Ich stell mich vor

kobayashi

Well-known member
Hallo zusammen,

ich bin der Jan, 40+ und komme aus dem Würzburger Raum. Ich bin noch ein Neuling in der Fliegerei und bin mit einem kleinen Whoop und einem 3,5"er unterwegs.

Evtl. findet man hier ja ein paar Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und zum gemeinsamen fliegen.

Viele Grüße
Top, schreib mir doch mal ne PN wenn Du Lust hast. Wetter passt ja:sneaky:
Woher genau kommst Du? Ich wohn in Reichenberg / Uengershausen.

Grüße!
 

Tomix

Well-known member
Das dachte ich auch mal, ich sei der einzige im Umkreis von 15km, der race copter fliegt, stimmt aber nicht, mitlerweile habe 5 leute getroffen, aber auch nur durch Zufall, irgendwo in der Pampa hier.
 
I thought I would just post this here. I am new to this forum but not new to the community. I also enjoy making YouTube content and sharing it with everyone, no I don't make money at it nor do I want to. Just love the fun of both flying and editing video, I'm not that good at either. Please enjoy or not enjoy completely up to you.
 
Tach aus Berlin-Pankow,
ick bin Tom 48 und freue mich hier zu sein.
Das letzte mal wo ich in einem Forum unterwegs war gabs noch ICQ und so Zeug. Neugier, Faszination und das Feinmechanische haben mich zu dem Hobby bewegt. Tatsächlich ist es mir auch gelungen 2 Beginner Copter zum fliegen zu bringen und das alles mit bereits vorhandenen Beiträgen aus diesem Board! DANKE! Mein Geschmack ist eher Analog FPV oder Digital für fette Bilder. Komme aus der Filmwelt und bin Filmschaffender in der Aufnahmeleitung. Bis vor einem Jahr kannte ich ne Drohne nur vom Set, und war dort schon fasziniert davon. Mein Ziel ist es tolle Bilder einfangen zu können, und dann auch etwas damit rumschneiden, gradings usw. Just for fun alles in der Freizeit ohne Druck. Hoffe eines Tages auch etwas beitragen zu können. Leider gibts in meinem Umfeld keine Begeisterten daher bin ich jetzt hier:)Ich ! Freu mich.
VLG
 
Hallo, Sandro mein Name. Bin Anfang vierzig und wohne in der Nähe von Köln. Erstkontakt zu FPV- Koptern hatte ich schon vor ein paar Jahren, allerdings bin ich irgendwie nie richtig ins Hobby eingestigen. Es war immer nur Phasenweise. Deswegen würde ich mich auf jeden Fall noch als Anfänger beschreiben.
Kurz nach dem ersten BnF wurde der erste Selbstbau in Angriff genommen. Beides ist mittlerweile schon recht angestaubt, was mich dazu veranlasst hat ein neuen Copter zu bauen und mein FPV-Equipment zu aktualisieren. Da bestimmt noch die eine oder andere Frage dazu auftauchen wird und ich niemanden in meinem Umfeld mit dem selben Hobby habe mit dem ich mich austauschen kann, habe ich mich hier angemeldet.
Liebe Grüsse
 
Hallo, liebe FPV Freunde

Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Bin 69, nach einer misslungene OP noch leicht invaliede - seit 4 Jahren in Pension - habe voriges Jahr im Dezemer mit dem Hobby begonnen.

Mich interessiert alles, Flugmodellbau - Elektronik - Sicherheit dabei - Fliegen und FPV ...etwa so in der Reihenfolge - vor allem der neueste Stand der Technik...

Gebaut hab ich aus Balsa einen Airfish - einen Charter Classic bin ich noch am bauen - einen FPV T1 Ranger VTOL PNP bekam ich zum Geburtstag - ist heute von China eingetroffen und noch nicht zudammengebaut - das führte michzu FPV - zur Systemwahl DJI O3 und zum Kauf meiner DJI Avata. Dazu habe ich zuerst die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt und suche nun nach Gleichgesinnten.

Fixwing fliegen möchte ich wenn´s draußen warm ist und nehme dazu auch meine Frau mit. Derzeit fliege ich nur mit mit meiner Avata (welche ich vorige Woche gekauft habe), auch wenn´s kalt ist, täglich draußen eine Stunde (noch im Anfänger Modus). Die andere Zeit bin ich am Modell bauen und studieren/recherchieren in der Sache
 

Dr.Coolgood

Well-known member
Heiliger Bimbam Wolfgang!
Das weckt Erinnerungen!
Erste Flugversuche mit einem Amateur waren sehr Digital - Rauf - Runter - Einschlag - neu bauen...
Dann versucht mit einer übermotorisierten (3,5!) Terry das Fliegen zu lernen, bis mir unser Nachbar seine Charter vermachte, die damit besser motorisiert war!
Damit hat es dann auch geklappt...
:)
Hach, was für süsse Erinnerungen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten