Bessere Video Quali bekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen,

probiere nun schon eine Weile rum... Ergebnisse sind auch schon besser geworden aber noch nicht annähernd gut.

Habe bis jetzt die Probeller mit Tesa gewuchtet (Schleifen oder Klar lack besser?) und mir eine "Kamerahalterung" gebaut wie ich sie mal auf YouTube gesehen hab. (Kein Jello mehr bei beim YouTube Uploader).


Hier mal die Bilder meiner Kamerahalterung:




Der Schlüsselanhänger dient als Verliersicherung falls er mal aus den Gummis rutschen sollte... -> evtl. zusätzliche Schwingung der Gedanke kam mir aber jetzt erst.

Jemand Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen?









Video IST Zustand:


[video=youtube;V1Xtov2l2WM]https://www.youtube.com/watch?v=V1Xtov2l2WM[/video]





Oder ist das einzig Ware ein Camera-Gimbal?!

Die 300€ Varianten sind mir viel zu teuer da mein Quadro nur ca. 210€ gekostet hat das Verhältnis sollte also stimmen.

Kennt jemand ein gutes Gimbal für die Mobius oder eins zum zweckentfremden (ca. 100€)?
 

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
#2
Hey,
Ich würde sagen, dass deine gesammte Konstruktion etwas zu weich gedämpft ist.Ich würde mal die Silikon Ringe etwas kleiner machen und dann nochmal testen.
Liebe Grüße,
Tobias
 
#5
Hey,

den Schlüsselanhänger werde das nächste mal zum Testen auf jeden Fall wegmachen. Der Silikonring ist ein Stück Schlauch der ziemlich hart ist und knicken würde wenn ich ihn kleiner mache. Der Ring ist so stabil das ich noch zusätzlich die Gummis hin gebaut habe.

Die Cam hatte ich auch schon direkt auf dem Copter mit Klett befestigt wie auf Bild 2 zu sehen - Leider auch Wabbeln ohne Ende
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#7
Hey, schau mal hier [klick].

Ein gutes Gimbal wäre jenes aus dem "Mein Beitrag zum 100$ Gimbal"-Thread. Hat aber eine gecrackte Firmware drauf und ist ziemlich schwer, kann man aber gut leichter bauen.
 
#8
Was ich sehr empfehlen kann ist eine Dämpfung der Kamera aus ca 1,2 mm Klavierseite. Falls man wie ich einen Klavierbauer in der Nähe hat bekommt man die wahrscheinlich sogar geschenkt. Meine Version basiert lose auf der hier: http://rcexplorer.se/projects/2012/07/the-tricopter-v2-6hv/
Hat bei mir quasi alles an jello entfernt und die Propeller aus dem Bild geschafft. Der Preis ist natürlich auch absolut unschlagbar.
 

Anhänge

#9
Coole Ideen

@Sebbolino
was ist das denn genau bzw. was war das mal. Wie hast du es befestigt mit Kabelbinder?

@Upgrade 08/15
hab noch bisschen Verständnis Probleme mit den Gimbals... brauch ich ein Controllboard wenn ich ein KK2.1.5 Board zum fliegen habe?! weißt du das zufällig? hat nämlich die Funktion Kamera Stab Settings. Wenn man jetzt von einem normalen Controllboard ausgeht erkennt das dann die Lage des Copters über Sensoren und Steuert die Motoren des Gimbals so an das die in der Wage bleiben? Ist das ausbalancieren schwer? Weil die meisten ja für die GoPro gemacht sind... wäre echt über Infos dankbar.

@Tomesen
eine hängende Version hatte ich mir auch schon gedacht... Hab nur noch keine Füße und daher keine Bodenfreiheit werd ich aber wahrscheinlich noch ändern bräuchte ich ja auch bei nem Gimbal. Die Idee zusammen mit dem Akku ist super wegen der Massenträgheit hab ich auch schon mal irgendwo gelesen aber wohl wieder vergessen! Danke
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#10
Das KK kann nur ein Servogimbal ansteuern.
Ein Brushlessgimbal ist prinzipiell eine unabhängige Einheit, die auch ohne Kopter funktioniert. Das ausbalanciert ist beim 100$ Gimbal nicht soo wichtig, es funktioniert auch ohne perfekte Balance.
 

Paulä

Neuer Benutzer
#11
was ist das denn genau bzw. was war das mal.
Sind selber gegossen, siehe:


http://fpv-community.de/showthread.php?6276-Alpha-Gel-W%FCrfel&p=307283&viewfull=1#post307283

Wie hast du es befestigt mit Kabelbinder?
Ich verwende ein Gummieband. Auf dem Bild hatte ich nur oben und unten an der Kammera so ne Silikonmatte.... Komplett Vibrationen aus dem Bild hab ich dann erst bekommen, als ich die Mobius komplett mit der Matte umschlossen hab.
 

Anhänge

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#12
Naja um ruhige Videos ohne Gimbal zu machen muss man auch ruhig fliegen ;)
Dann Propeller auf jedenfall gut wuchten um die Vibs am Ursprung zu bekämpfen.

Man muss halt gefühlvoll steuern, das Board gut einstellen und es sollte Windstill sein.
 
#13
Hallo, der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber falls du noch auf meine geistigen Ergüsse wert legst:

Bevor ich mit Gimbals geflogen bin, habe ich auch lange mit Dämpfungen experimentiert.
Ein sehr gutes Ergebnis habe ich mit Ohropax Stöpseln erzielt (diese Hautfarbenen Schaumgummi-Teile). Ich habe diese auf etwa 0,7cm abgeschnitten und mit Sekundenkleber auf eine Platte geklebt. Obendrauf habe ich dann eine weitere Platte geklebt, sodass die Ohropax wie ein Sandwich dazwischen waren. Darauf kam dann meine Kamera. Die Ergebnisse waren fast Vibrationsfreie und wackelfreie Bilder.

PS: Meine Platten hatten eine Größe von etwa 5x6cm. Dazwischen lagen etwa 9 Ohropax (3 Reihen a 3 Stöpsel)
 
Erhaltene "Gefällt mir": kajot
#14
Hallo Petermonsterchen,

bin über jeden Tipp dankbar.... werde die Matte von Sebbolino ausprobieren und hoffen das es klappt. Falls nicht werde ich mal die Ohropax Methode versuchen :)
 
#15
Zuletzt bearbeitet:

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#16
Die Ohropax funktionieren nicht, ich hatte meine Mobius incl. Servogimbal damit gedämpft - ohne Erfolg.
Erst 4 Gummidämpfer 80g brachten den Erfolg und die Jellos waren weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten