Android FPV Monitor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin zusammen!


Wie viele andere nervt mich die Tatsache, dass man manchmal nicht alles haben kann was man möchte...
Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir die Lösung selbst zusammenzustellen.

Gesucht ist daher vorweg eine art mini Android Device, sollte keinen eigenen Bildschirm besitzen da ich eine eigene HDMI Anzeige anbinden will. Ich persönlich finde aber "nur" TV Sticks im Netz, das wäre insofern garnicht schlimm, wenn sie ein "vollwertiges" Android besitzen. Ich möchte darauf den APM Planner laufen lassen, mehr nicht. Ausgabe des Bildes soll aber über einen 7" Touchscreen laufen. Ich hab da einen im Auge, der mit TMR ganz gute Ergebnisse bei direkter Sonneneinstrahlung liefert. Den hatte ich schon mal im Auto verbaut und war verblüfft wie hell das Bild selbst bei frontaler Einstrahlung noch war.

Daher: Kennt Ihr eine Mini Android Device mit HDMI oder VGA Anschluss? Die Touchscreen Treiber liefert Android ja mit, aber ein USB Anschluss sollte dazu vorhanden sein, denn der Controller läuft via USB.


Folgender TFT ist angedacht:

http://www.ebay.de/itm/110923590251?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wie gesagt bin ich von dem Teil schon überzeugt, der fährt heute noch in einem Audi als Car-PC rum ;)

Andre Idee. Gibts für den PI ein Android Image? Habe da ein Video gesehen, da läuft wohl ICS auf einem Pi.

http://www.youtube.com/watch?v=hgJ7yck1qwY



Das Gehäuse für den Bildschirm müsste ich mir selbst gestalten. Dadrin sollten dann sowohl die android Hardware als auch ein FPV Receiver Platz finden.

Habe außerdem grade angefragt, ob es auch ein Controllerboard ohne Bluescreen gibt für diesen TFT. Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass ich damals gefragt wurde ob ich das benötigen würde. Da kannte ich FPV aber noch nicht und wusste nichts damit anzufangen ;)

Freue mich über Euren Input!
 
#2
Die erste Antwort wäre da. Derrick, der vertriebler, hat mit dem so genannten tech guy gesprochen. Es sollte keinen Aufwand darstellen, den bluescreen abzuschalten. Ich bekomme die Tage bescheid. Das ging ja einfach.

Hat jemand schon ne Idee zwecks Android Device ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Wandboard, Odroid...

Warum kaufst du nicht einfach ein 7" Android Tablet??? Auch da gibt es einige die gut bei Sonne gehen. Zumal das doch eh nur zum einstellen ist, FPV auf dem Tablet geht ja eh nicht so richtig.

Für Linux gibs den MPlanner übrigens auch.
 
#4
Ach dann zeig mir mal ein Tablet mit Video in und ohne bluescreen...

Nicht für fpv Rennen, sondern eher für Aufnahmen und Photographie. Ich hab schon ein Tablet und einen TFT. Aber ich möchte ein Gerät, das je nach Bedarf beides könnte.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Achso du willst den AV-in für FPV nehmen und HDMI für Android...Ja dann sollte eins der oben genannten Boards gehen. Oder du nimmst einfach nen FPV Monitor, die haben ja meistens AV-in und irgendwelche Digitaleingänge... Da kannst dann n Odroid / Raspi (MPlanner mit Linux z.b.), Wandboard oder ähnliches dranmachen. Und hast n schickes Gehäuse um den Monitor.
 
#6
Ja genau, ein All in One Gerät quasi. Zu einem erschwinglichen Preis obendrein.

Naja aber keiner der erhältlichen fpv Monitore setzt die tmr Technologie ein, bei der das eintreffende Sonnenlicht wieder durch das TFT zurück geworfen wird. Ich möchte eben vieles hier zusammen tragen, was zusammen gehört.

Gehäuse hab ich vor in 3D drucken zu lassen. Da soll ja auch der fpv Empfänger untergebracht werden ;) Evtl gleich ein diversity? Hmmm. Ich schaue mir die Boards mal an.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Es gibt noch viel mehr. Such einfach mal nach ARM boards. Da gibt es z.B. noch das Utilite, BananaPI usw...fuer fast alle ARM Boards gibt es Android Systeme.

Sehr beliebt ist der iMX6 Prozessor. Da findet sich einiges zu.
 
#8
Ok, also wandboard und odroid haben ja ganz schön dicke arme. Etwas overdosed was die Leistung angeht, ich möchte ja nicht zocken. Da das Teil für die feste Montage am Sender bestimmt sein soll kann das gerne eine etwas preiswertere Lösung sein, es muss ja nur Standard Kram wie naze config app, Mission Planner etc darauf laufen. Hat keiner hier so nen fertigen tv Stick und kann berichten? Die haben ja auch einen USB Anschluss...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten