Multistar High Capacity Lipos in 3s / 4s / 6s

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#41
so grade den ersten test gemacht, 2x 4s 6600er auf meinem hexa, schwebestrom so 31A maximal 45A.

hab die lipos auf (unter last) 14,2v runtergeflogen ca 6500mah entnommen. muss ich die tiefer runter fliegen?

*oh man ich idot... ich hätte ja auf 13,2v runter müssen.. haha ok dann ist die flugzeit jetzt ja EWIG :) super!
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#42
Bei mir hat sich eine passende Landezeit eingependelt, wenn man landet, sobald die Zellspannung unter 3,5V (4s: 14V) sinkt. Die Akkus sind in Sachen Kapazität sehr konservativ angegeben, will sagen: oft steckt mehr drin, als drauf steht;)
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#43
Hab meine jetzt schon seit "Release" im Einsatz ( 4 Stück x 5200mAh 4S) und die laufen noch wie am ersten Tag. Bin wirklich sehr sehr zufrieden mit den Multistar.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#45
Ich fliege die mit meinem Iron Man 650 (2,8kg MN3110-17 700kv) fast immer passgenau 20 Minuten lang, und habe dann unter Last im iOSD ca. 14V also 3.5 pro Zelle.

Beim Nachladen passt das dann perfekt mit 20% Restkapa im LiPo.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#46
Wie kann man die folgenden Daten interpretieren?:
Multistar 4s 8000 10C

Geflogen mit 17Zoll Quadro, Schwebeststrom etwa 17A, Flugdauer 27 min
Gelandet bei Lastspannung 14,0V
Ruhespannung danach bei 3,7V/Zelle

Nachgeladen: 8100mAh...

Geht da noch deutlich mehr rauszukitzeln oder passt das so?
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#47
Wie kann man die folgenden Daten interpretieren?:
Multistar 4s 8000 10C

Geflogen mit 17Zoll Quadro, Schwebeststrom etwa 17A, Flugdauer 27 min
Gelandet bei Lastspannung 14,0V
Ruhespannung danach bei 3,7V/Zelle

Nachgeladen: 8100mAh...

Geht da noch deutlich mehr rauszukitzeln oder passt das so?
Bist eh schon am Limit, da wäre bestimmt nicht mehr viel gegangen
Länger leben die Lios wenn du sie nur 80% einlädst (22min / 6,5Ah)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#48
Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Bei einer Zellspannung in Ruhe/ohne Last von 3,7v ist ja gerade einmal die Nennspannung erreicht, daher meine "Verwirrung".
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#49
Aber Nennspannung ohne Last bedeutet dass da fast keine Energie mehr drinnen ist.

Pauschale Aussagen kann man da eigentlich nicht treffen, weil das sehr stark vom Lipo (c-rate , cap) und von der Alterung abhängt
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#50
Die 8000 4S gibt es eben im UK Warehouse...

habe eben 4 geordert für 204€ inkl Versand + Paypal. Schnell zuschlagen bevor alle weg sind :). Buddycodes gibt es hier leider keine...

Gruß
Termi
 
Zuletzt bearbeitet:

peb23

Neuer Benutzer
#52
An alle die Interesse haben, das 6S 10.000 mAh Pack ist gerade im Angebot. Statt 80 Euro kostet es nur noch 68 und mit buddycode (aus unserem Thread) noch 63 Euro
lg peb23
 

Sturmhase

Neuer Benutzer
#58
Hey Dudes,
ich kann von der Turnigy Multistar High Capacity Serie (Grün) nur abraten.
Ich hatte einen 6S 8000er den ich extrem penibel behandelt habe der war nach 50 Ladungen tot. Und genau das liest man von vielen Usern. Entweder gleich am Anfang eine Zelle tot oder dann nach ca. 50 Ladungen.
Nur wenige User nutzen solche Akkus 100+ Ladungen.
Dann doch lieber das Geld ausgeben und SLS oder Gens Ace kaufen die min. 200 Ladungen leben...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#59
Also ich hab 3 3s5200mah, die sind bis jetzt noch gut. Aber ob ich die 50 Ladungen schon hab weiß ich nicht. Dafür bekommt man 3 oder 4 Akkus für den Preis von einem andern...

Außerdem geht es ja bei den Akkus um das Gewicht, die anderen Akkus haben bei gleicher Ladung ja viel mehr Gewicht. Ich könnt mir halt vorstellen, dass einige Leute die Akkus teilweise (unabsichtlich) an der Grenze betreiben, 80A sind eben für nen großen Copter nicht so viel...

Ich benutz meine Akkus in nem Flieger, der zieht maximal 30A, deshalb komm ich eigentlich nie auch nur Ansatzweise an die Grenze von 52A. Vielleicht spielt das noch ne Rolle...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten