Hobbyking Pixhawk Clone

#1
nun auch bei Hobbyking:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Vehicle_32Bit_Control_Set_w_Power_Module.html



teurer als bei readytoflyquads (Paul Baxter), dafür mit Powermodule, I2C-Verteiler und flachen Buzzer.
Lieferzeit bei HK ähnlich bescheiden wie auch bei readytoflyquads.

Da beim Pixhawk doch immer wieder vereinzelt Probleme auftreten kann man das Risiko etwas minimieren, indem man den Clone bei infinity-hobby.com bestellt. Die sollen da recht fix sein, was Austausch usw. angeht.

wie auch immer, wer die Wahl hat, hat die Qual...

Gruß aus Wien,
Christian
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#2
Interessant finde ich vor allem das PowerModul. 3DR bekommt es nicht gebacken endlich mal ein PM für Spannungen größer 18V auf den Markt zu bringen. Da viele Leute mehr als 4S Lipo fliegen wollen, muss man ja schon beim Billigheimer kaufen...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das Powermodul von HK anders ist als das von 3DR. Die nehmen ja auch nur 1:1 die Pläne von 3DR und machen andere Logos drauf. Alles andere wär ja zu teuer...
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#4
Schau dir mal genau die Bilder an, da sind eindeutig andere Bauteile verbaut.

Alternativ kann man sich aus dem 3DR PM auch selber ein 6S Modul bauen. Den Texas Schaltregler runterrupfen und durch einen PowerTraco ersetzen (hat dann allerdings nur 5V).
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
Das abgebildete entspricht jedenfalls nicht dem Original . Auch die GLB V1.0/1.1 kommen mit anderen Reglern.(und Induktivitäten) Denen war TI zu teuer.

Ich würde auch eher bei Infinity Hobby bestellen, sind mit dem 2.45 (mit besserem Gehäuse) aber ein wenig teuer.

Da ist man ja fast geneigt, die merkwürdigen Formulare auszufüllen, die 3DR (Im Auftrag der US Behörden) verlangt...

Aber auch nur fast.

PS: Hat sich überschnitten. Yups, der PX hat bei 5V aber nur noch 4.4V am Rx, falls wichtig.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#6
Ja ich weiss. Meinem Graupner GR-16 macht das aber glücklicherweise nichts aus, der spielt bis 3.6V lustig mit.

Ein 10S fähiges PowerModul finde ich wesentlich besser als diesen Mist von TI, wo sich die Spule auch leicht verarbschiedet wenn sie nicht gut befestigt wird...
 

nique

Legal-LongRanger
#8
Weiss einer, was HK für Stecker verbaut? Sind das die Picoblade (oder so)?
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#10
Steht nur nicht dabei, welche Hardware Revision das Board hat. 2.4 ist ja eher nicht so aussagekräftig.
Edit: Abgesehen davon: Wenn ich mir bei WhitespyQuad die Konfig so zusammenstelle wie das Teil bei Alibaba zahle ich 160 Dollar. Klar da kommt noch Porto drauf, aber soviel günstiger ist das dann nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
#15
Ich erinnere an dieser Stelle an den Fehler im Hobbyking "Crius AIO v1" Clone der einen Layout Fehler hatte - Der von Hobbyking totgeschwiegen wurde.
Ich würde auch noch warten ;)
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#17
moin

hab meinen PXH bei * infinity-hobby * geordert, schon vor einiger Zeit. Platine ist ok, Verarbeitung Gehäuse so..LALA...passt zwar alles aber mit gutem Zureden, einziges Problem bisher war das flashen. Der PXH wollte zum verrecken nicht geflasht werden wenn ich den nur via USB befeuere. Erst satte 5V extra haben dann dazu geführt, dass ich flashen konnte, übrigens auch am Lappi der vorher Probleme machte.
Komischerweise funktioniert das flashen via QGroundcontroll problemlos, auch nur via USB Versorgung, mit dem MissionsPlanner jedoch nicht. Ob Treiber Problem oder Hardware ist mir noch nicht ganz klar.

Ansonsten nutze ich den zukünftig für einen FPV-Flieger..ich hoffe mal auf gute Funktion.

P.S: achso, den kreischende Pieper hab/musste ich auch umbauen.
 

juli112

Erfahrener Benutzer
#18
Steht nur nicht dabei, welche Hardware Revision das Board hat. 2.4 ist ja eher nicht so aussagekräftig.
Edit: Abgesehen davon: Wenn ich mir bei WhitespyQuad die Konfig so zusammenstelle wie das Teil bei Alibaba zahle ich 160 Dollar. Klar da kommt noch Porto drauf, aber soviel günstiger ist das dann nicht...
Selbe HW Rev. wie bei Witespy. Wenn du die Config bei Witespy zusammenstellst, kommst du auf 190$ + Versand. Bei Aliexpress bist du bei 167$ inkl. DHL Global Mail.
 

nique

Legal-LongRanger
#20
Hmm, ev. ist es vom Ali auch schneller da. Der Paul hat da immernoch seine Probleme... Leider.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten