Netzwerkspezialisten anwesen? 2 Subnetze verbinden...

aargau

Erfahrener Benutzer
#21
Nein, für eine Route muss der Router vom deren GW auch wissen wer du bist und was du da zu suchen hast.. Ergo -> geht so sicherlich nicht...
Die IP die du da kriegst wird wohl vom Provider vergeben, somit hast du ein reines Modem ohne Router und kannst da wohl auch nichts konfigurieren.
Nun brauchst du einen NAT Router, welche dir die internen IPs maskiert in richtung der 10.168.xx.
Wenn du dein anderes Netz auch brauchen willst: siehe oben, ohne "bessere HW" geht das so sicherlich nicht.
Wenn nicht: eine Fritzbox als Router missbrauchen, LAN port al WAN setzen -> IP von der Fritzbox auf die bestehende, manuell konfigurierte Gateway IP...
Aber 1.5Mbit/s. für x User hört sich doch etwas eng an, nicht?
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#22
was ich immernoch nicht verstehe:

Wie kommt das Internet im moment in das Netzwerk?

edit: greade gesehen, du willst nur SkyDSL
 
#23
Nein, für eine Route muss der Router vom deren GW auch wissen wer du bist und was du da zu suchen hast.. Ergo -> geht so sicherlich nicht...
Die IP die du da kriegst wird wohl vom Provider vergeben, somit hast du ein reines Modem ohne Router und kannst da wohl auch nichts konfigurieren.
Nun brauchst du einen NAT Router, welche dir die internen IPs maskiert in richtung der 10.168.xx.
Wenn du dein anderes Netz auch brauchen willst: siehe oben, ohne "bessere HW" geht das so sicherlich nicht.
Wenn nicht: eine Fritzbox als Router missbrauchen, LAN port al WAN setzen -> IP von der Fritzbox auf die bestehende, manuell konfigurierte Gateway IP...
Aber 1.5Mbit/s. für x User hört sich doch etwas eng an, nicht?
Ich hab ja momentan einen T-Dsl Anschluß von der Terrorkom mit 2303 kbit/s das ist einfach zu wenig. Wenn 2 Leute eine Email mit Anhang schicken bekommen beide nen Timeout weil die Daten einfach net rausgehen. Mit dem SkyDsl erhoff ich mir das das ganze besser wird. Der Upload ist da immerhin bei 4000 Kbit. Ich kann im Moment eh net weiter testen weil wohl mein SkyDsl sich gsperrt hat - kommt immer Status offline - undefinied - obwohl es schon ging. Ich denke Karton auf - Zeugs rein - und zurück damit. Werde ich wohl doch über LTE machen aber da ist wieder das Problem mit dem Volumen von nur 30 Gigabyte. Umzug wäre die letze Option G*
 
#24
So also ich hab nun das Sky DSl Modem an einer Fritzbox dran auf Lan1. Die Fritzbox ist so eingestellt das sie die aktive Internetverbindung über Lan1 benutzt. Die Fritzbox zeigt auch an verbunden mit dem Internet die Clients die ihre Adresse über DHCP die IP bekommen sind jedoch nicht online. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Der nette Support meinte nur: " Internet gehe ja alles andere ist nun mein Problem nicht seins" damit war es für mich auch erledigt sowas hab ich noch nie gehört ... das ist echt frech. Morgen teste ich noch einen andern Router - wenn das auch nicht klappt gehts zurück.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#26
Häng da mal nur dein Sky teil an die Box und verbinde mal nur einen! PC via LAN, deaktiviere zur Sicherheit auch das Wlan..
Wenn es nun (mit der DHCP IP von der Box) nicht klappt läuft entweder das Internet doch nicht oder aber du hast da irgend wo noch ein Fehler.
Ich kenn die Fritzbox leider überhaupt nicht, aber oftmals versuchen die Router nur den ersten GW zu Pingen, was dann diese 10.x Adresse von Oben wäre. Die wird schon erreichbar sein... Testweise würde ich mal noch versuchen diese vom PC aus zu Pingen.
 
#27
So heute morgen aufgestanden und irgendwie hat sich mein Tablet verbunden und Tatttaa es geht. Fragt mich jetzt bitte nicht warum aber jetzt verbinden sogar alles Pc. Die haben wohl einfach eine Nacht Bedenkzeit gebraucht. Bin jetzt erst mal froh das es nun klappt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten