Taranis und Phönix V5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe erfolgreich meine Taranis am Phönix Sim angeschlossen. PC OS ist Win7/64. Die Sticks funktionieren ohne Probleme. Allerdings bekomme ich im Phönix Sim nur zwei Schalter zum laufen , obwohl ich 4 programmiert habe (siehe Bilder). Im openTX Sim funktionieren die Schalter ohne Probleme, ebenso im Gamecontroller Menü am PC.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
Probier mal andere Kanäle aus, die Reihenfolge unter Win7 ist nicht identisch mit der im Sender.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Solltest dich bei Schaltern auch auf eine Art Beschränken, du hast jetzt 2 Arten Programmiert

1. Geber SA, damit erhälst du eine Ausgabe von -100, 0, +100 je nach Schalterstellung

2. Schalter SA unten!, somit werden nur die Schalterstellung Mitte und Oben weiter gereicht, bei Unten wird 0 ausgegeben.
Da SA Mitte auch Geber 0 ist, Ergibt sich daraus eine Ausgabe von 0, 0, +100

Mit Phönix habe ich noch nicht gearbeitet, kannst du da auch Joystick Knöpfe verarbeiten, die liegen auf Kanal 9-16, oder kann das nur Servoposition auswerten, bist somit auf den 8 Achsen angewiesen
 
#4
Solltest dich bei Schaltern auch auf eine Art Beschränken, du hast jetzt 2 Arten Programmiert

1. Geber SA, damit erhälst du eine Ausgabe von -100, 0, +100 je nach Schalterstellung

2. Schalter SA unten!, somit werden nur die Schalterstellung Mitte und Oben weiter gereicht, bei Unten wird 0 ausgegeben.
Da SA Mitte auch Geber 0 ist, Ergibt sich daraus eine Ausgabe von 0, 0, +100

Mit Phönix habe ich noch nicht gearbeitet, kannst du da auch Joystick Knöpfe verarbeiten, die liegen auf Kanal 9-16, oder kann das nur Servoposition auswerten, bist somit auf den 8 Achsen angewiesen


Danke. Habe es nun verstanden. Das mit den Butttons im Sim weiß ich selber noch nicht so genau. Ich werde weiter probieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten