QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Mal zu den Direct Mount Props von HQ: habe nun auch schon mehrere davon eingesetzt, bisher musste ich die alle nachbearbeiten. Die Bohrung für die Welle passt meistens (auch nicht immer) aber die Bohrungen für die Muttern musste ich bisher immer aufbohren. Ich nutze die Muttern, die bei den T6530 dabei waren, diese kann ich eh nicht mehr einsetzen, die passen bei meinem Aufbau nicht mehr am Aufbau für die Cams vorbei. Hat jeman ähnliche Erfahrungen?
 
Ja, die kleine Borhungen außen für die Nasen der Tigermuttern muss ich auch alle auf ich glaube ca. 2,3mm aufbohren.
Vielleicht mal eine (oder diverse) Mail an flyduino und HQ/Feng schreiben.
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Jo, 2.3 mm, ist bei mir auch so, ist ja kein Akt, aber man muss halt bei den Reserveprops VORHER daran denken, sonst ist der Flugtag schnell vorbei, wenns knallt. Ich hab im Falle des Falles immer Pech, beim letzten Plumsper waren direkt 3 Stück gebrochen, die T6535 sind da etwas weniger anfällig.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich benutze an den air gear 200 mittlerweile ausschließlich die 6035 direct mount, allerdings mit ganz normalen Stoppmuttern. Ich musste noch nie irgendwas nachbearbeiten, draufstecken, festziehen, fertig.
Genau so schaut es bei mir auch aus.
 
bei mir auch..
doof wenn man dann schnell mit den kleinen Mini-Schräubchen für die Direktbefestigung vor Ort rumhantieren muss,
weil es einen oder mehr Props gekostet hat .. :)
 
Jo, 2.3 mm, ist bei mir auch so, ist ja kein Akt, aber man muss halt bei den Reserveprops VORHER daran denken, sonst ist der Flugtag schnell vorbei, wenns knallt. Ich hab im Falle des Falles immer Pech, beim letzten Plumsper waren direkt 3 Stück gebrochen, die T6535 sind da etwas weniger anfällig.
Die T6535 sind sehr effizient und wirklich nicht so empfindlich.
Ich benutze sie sehr gerne.
Wäre schade falls du noch einige in Reserve hast die du nicht mehr nach deinem Umbau verwenden kannst.
In dem Falle bißchen kürzen:
http://www.thingiverse.com/thing:977660

Oder im Suchfeld Prop Cutter eingeben für andere "Formen" ..
oder sich selber schnell was basteln ..
oder bei einen Maschinenbauing. um Rat fragen .. :)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Mal zu den Direct Mount Props von HQ: habe nun auch schon mehrere davon eingesetzt, bisher musste ich die alle nachbearbeiten. Die Bohrung für die Welle passt meistens (auch nicht immer) aber die Bohrungen für die Muttern musste ich bisher immer aufbohren.
Ich kenne zwar auch das Problem aber auf die Idee mit dem Aufbohren bin ich noch gar nicht gekommen... bisher hat sich die Methode bewährt, HQProp+Tiger-Spezialmutter lose zusammenstecken und zusammen fest ziehen (es greift dann nur ca. der erste halbe Gewindegang, das reicht), die Nasen schneiden sich die 0,3mm selbst frei und alles ist gut.
Ich nutze die Muttern, die bei den T6530 dabei waren, diese kann ich eh nicht mehr einsetzen, die passen bei meinem Aufbau nicht mehr am Aufbau für die Cams vorbei. Hat jeman ähnliche Erfahrungen?
Ist bei mir auch so - bevor es die HQ gab habe ich die T6535 auf 6" gekürzt - geht supereinfach da weiches dünnes ABS; da reicht anritzen und eine Schere.
 
hallo leute,

für mehr sicherheit im flugverkehr findet ihr auf thingiverse nun auch ein rücklicht bzw led-halter für den QR270 ;) http://www.thingiverse.com/thing:1166169

der halter ist passend für die 20x10mm LEDs aus dem thread hier: http://fpv-community.de/showthread.php?65578-Sehr-helle-5W-LED-f%FCr-80-Cent
und ein kurzes rechenbeispiel zum thema passender widerstand gibts in dem post: http://fpv-community.de/showthread....-f%FCr-80-Cent&p=898068&viewfull=1#post898068

viele spaß beim basteln und fliegen! :)

grüße, gerald.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema Muttern am Tiger Air 200 nochmal kurz eine Anmerkung. Warum nehmt ihr nicht die Orginalmuttern von dem TigerSet und feilt die Nasen ein wenig ab? So passen die Problemlos in die HQ-Props und man muss nicht jeden Prop Aufbohren.

Bei hat das super geklappt. :)
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben ungemein vereinfachen ...

hätte man auch selbst drauf kommen können (wie bei Columbus auch) :)
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
mit n bischen kraft sitzen die muttern auch so, ohne sie abzufeilen...
hat den vorteil das sie auch gut in den hq`s klemmen, und somit auch im demontierten zustand nicht vom propeller abfallen...
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Ich bekomm die ohne nacharbeiten nicht in die hq, hab bisher immer aufgebohrt. Da ich die originalen aber nicht nutze, könnte ich auch an den Mitnehmern nacharbeiten. Von den t-Motor props hab ich sechs Stück, falls die jemand haben will bitte pn
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
hab die einfach kurz an die probs angedrückt, dann aufgeschraubt... den rest ziehts dann automatisch mit ein beim festdrehen...

das eigentliche, was nicht passt, ist die form...
in den probs sind runde löcher, an den muttern sind die zwei stifte in vierkantform... die kanten müssten einfach weg, dann funtzt das reibungslos...


(hab auch noch nen satz unbenutzt rum liegen, wären auch abzugeben...)
 
Hallo, mal eine kurze Frage: Wieso heißt der Frame eigentlich "QR270"?
Ich meine, 270(mm) ist ja klar. Aber wofür steht "QR"?

Gruß, SV
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten