sehen wie lang mein Köpterchen damit in der Luft bleibt.

G Termi
Wo bitte hast Du die gefunden - habe geschaut und die sind noch nichtmal gelistet - geschweige denn, dass sie verfügbar sind... :-(
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#33
Hk updated wohl nicht all zu häufig seine Artikel. Dafür aber die Suchmaske... Ich war auch recht heiß auf die Teile, hab fast täglich gesucht... Einfach nach der Bezeichnung suchen "Multistar 4s 8000" reicht schon. Nachdem ich es gekauft hatte, tauchten sie auch im Battery-Heaven auf ;-)

G Termi
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#34
Ich habe noch einen 4s 8000mah Akku abzugeben, nen Kumpel will ihn nun doch nicht...

Original verpackt, nur einmal Zellspannungen gemessen. Hat einer Interesse, wenn nicht behalte ich ihn als Ersatzlipo. :)

Gruß
Termi
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Hallo,

Die neuen Akkus sind echt Top, gerade was das Gewicht angeht.

Wollte mir am Wochenende einen neuen Copter aufbauen bzw. bestellen mit diesen Akkus.
Leider sind die Akkus alle "out of Stock" :(

Weiß einer wann diese wieder verfügbar sind?

Sonst kommt für mich nur noch der "ZIPPY Flightmax 5000mAh 4S1P 20C" in Frage. Der hat den besten g/Ah Verhältnis.

Würde aber lieber den Multistart nehmen, der hat noch einen besseren g/Ah Verhältnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#37
ich hab überall gelesen das man die multistars maximal mit 5c belasten soll.
denkt ihr 32A schwebestrom für meinen 4kg kopter sind zuviel für 2x 4s 6600er multistars?

grüße
 

MGR

Propellerquäler
#38
Bei 5C:
13,2x5 = 66A
Hobbyking Dauerangabe:
Bei 10C:
13,2x10 = 132A
Peak 20C:
260A

Ich denke das geht problemlos. Wirst ja mit nem 4kg Ding hauptsächlich GPS-Schubsen und nicht racen. Meine bisherige Erfahrung zeigt die Multistar auch gegenüber einem Vollgas Stoß ziemlich resistent, und dann komme ich sicher den 10C nahe.

LG
M
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#40
top dann teste ich mal.
ja reines gps schubsen... glaub des maximalstrom beim fliegen gestern war bei 45a :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten