PID - Werte für Naze 32 + Blackout 250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute !

Könnte mir mal jemand seine groben bzw. schon guten eingestellten PID Werte für die Naze32 poosten ?
Mein Copter fliegt leider noch nicht wirklich sauber, fängt an zum "wackeln" wenn man zu viel Pitch gibt und bleibt einfach nicht so richtig rühig stehen in der Luft. Leider habe ich kein BT modul, sprich ich muss ständig mit dem Laptop verbinden und dann wieder rausgehen :/

Details:
Blackout 250er
T-motoren 2300kv mit 6"Carbon Props
Mobius vorne und hinten 1600 mah Akku

Lg
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#2
Die Werte musst du normal selbst erfliegen. Bei kleinen Coptern sind die aber recht niedrig. Halbier mal die Standards für Pitch und Roll zum Starten. Das Wackeln zeigt, dass die Steuerung zu viel Regelt. Also Werte runter.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#3
Klarer Fall von "kommt drauf an": Welche ESCs? Hoch- oder niederfrequentes "Wackeln"...? Ich hab z. B. komplett andere PIDs mit KISS ESCs als mit Standard SimonK.
 
#4
Hab so 5-6 Usd Esc mit 12A un Simonk.
Es wurde schon besser, aber irgendwie finde ich nicht die Perfekten eisntellungen.
Werde mir ein BT Modul zulegen damit ich es mit dem Handy Config. kann
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#5
Für einen ~500g Mini: Roll/Pitch P zwischen 2 und 3.5, Pitch etwas mehr als Roll (z. B. Roll P 2.5 - Pitch P 3.0). D bei etwa 25-35, ebenso für Pitch etwas höher. I: Keine Ahnung, hab ich meist auf Default. Looptime 2500. Sollten hoffentlich brauchbare Ausgangswerte sein.

Mit KISS ESCs bin ich jetzt aber bei P um etwa 1 runtergegangen, bei D dagegen um etwa 15 rauf. Allerdings nur handgetunt und noch nicht draußen testgeflogen.

Bluetooth-Modul ist empfehlenswert. :) Wenn du das von Flyduino nimmst und Probleme hast, sag Bescheid... Da muss man für Naze32 einen Parameter ändern.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#7
Hab's in Dropbox gerade wieder gefunden:

Über FTDI-Modul mit Putty verbinden (115200 bps), dann:

AT+ENABLEIND=0

Bzw., wenn das nicht funktioniert:

AT+ENABLEIND0

Muss man "blind" tippen bzw. copy&pasten, wenn es funktioniert kommt eine passende Rückmeldung.

Vorher war zwar die BT-Verbindung per Android-App möglich, aber es kamen schlicht keine Daten an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten