VERKAUFT Mini Center Plate Stromverteiler 60x60 mm für kleine 5-7" Kopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MoD

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

aus meinem letzten Projekt habe ich noch 3 Stromverteiler übrig.
Die Abmessungen sind 60 x 60mm. Die mittleren Bohrlöcher sind für z.B. eine NanoWii passend.
Habe mal ein Bild von der CP und einem Kopter damit eingefügt (Beispiel-Kopter hat Aluarme 7,5 x 12,5 mm und 6" Propeller).

Verkauft wird nur der Stromverteiler. Die DXF des Verteilers gibt es dazu, damit der Käufer sich ein Gegenstück anfertigen kann. Als Preis habe ich mir 12 EUR incl. PayPal und Versand (Luftpolsterumschlag,Brief) gedacht.


 

teramax

der tut nix
#6
was ist denn das für ein Hammergeiles Lineal unter den CP´s?
Das muß ich haben :D

Hast du eine Quelle für mich?
 
#8
Heute ist das Set per Post gekommen. Macht einen super Eindruck, genau das was ich gesucht habe.
Alles sehr sauber gearbeitet, freu mich schon auf zusammen bauen!

Gruß
Skybandit
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#9
hi, hab die teile auch von dir erhalten. danke nochmal. eine kleine frage ist noch aufgetaucht - auf der Rückseite sind ja noch lötpads. sind da evtl leds oder änliches geplant ? wenn ja gibt's da schon werte für vorwiderstände oder so ?

grüsse
Alex
 

MoD

Erfahrener Benutzer
#14
hi, hab die teile auch von dir erhalten. danke nochmal. eine kleine frage ist noch aufgetaucht - auf der Rückseite sind ja noch lötpads. sind da evtl leds oder änliches geplant ? wenn ja gibt's da schon werte für vorwiderstände oder so ?
Die kleinen Pads auf der Unterseite der CP sind entweder für den Anschluss von LED-Streifen oder
für die Montage von zusätzlichen Kondensatoren (z.B. SMD 1210 10µF 50V), welche aber nicht zwingend nötig sind. War halt eine Idee von mir und wenn man schon eine Leiterplatte hat, dann kann man so etwas schnell ins Design mit aufnehmen. Viel Kapazität schadet an dieser Stelle nicht, aber eigentlich bringen die ESCs die nötigen Kondensatoren mit.

Noch ein Hinweis von mir:
Wenn man alle drei Befestigungslöcher für die Arme verwendet, müssen die Arme in der Mitte der CP so gekürzt werden, dass sie nicht über die Akkuanschlusspads ragen. Die beiden Akkukabel kommen dann schön zwischen den Enden der Arme seitlich heraus.

Sicherlich würden auch 2 Schrauben (und entsprechend kürzere Arme) zur Befestigung reichen. Dann hätte man dieses Problem nicht.

Bitte den Stromverteiler auf der Oberseite montieren, da nur dort bei den Befestigungslöchern das Kupfer zurück genommen ist. Der Schraubenkopf ist somit freigestellt und kann nicht durch den schwarzen Lack auf das darunter liegende Kupfer durchscheuern. Auf der Unterseite der CP würde ich zwischen Arm und CP eine Lage Isolierband kleben. Dies hat den Hintergrund, dass sich mit der Zeit der schwarze Lack durchscheuern könnte (reine Vorsichtsmaßnahme, vielleicht auch übertrieben).


gibts da noch welche ? Also so Platten
Habe gestern noch ein Paar bestellt, Lieferzeit ist aber ca. 2-3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Moin sag bitte Bescheid und leg mal ein Set auf die Seite. Würde gern eins nehmen.

Grüße
 

MoD

Erfahrener Benutzer
#16
Es sind gestern noch ein paar CPs eingetrudelt und das Kopter bauen kann wieder beginnen. Wer noch ein Set haben will, bitte PN an mich. Sind leider wieder nur eine Hand voll.

Edit: Das Loch in der Mitte es Stromverteilers ist entfallen. Gefiel mir vom Layout einfach besser. Das CFK-Gegenstück ist unverändert mit dem Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoD

Erfahrener Benutzer
#19
Ich will das Thema mal aus der Versenkung holen. Bei mir liegen noch 2 Sätzen CPs. Jeweils eine CP aus CFK und die andere aus FR4 (Platinenmaterial) als Stromverteiler.

Habe mit 12,5 mm x 7,5 mm Aluarmen noch nichts krum bekommen oder die CPs beschädigt. Dabei war auch ein Bodenberüher bei Vollgas. Leider war ausgerechnet bei diesem Flug keine Kamera an.

https://www.youtube.com/watch?v=uFo6ZJIWDiE
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten