Naze 32 welches GPS

Trio

Erfahrener Benutzer
#21
Ging es weiter?

Ich suche ebenfalls ein GPS für einen FLIP32 Full mit Cleanflight 1.2.2 drauf, die Sorftware kann ich ändern, ich wüsste nur gerne wie es mittlerweile aussieht mit NAZE32 / Flip32 und GPS. Würde gern den FC behalten wenn möglich.
 
#22
Wenn es klein und günstig sein soll: NZ-GPS nur für Anzeige oder ein TN-GPS für RTH Fähigkeit in Verbindung mit iNavFlight (Boardkompass muss runter!).
Habe ich so in Verwendung und bin soweit zufrieden, allerdings ist der Empfang dieser Teile nicht der Beste und der Satfix dauert teilweise etwas lange.
Nachtrag:
[video=youtube;7fc-9j7N4UI]https://www.youtube.com/watch?v=7fc-9j7N4UI[/video]
Ab der Wende, RTH-Rückflug, inklusive selbstständiger Landung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#23
Ich fürchte ich weiß die Antwort schon, aber wie bekommt man den Boardkompass runter und wieder drauf? Beim MicroAPM muss man nur eine Leiterbahn durchtrennen, reicht das beim NAZE32 oder FLIP32 Full auch? Es muss nicht das billigste und kleines GPS sein. RTH soll nur für Notfälle dienen (Orientierung verloren, Wespenstich was weiß ich).

Inav ist quasi Cleanflight für GPS Anwendung, oder? Ist das GUI ähnlich übersichtlich und komfortabel wie beim Cleanflight?
 
#24
wie bekommt man den Boardkompass runter und wieder drauf?
Habe ihn gewaltsam entfernt, die Datenleitung könnte man aber sicher auch suchen und trennen. Du verwendest es doch in einem Copter? Fläche geht wohl ohne Kompass.
Es muss nicht das billigste und kleines GPS sein
Dann mal ein NEO-M8N ins Auge fassen.
Inav ist quasi Cleanflight für GPS Anwendung, oder?
Ja, und es funktioniert mit der normalen GUI. Hat aber auch eine Eigene, die ich selbst noch nicht getestet habe, es geht auch so.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#25
Hat jemand Erfahrung mit diesem von Drotek
http://www.drotek.com/shop/en/home/635-pa6h-gps-breakout-board.html

ohne Batt habe ich schon eins drauf, aber 10-15Min ist mir zu lange nach jedem Akkuwechsel
Ist zwar nur ein Backup falls der Kopter die Biege macht, wäre aber schön wenn man schnellstmöglich die Daten hat, falls die Verbindung abreißt, das man die letzten Koordinaten noch hat

Hat jemand mal Inav ohne Kompass am Kopter versucht, das der Flug eher unruhig wird ist klar, aber reicht es als Comming Home in Notsituation, oder wird das FW nicht akzeptiert
 
#26
Es gibt auch einen anderen Kompasstyp "AK8975", mit anderer Adresse, das kann man dann in den Einstellungen auswählen und den Originalen belassen. Muss man halt auf einen Mast oder so packen, weg von den Störquellen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten