Wipeout - by Happy Flyers

#1
Hallo zusammen

In diesem Thread stellen wir Euch unseren eigen entwickelten mini-Wing "Wipeout" vor. Ein Nurflügler mit Flugeigenschaften, wie man sie wohl so noch nicht gesehen hat.


Das Projekt

Für uns ist das beste gerade einmal gut genug, weshalb es sehr viel Zeit, Kosten und Geduld gebraucht hat, bis wir mit dem ersten Prototypen zufrieden waren. Die Anforderungen waren von Anfang an gegeben:

- Klein und handlich
- Lange Flugzeiten
- Schnell
- Agile und wendig
- Extrem präzise Lenkung
- Ruhige Fluglage
- Muss komplettes FPV Equipment mit GoPro tragen können

So... Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, wo die Schwierigkeit unseres Vorhabens gelegen hat. Nämlich die Eierlegende-Wollmilchsau zu erschaffen.




Das Endprodukt

Voller Stolz können wir aber sagen, dass wir es geschafft haben und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sind! Ein Video spricht in diesem Fall mehr als 1000 Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=aTFIaHLkqaE&list=PLrzVBzn6QYT8-VsYPUB6q6LI9nkhRp85l

http://youtu.be/8lWMBBskeNA

Technische Daten

- Spannweite: 912mm
- Fläche: 27.08 dm2
- Gewicht: ca. 1Kg inkl. Akkus und GoPro
- Akkus: 2x 3s 2400mAh
- Motor: 1200kV Outrunner
- ESC: 35A
- Propeller: 10x7 Klapppropeller
- Servos: 2x Graupner Digitalservo
- Kamera: Fatshark mini FPV Cam 600TVL Tuned CMOS
- GoPro Case
- RC Empfänger / Videosender nach Wahl


Flugeigenschaften

- Max Speed: ~120 km/h
- Max Current: 20A
- Min Current (Level-flight): 2.5A
- Max flight time: 60-90 min (bei minimalgas für Level-flight)
- Max Distance: Hängt vom eingesetzten RC System / Video System ab
- Extrem agil (grosse Ruderübersetzung)
- Sehr ruhiges Flugverhalten selbst bei Wind
- Einfach von Hand zu starten

Vertrieb / weiteres

Anhand der bereits jetzt grossen Nachfrage haben wir uns entschlossen, unseren Wing im Verkauf anzubieten. Da wir diesbezüglich noch mitten in der Planungsphase sind, werden Informationen wie Preis und Verfügbarkeiten, sowie detaillierte Bilder noch folgen. Wir haben aber geplant, den Wing in zwei Ausführungen anzubieten:

- ARTF Kit (ohne vTX und ohne RC Empfänger) fertig zusammen gebaut
- Bausatz mit allen nötigen Teilen (Elektronik optional dazu bestellbar)



Wir bitten noch um etwas Geduld. Natürlich stehen wir für Fragen jederzeit zur Verfügung!




Gruss

Happy Flyers
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#4
Abo! Sieht gut aus.
 
#5
Abo, sehr geil da eins der nächsten Projekte genau in diese Richtung gehen soll.
 
#6
Also wir sind zurzeit mitten in den Abklärungen mit Lieferanten / Herstellern usw. und auch die Vertriebswege am anschauen.

Wie gesagt wird es sicher noch Bilder geben aber im Moment müssen wir den Deckel noch kurz drauf halten bis alles abgeklärt ist - hoffe auf Euer Verständnis ;)


Es werden aber grundsätzlich sicher keine näheren Daten zum Profil wie Pfeilung usw. veröffentlicht. Daten wie Fläche, Spannweite usw. haben wir ja bereits bekannt gegeben ;)

Ich denke es wird noch ca. 1-2 Wochen dauern, bis wir alles definitiv beieinander haben. Dann sollte es dann losgehen mit der ersten Charge. Hängt aber noch von unserer Entscheidung ab, da wir bereits anfragen von mehreren grösseren Shops / Distributoren haben.


Gruss
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#7
Klasse das Video, Hut ab vorm Piloten, müsste man in einen 3-D Flug einbinden und im Kino ablaufen lassen, natürlich nur im sitzen anschauen :)
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#8
Scheisse, ist das Teil geil! Jetzt muss ich wohl doch noch lernen FPV mit Flächenfliegern zu fliegen! So ein Teil muss ich haben! Bin auf das Aussehen und den Preis gespannt.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#11
@iwannafly
Ja, das glaub ich auch, dass ich nicht von heute auf morgen so fliegen werde. Wobei mir hoffentlich die letzten 25 Jahre Flugerfahrung zu Hilfe kommen werden und ich in ein paar Jahren zumindest ähnlich geil FPV-Fläche fliegen kann.
 

Manny

Erfahrener Benutzer
#16
Hab ich es überlesen, oder weiss man aus welchem material der Wipeout ist.

BTW - Der Name und das Video lassen erinnerungen hochkommen an zeiten in denen games noch geil waren.

FU wen interessierts woraus das ding ist, ich will auch einen :D
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#18
Auf sowas hab ich auch schon lange gewartet, die Zahlen sehen bisher ja ganz gut aus, das Video auch, ganz mein Geschmack :)

Ein Glück hab ich noch nicht zum Caipi gegriffen, dann wirds wohl eurer, wenn er auch optisch was hermacht.

Gruß
PR
 
#19
Hallo zusammen

Danke für Euer Interesse! Ja das wird vor dem Winter noch was (im schlimmsten Fall nur der Bausatz).

Nächste Woche kommt noch ein neues, zweiteiliges Video, wo man den Wing fliegen sieht (Formation mit grossem Zeph und Bodenaufnahmen).

Es wird dann auch eine erste Charge an ausgewählte Personen geben.


Gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten