MavlinkToFrsky und FLVSS parallel betreiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paderborn

Erfahrener Benutzer
#1
Kann man am S.Port eines X6R/X8R einen Lipomonitor FLVSS und die über einen Teensy gewandelten Mavlinkwerte parallel empfangen?

Ich fliege Pixhawk und mir sind die per Mavlink übertragenen Spannungswerte zu unsicher. Die schwanken stark und driften teilweise sehr.
Und Einzelzellenünerwachung per Telemtrie ist bei älter werdenden Akkus super.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#2
Hi, ich betreibe einen FCA 40A am Smartport und parallel dazu den Teensy. Die Daten werden exact angezeigt.
 
#3
Hi,
damit das generell funktioniert, müssen beide Sensoren unterschiedliche Sensor IDs verwenden. Das ist vermutlich gegeben.
Dann wird das vermutlich solange brauchbar funktionieren, wie nicht beide Sensoren Werte mit gleicher Messwert ID liefern.
Wenn beide Sensoren z.B. LiPo Einzelzellenspannung senden, wird die Taranis das munter mischen und mal die Werte des einen und mal die Werte des anderen Sensors anzeigen.
So ist zumindest meine Einschätzung, nachdem ich mal in die Software-Sourcen geschaut habe...

StompSC
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
#4
Danke!
Wenn ich das dann irgendwann mal aufbaue, kommentiere ich in den Mavlink_Frsky sourcen vielleicht einfach die Werte aus, die der FLVSS überträgt...
Interessant wird es dann, wenn APM irgendwann nativ Frsky S.Port unterstützt...
 
#5
hallo,
ich habe auf einmal folgends Problem.
Die Einzelzellenüberwachung mit FLVSS in Verbindung mit Mavlink/Teensy funktioniert nicht mehr.
Wird zwar beim starten angezeigt,aber bleibt dann stehen.
Kann mal jemand die SR und Serial Werte im Mission Planner posten zum vergleichen?
Achja,habe Opentx 2.0.19 und APM 3.3.3
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten