Hilfe X8R lässt sich nicht binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

c2n

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ich brauche dringend Hilfe.
Heute ist meine Taranis gekommen.

Ich wollte nun nach Anleitung den X8R Empfänger binden.

Sprich:

F/S Taste gedrückt halten, Lipo anschließen, dann F/S Taste wieder loslassen.
Danach im Modellmenü bind drücken.

Nur es rührt sich nix, die LED leuchtet weiterhin nur rot.
Schließe ich den X8R erneut am Strom an blinkt die LED nur Rot.



Ich wollte das neue Spielzeug ausführen.


Ich bitte Euch dringend um Hilfe, was mach ich falsch???

D16

Kanal 1-8
Empfänger 1
 
#2
Falsch.....

Erst Taranis einschalten und in den Bindemodus gehen, danach die Taste des RX gedrückt halten und den Akku dran, nach ein zwei Sekunden die Taste loslassen, auf der Funke den Bindemodus deaktivieren, Akku vom RX trennen und erneut ohne Drücken anschliessen, läuft.......
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#5
jupp, D 16, Kanal 1-8 Empfänger 1

Dann F/S Taste drücken und Lipo anstecken, dann im Sender binden drücken.
Nur es leuchtet dann die grüne und rote dauerhaft.

Normalerweise laut Youtube muss ab dem piepsen die LED blinken das macht sie aber nicht
 

tt77

Neuer Benutzer
#6
welchen Mode willst du einstellen, bei Mode 1 mußt du erst Strom anlegen und dann die Taste drücken!
steht auch in der Anleitung, aber nicht auf Deutsch.
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn ich Mode 1 machen will und erst Spannung an den Empfänger gebe kann ich zwar F/S taste drücken aber die LED blinkt weiterhin rot.
 
#9
Hallo,

es wurde schon gesagt:

ERST im Modellspeicher Bind drücken, danach FS drücken und dann bei gedrücktem FS Akku an. Nach 2 Sekunden FS loslassen.
Danach im Modellspeicher BIND wieder deaktivieren,
Akku trennen, Sender aus!
Danach sollte alles ok sein. Falls nicht, Akkuspannung messen. Der X8R mag es nicht wenn die Spannung zu niedrig ist.

Gruß
Kai
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo Kai,
Auch diese Version habe ich ausprobiert. Aber wenn ich den Empfänger wieder anschließe blinkt die LED rot für kein Signal.
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#14
Bei mode1 braucht man keine Jumper. Ich habe aber alle Modes auch mit den Jumpern durch ohne erfolg
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#16
Also bei mir ist das beim binden so, dass wen nder Bindevorgang erfolgreicht war, blinken rote und grüne LEDs am Empfänger. Nicht vergessen den Bindemodus an der Funke abzustellen, dann nochmal strom neu anstöpseln, Empfänger leuchtet grün.

Also ich glaube, c2n hatte zwischendrin schon erfolgreich gebunden.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht es keinen unterschied, ob man zuerst die Funke oder den Empfänger in den Bindemodus versetzt. Wichtig ist nur, dass sie zu einem Zeitpunkt gemeinsam im Bindemodus sind.
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#17
hallo Haribo,
Also fakt ist wenn ich den Empfänger in den Bindemodus versetze leuchtet die rote und grüne LED dauernd.
Während dem Bindevorgang passiert garnix ausser das der Sender piepst.

Beende ich den Bindevorgang und stecke den Akku vom Empfänger ab und wieder an blinkt die rote LED für Signalverlust.
 
#18
Hallo c2n,

mal ganz ehrlich, wenn ich so die anderen Posts von Dir durchlese, glaube ich Du willst einfach nicht selber nachdenken. Ich habe den Eindruck das Du mit dem Fragen im Forum anfängst ohne vorher mal ein paar Stunden Anleitungen zu lesen und selber zu probieren.
Ich weiß ja nicht was für Modelle Du mit der Taranis steuern willst, aber bei so wenig Verständnis für die Materie hätte ich Angst.
Bitte, Bitte versuche doch erstmal Dich "gründlich" in Helles Anleitung einzulesen!
Wir helfen gerne, aber damit dann möglichst schnell das "Spielzeug ausführen" kannst???
Die Gefahrenquelle für eventuell Unbeteiligte mache ich nicht auf.

Gruß
Kai
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo Kai, die Anlitung habe ich gelesen und ich bin ja schon seit Jahren im Modellbau aber auf 4 Reifen.

Ich habe meine Modelle programmiert und möchte nur nach Anleitung den Empfänger jetzt binden was aber leider in allen 4 Modes nicht möglich ist.

Mehr als nach Anleitung kann ich nicht vorgehen.
Und wenn ich hier Tipps bekomme diese auch ausführe aber keine Bindung zustande kommt muss man mich nicht hinstellen als hätte ich kein Verständniss dafür.

ich werde mir jetzt nen anderen Empfänger noch besorgen und dann die Bindung erneut versuchen und wenn es klappt dann wird der jetzige Empfänger ja einen weg haben.

Wie gesagt, ich habe 6 Lipos hier alle voll, habe 4 verschiedene Regler ausprobiert habe alle Modes mit und ohne Jumper durch gemacht, selbst nach Youtube Anleitung und den Anleitungen von Helle sowie die ich mit dem Emfänger dazu bekommen habe.

Es ist nicht meine erste Funke die ich habe, also wie ich binden muss weiß ich selbst, ich wollte nur wissen ob es da eventuell noch sagen gibt die man hätte testen können.

Aber wenn man als Neuling hier Fragen stellt wird man gleich abgeschossen.


Es ist nicht jeder Programmierer oder Experte die das auf Anhieb können also bitte ich nehmt auch auf diese Leute hier Rücksicht.
 
#20
Hi c2n

Bei mir ging alles auf anhieb ,
Ich habe erst mein Modell anglegt und dann , habe Ich mein Empfänger gebunden mit dem Sender.
Es ist doch einfach :) erst F/S Drücken und dann Strom geben und beim Sender auf Binden es piest dann fertig Strom von X8R aus und dann wieder an und schon ist er gebunden :)

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten