REGLER KISS 30A 2-6S da :)

Alveran

Erfahrener Benutzer
Bei Sbus signal so was nicht notwenig ?....
hmm kommt halt drauf an was deine Funke macht .. ich hab zb n winziges Zittern beim RC Eingang wenn ich n Simprop Gigascan via PPM an einer Naze32 hab... Funke is ne T14SG .... n Originalen Futaba RX hab ich an na Naze32 noch nicht dran gehabt xd
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
hmm kommt halt drauf an was deine Funke macht .. ich hab zb n winziges Zittern beim RC Eingang wenn ich n Simprop Gigascan via PPM an einer Naze32 hab... Funke is ne T14SG .... n Originalen Futaba RX hab ich an na Naze32 noch nicht dran gehabt xd
ja das zittern mit ppm kenne ich. Darum bin ich auf sbus da kommt es mir genauer vor.
Muss das mal Testen mit den Filter... Aber so wie ich das verstehe ist es nur pwm und ppm Tauglich der filter.

kann das jemand bestätigen. ?
THX
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hatte heute meinen Erstflug mit dem Blackout Super H Mini an 6s und 30A Kiss ESC
Was soll ich nur sagen ich bin begeistert.
Cobra 2208 2000kv an HQ Prop 6x45

Video ist nichts spezielles war nur ein Test ob das Setup so funktioniert.
Servus

Wird bei dir eigentlich irgendwas warm/heiß?
Ich überleg nämlich auch auf die Motor/Regler combo umzusteigen ... meiner is zu langsam ^^
bzw hast du irgendwo Messdaten von den Motoren bei 6S und vielleicht auf 5S?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

RCCopter

Coptertestingenieur
also bringt 5 und 6s nur eine warme esc und warmen motor lol
Beim Test mit 4S waren es 6x45, beim 5S und 6S waren es 5x45BN. Da wäre es interessant für einen wirklichen Vergleich gewesen zu sehen, was die 5x45BN unter 4S bringen.

Auf jeden Fall nutzt 6S gegenüber 5S nix. Da kommen nur noch 50g, der Rest wird in Wärme umgewandelt.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Beim Test mit 4S waren es 6x45, beim 5S und 6S waren es 5x45BN. Da wäre es interessant für einen wirklichen Vergleich gewesen zu sehen, was die 5x45BN unter 4S bringen.

Auf jeden Fall nutzt 6S gegenüber 5S nix. Da kommen nur noch 50g, der Rest wird in Wärme umgewandelt.
Is zwar nicht der gleiche Motor aber fast gleiche KV:
https://www.youtube.com/watch?v=JU05tfwrKV0

leider kein KISS30 ... wie man beim 6S Test sieht
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Das ist schon eher vergleichbar. ;)

By the way: Ich habe mir noch nie einen Motorenteststand gebastelt. Aber ich frage mich, warum man das so direkt über der Waage und dem Tisch setzt. Hat das mal jemand getestet wie stark ein solcher Aufbau das Ergebnis verfälscht?
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Is zwar nicht der gleiche Motor aber fast gleiche KV:
https://www.youtube.com/watch?v=JU05tfwrKV0

leider kein KISS30 ... wie man beim 6S Test sieht
Naja. 715gr Thrust bei 5S und 870gr bei 6S bei nur 50% Gas finde ich schon sehr deutlich. Ich denke dass da schon ein deutlicher Unterschied bei 2208ern ist.

Ich habe exakt die gleichen Motoren und fliege im Moment noch mit 4S - habe aber schon alle 6S-Komponenten liegen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
By the way: Ich habe mir noch nie einen Motorenteststand gebastelt. Aber ich frage mich, warum man das so direkt über der Waage und dem Tisch setzt. Hat das mal jemand getestet wie stark ein solcher Aufbau das Ergebnis verfälscht?

Ich würde einen Teststand immer mit einem Winkel bauen, ungefähr so


Wie gross der Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Aber vorhanden ist er garantiert.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Genau, besonders bei so hochdrehenden Motoren sind standschubmessungen fürn mors...

Eine Sache interessiert mich noch. Was war jetzt genau der Fehler an den 12A KISS V1.0? Ich hatte damit auch ne Menge Probleme...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Eine Sache interessiert mich noch. Was war jetzt genau der Fehler an den 12A KISS V1.0? Ich hatte damit auch ne Menge Probleme...
Das Problem der v1.0 Serie war der Bestücker. Dessen Produktion hat Lötrückstände hinterlassen, die zum Kurzschluss führen konnten.
Seit dem Wechsel des Bestückers in v1.1 sind diese Probleme beseitigt...
 
sorry für OT
Micha, hast du den ganzen Tread von Boris durchgeackert oder gibts irgendwo eine Zusammenfassung von BetaFlight?
 

puk

Erfahrener Benutzer
sorry für OT
Micha, hast du den ganzen Tread von Boris durchgeackert oder gibts irgendwo eine Zusammenfassung von BetaFlight?
[OT]

Ahoi,

Vielleicht hat Micha etwas gefunden.. ich glaube fast nicht, denn auch ich habe wie ein Verrückter gesucht und mich dann durch den Thread geackert. Infos überholen sich dort auch recht fix.
Letzten Endes scheint es um die Einstellung folgender Parameter zu gehen:

set sync_gyro_to_loop = 1 // Boris Haupt Feature
set rc_smoothing = 1 // Boris Feature .. Interpolation des RC-Signales um für jeden Gyro-Berechnungszyklus einen validen PPM Signalpunkt zu haben
set gyro_lpf = 188 // Gyro LowPassFilter
set gyro_cut_hz = 60 // Filter Startwert gut... anpassen nach persönlichen Bedürfnissen
set pterm_cut_hz =40-60 // Filter Startwert gut... anpassen nach persönlichen Bedürfnissen
set dterm_cut_hz = 8-15 // Filter Startwert gut... anpassen nach persönlichen Bedürfnissen
set looptime = 0 // mit dem wert "0" sagst du dem System, dass es "so schnell wie möglich" soll... in Verbindung mit dem sync_gyro_to_loop, gibt somit der gyro das Tempo vor (edit: gibt derzeit anscheinend Probleme mit den DYS Reglern bei derart niedriger Loop)
set acc_hardware=1/0 // accelerometer mit Wert "1" ausschalten für looptimes so schnell es das System bzw. der gyro schafft (etwa 600+), dann aber nur acro... sonst etwa looptime bei 1600

zumindest hätte ich das so verstanden ... man möge mich bitte korrigieren, sollte das nicht passen.. bei mir fliegt er so sehr gut (controller luxfloat).

EDIT: habe in der Naze Sektion einen Thread eröffnet für weitere Klärung : Boris-Flight

puk


[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten