i7 laptop für hd videoschnitt

VikiN

Flying Wing Freak
#1
Hallo,

Suche nen neuen Laptop der mein kleines Netbooks ersetzen soll.

Muss:
i7
SSD
Min. 8GByte ram

Jemand neues Idee?
Bei amazon finden sich einige 15“ lenovo ab 500.-
Bei ebay einige hp mit beleuchteter tastatur

Anderer Vorschlag?

Wie oben geschrieben..Querschnitt/Bildverarbeitung usw.

Was nehmen?
 
#3
Also ich hab GENAU das gleiche gerade hinter mir (Studienlaptop...also Inventor, Vegas und n bisserl Zocken). Lenovo war im unteren Preissegment unbrauchbar (Wenn mal die Prozessor und Ram gepasst hätten war die Graka übel schlecht).

Bei mir wurde es der hier: http://www.notebooksbilliger.de/ace...i/eqsqid/74589d62-a1ba-4cf3-a1e1-351ff0cfa496

Hat in allen Tests super abgeschlossen, hat wenige bekannte Fehler und hat gute Ergebnisse trotz des i5 gebracht.
SSD musste bei allen Laptops sowieso nachträglich nachrüsten da nur die wenigsten standartmässig eine drin haben


Fürs HD schneiden ist aber so oder so ein Desktop PC besser. Alleine schon mit 2-3 schönen 22" Bildschirmen geht das viel besser als mit nem popeligen Notebook
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#5
Hab einen P34G (14-Zöller), den ich mobil (hauptsächlich in der Uni) und als Desktop-Ersatz (ich wollte nicht zwei Rechner haben) nutze.
Darauf läuft CAD-Software (DS Catia, Solidworks) auch bei großen Assemblys ohne Ruckeln; selten auch mal Battlefield 3 auf hohen Einstellungen. :) Bootzeit dank SSD bei wenigen Sekunden und als "Datengrab" ist noch eine 1TB HDD an Board.

Prozessor: i7-4700HQ
Chipsatz: HM87
RAM: 8GB (bis zu 16GB)
Grafik: HD4600 und dedizierte GTX760M (in der neuen Version eine GTX860M)
Festplatte: 128GB SSD und 1TB HDD
Display: 14" IPS (matt)

Display, Leistung und Stabilität sind top.
Für den ein- oder anderen wird er unter Volllast als etwas laut empfunden, aber das ist eben der Preis für die Leistung und mich stört es nicht. Akkulaufzeit - je nach Nutzung - zwischen 3 (Office, Wifi aus) und 1,5 Stunden (Surfen, Film schauen). Aber sowohl unterwegs (Zug, Uni, ...) als auch Zuhause hängt er eh am Netzteil.
Bin sehr zufrieden!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten