Wer hat Tipps für den Talon Mini Xuav

Meiner ist zwar noch in der Bauphase aber da die Flächensteckung schon in den Flächen integriert ist UND ich meine noch mit 80mic Folie laminiert habe, denke ich nicht, dass ich noch mehr brauche. Die Flächen sind bretthart...
Gruß
 
Danke für die Videos, schaut recht stabil aus.
@Oliver, Das mit dem Laminieren hört sich echt gut an. Hast du einen Link zu der Folie? Finde immer nur Din A4


Meiner müsste am Montag kommen :)
Soll erstmal ohne FPV fliegen,

Ich habe noch einen NTM mit 3000 KV rumliegen der soll vorerst verbaut werden mit ner 5*5 an 3s.
https://hobbyking.com/de_de/ntm-prop-drive-28-36-3000kv-755w.html

Ich weiß, nicht wirklich optimal ;-) Ich hoffe das ich mit meinen 3s 2200 den CG einigermaßen einstellen kann ansonsten muss mein s3 5000er rein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ne das ist kein scherz. 3s2200 is deutlich zu leicht, damit wird das nix, mindestens 2 oder 3.
Is auch zu wenig saft drin. die 3s5000 klingen besser aber auch noch etwas wenig oder?
ich flieg mit 4s6600mah.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
2,3kg mit allem denke ich fliegt 1a, aber du musst bedenken das da spezial equipment mit dabei ist.

der flieger (normaler aufbau mit fpv) wiegt bei mir leer ca 1kg, dann noch den akku drauf
Minimum Capacity: 6600mAh
Configuration: 4S1P / 14.8V / 4Cell
Constant Discharge: 10C
Peak Discharge (10sec): 20C
Pack Weight: 537g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_

Neuer Benutzer
Hallo,

Les hier auch schon ne ganze Zeit mit und hat mir auch geholfen bei meinem eigenen Mini Talon den ich im Moment bau.
Ich frage mich wie ihr eure Akku-Monster befestigt ? Hab nen 4500mah 4S den ich dann ja wohl ganz nach vorn schieben muss und nur mit Klett am Boden erscheint mir ein wenig instabil. Das 3m Dual Lock hält zwar Bombe aber bei so nem Lipo bin ich mir da nicht mehr sicher ob das reicht :).

mfg
Michael
 
Akkubefestigung interessiert mich auch...die Tendenz geht dazu, dass ich ein Sperrholzbrett vorne im Rumpf einharze und den 4S 5200mAh drauf festzurre...an sich einwandfrei aber das Problem wird das festzurren (Platz ist Mangelware).

Wie siehts aus mit euren Ruderausschlägen? Hab was von 12mm auf Quer gehört aber was Höhe/Seite angeht hab ich keine Angaben.
 
Ich hab einfach ein breites Stück Klett mit UHU Por im Rumpf verklebt. Vorher noch n Klettband vom Kopter quer drunter gelegt. So kann ich den Akku draufkletten und das Klettband drum zurren. Hält bombig.

Ausschläge habe ich so ziemlich was die Ruder und Servos hergeben, ist aber bei mir immer so und das mag nicht jeder.
 

mikmi

Neuer Benutzer
Wo genau habt Ihr den CG Punkt zu liegen. Hab verschiedenes gelesen. 75mm oder 55 mm?

Ich hab vielleicht auch vor den S6R von Frsky einzubauen zwecks Stabilisierung.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem Empfänger gesammelt?
Wäre für Tips dankbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten