REGLER KISS 30A 2-6S da :)

gshot

Erfahrener Benutzer
Um dazu was sagen zu können müßten man die gesamte konfiguration deines Copter s wissen...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Der Quadcopter ist der Black Snapper.
Motoren: T-Motor GF MN3510-25 360KV
ESC: Tiger Motor S25A ESC 600Hz 2-6s with SimonK
Propeller: 15x5.5" Rctimer
Flightcontroller: Eagle Tree Vector

Ich hoffe, jemand weiß, wo die Ursache für dieses plötzliche Aufschaukeln bis zum Überschlag liegt. Im OSD war auch eine Meldung über Vibrationen. Das ganze passierte beim schnellen Gasgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Der Quadcopter ist der Black Snapper.
Motoren: T-Motor GF MN3510-25 360KV
ESC: Tiger Motor S25A ESC 600Hz 2-6s with SimonK
Propeller: 15x5.5" Rctimer
Flightcontroller: Eagle Tree Vector

Ich hoffe, jemand weiß, wo die Ursache für dieses plötzliche Aufschaukeln bis zum Überschlag liegt. Im OSD war auch eine Meldung über Vibrationen. Das ganze passierte beim schnellen Gasgeben.

So aus der Verne kann dir warscheinlich niemand genaues sagen...

Ich vermute eher ein PID Fehler bei dir.


-Aber hast du die Möglichkeit die Motor PWM Hz zu verändern ich vermute nicht. ?

Demontiere mal deine Props Lass die Motoren laufen.. Wenn du an den Armen Starke Vibrationen hast könnte es sein.
Stell mal dein Gas knüppel auf 1500 ein Variiere dort bei diesen Werten Spiele mit dem Gas.
Meist ist dort ein Stärkeres Vibrieren wie sonst.

Wenn möglich lasse die Motos über eine Motor test Funktion Laufen Sonst kannst du Vibrationen von Gyro nicht ausschließlichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mal ne frage, is es irgendwie möglich ne motorbremse zu aktivieren?
wichtig für VTOL projekte.. ;(
 
Ich muss diesen alten Thread noch mal aufmachen.
Ich hatte zwei Kiss 30A ESCs herumliegen und möchte die für ein neues Projekt verwenden. Leider laufen die Motoren (T-Motor MN3110-26 470 Kv) nicht. Ich sehe nur kurz eine gelbe LED aufleuchten, wenn ich Strom anstecke, außerdem höre ich die Tonfolge (hoch-tief-hoch). Aber dann passiert nichts. Laut Anleitung müsste es eine blaue LED sein. Den Geberweg habe ich auch neu eingelernt, leider ohne Erfolg.
Was kann das sein?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
die 30a version kann nur PMW und Oneshot125 als Eingangs Signal lesen... darauf hast du schon geachtet oder?
 
Vielen Dank! Das hatte ich nicht gewusst. Der Empfänger, den ich zum Test verwendet habe, kann kein PWM und schon gar kein Oneshot125 Protokoll. Gibt es Protokoll Wandler? Man könnte natürlich einen Flight Controller dazwischenschalten, aber dazu müsste man ziemlich viel löten.

Eine ganz andere Frage: ist der KISS 30A ESC eigentlich ein geeigneter ESC für ein Modellflugzeug?

Und noch etwas: abweichend vom Manual, in dem von einer blauen LED die Rede ist, hat es wohl einige ESCs mit gelber LED gegeben.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
der KISS30A esc ist eine generation nach den KISS12 / 18A versionen... davor war der UltraESC
nach dem KISS30a kommt der 24RE und grad frisch rausgekommen ist der 32a ;)

sind eigentlich alles Multicopter ESC's

zwischen der Gelben und Blauen LED gibt es meines wissens keinen unterschied ... glaub das die gelben "Prototypen" sind ...
meine 4 die ich zum testen bekommen hab, haben gelbe led's.

nur zur info.. die KISS32a können auch andere Signale verarbeiten, PWM, Oneshot, D-Shot, S-Bus, Graupner SumD, TBS CROSSFIRE und Multiplex SRXL
 
Ich habe einen Empfänger in meinem Fundus gefunden, mit dem die KISS 30A laufen. Also werde ich sie mal im Modellflugzeug testen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten