Einstellmöglichkeiten für ESC Regler?

#1
Schönen guten morgen erst mal ;)

Ich hättte da mal ein paar explizite Fragen für die esc flasher.
kann man bei geflashten(oder auch ungeflashten) esc´s einzstellen:

1. den anlauf des motors sanft oder sofort?
2. den anlaufschutz ausschalten (wenn der gashebel auf mittel oder vollstellung ist)?
3. die abschaltung bei zu nieriger spannung ausschalten?

habe jetzt schon bestimmt 1Woche immer wieder mal gesucht und explizit auf diese Fragen keine Antwort gefunden.

Ich würde mich auf jeden auch noch so kleinen ansatz freuen.


Grüsse
Andy
 
#2
Motoranlauf sofort - Timing falls vorhanden auf hoch - Abschaltung bei niedriger Spannung aus bzw. auf NiCD stellen. So hab ich es immer bei meinen Turnigy Plush Reglern. Was für Regler sind das?
 
#3
Hallo IntruderEvel

Danke für die schnelle Antwort, es sind verschieden Regler:

Emax Simon 20A
Eazy 30A simon k
Sky-Wing 10A ungeflasht
und noch einige weitere
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
#5
Meines Wissens nach werden SimonK Regler über Werte in der .hex-Datei angepasst. Die veränderte Hex-Datei wird dann auf den Regler gespielt. Für Regler ohne Simonk/BLHeli gibts meistens Programmingcards (Bps. Turnigy Plush)
 
#6
du brauchst eigtl. nur eine Anleitung für deine Sky wing besorgen, da stehen sicherlich die stick commands drinne (kenne idie ESC nicht, wird unter dem Schrumpfschlauch etwas bekanntes chinesisches sein), dann wie oben beschrieben einstellen.
Für simonK gilt das aus dem letzten Post, lass es einfach so, da ist eigentlich nix zu machen für den endanwender ( für spezis schon klar, in der hex.), wenn der Motor ohne Syncprobleme läuft, dann lass es wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten