Produkthread: Eyefly 1806 2300kv Motor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#61
Du müsstest einmal messen, wieviel Strom die Kombi pro Regler frisst. Wenn das (deutlich) über die 12V rausgeht bei Vollgas würd ich eher von abraten. Allerdings hab ich selbst hier den Strom nie gemessen... vielleicht kann jemand helfen?

Bei den Motoren würd ich mir auch wenig Sorgen machen, auch wenn ich es "offiziell" nicht dafür freigeben möchte (da dann jemand noch 6" Props dranpackt und den dann ggf. durchgebrannten Motor getauscht haben möchte).
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#62
Ja, messen kann ich das hier, halt gesammt A und V.

Hatte nur eben gehofft das es vieleicht schon jemand getestet/gemessen hat oder das ev. sogar so als Setup fliegt. Bin am Wochenende noch auf nem Treffen an dem ich mit dem Copter noch fliegen will, aber am letzten Tag kann ich das dann schon riskieren und teste das.

Danke schonmal.
 
#63
Hey :)

nachdem ich gestern feststellen musste das einer meiner EMAX 1806 2280KV Motoren von banggood schon defekt geliefert wurde (wicklung defekt / lose), hab ich mich dafür entschieden einen Satz (5 Stück, diesmal nehme ich gleich Ersatz mit^^) dieser Eyefly Motoren zu bestellen. (Hoffentlich kommen die noch am Samstag :rolleyes: ).

Deswegen wollte ich jetzt vorab zu den Motoren noch eine Frage stellen, bei den EMAX Motoren hatte ich das Problem das ich die Anschlusskabel kaum an den ESC löten konnte nachdem ich die Kabel gekürzt und abisoliert hatte (liegt vermutlich daran das da ein Kupferlack drauf ist).

Ist das bei den Eyefly Motoren genau so, dann würde ich die Kabel nämlich nicht kürzen. Sollten die Eyefly Motoranschlusskabel aber normal lötbar sein, würde ich die Kabel aus Gewichtsgründen und wegen der Optik kürzen :).
 
#66
Hier ein kurzes Feedback von mir

Habe meine Motoren Donnerstag spät Abends bestellt und gestern am Samstag bekommen. Also super schnelle Lieferzeit, dafür schonmal Daumen hoch.

Habe dann gestern auch meinen Quad mit den Motoren fertig montiert. Dabei ist mir bei festschrauben der Motoren am Copterarm bei einem Motor eine Schraube abgebrochen :/, bei einem zweiten Motor ging eine Schraube nur sehr schwer rein, die habe ich dann lieber wieder rausgemacht bevor Sie auch noch abbricht....
Das hat mich ein bisschen enttäuscht muss ich sagen. Die Gewinde scheinen teilweise also nicht sehr sauber geschnitten zu sein, leider habe ich keinen so kleinen Gewindeschneider, sonst hätte ich sie einfach nachgeschnitten :/.

Naja ich hoffe mal das die Motoren auch mit nur 3 Schrauben halten :/, aber mit mittelfestem Schraubenlack sollte das passen oder?


Und noch eine Frage, die Muttern auf dem Motor... die sind bei mir sogar bei sanften Landungen bei denen lediglich Gras gestreift wurde abgegangen :/ (habe natürlich auch schon eine verloren :D). Ich habe Sie allerdings auch nur mit der Hand angezogen, sollte man die mit Hilfe eines Inbusschlüssel richtig feste anbomben? Hatte Angst das ich iwas an der Welle beschädige oder Sie nicht mehr auf bekomme wenn ich Sie mit Hilfe eines Inbus festknalle :D.



Also bis auf die schlecht geschnittenen Gewinde bin ich soweit sehr zufrieden mit den Motoren (das mit den Muttern ist schließlich mein eigener Fehler gewesen denke ich mal :/), ist allerdings auch mein erster Quad, daher habe ich hier keinen Vergleich :D.


p.s.
Ich hab mir auch noch die nahezu unzerstörbaren DAL Propeller dazu bestellt :D. ICH habe Sie kaputt bekommen xD.
Bin allerdings auch mit gut speed in ca 15m höhe in ein paar Bäume gerast und abgestürzt, weil ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist an meinem Quad :/ (jetzt werden erstmal LEDs montiert). Davor haben Sie ein paar unsanfte Landungen mit Überschlag u.ä. überstanden und hatten nur leichte Scharten. Die scheinen also absolut top und wirklich stabil zu sein, davon werde ich vermutlich noch mehr ordern :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten