CC3d GPS Kaufberatung

carbo

Erfahrener Benutzer
#21
Ich bin gespannt, denke aber dass es mit der aktuellen Firmware nicht gehen wird und du stattdessen die experimentelle Version von damals brauchst.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#23
Wo soll das denn stehen? Bei openpilot.org steht nix von autonomen Funktionen des CC3D. Als Stabi kannst du es natürlich auch im Flugzeug einsetzen.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#25
CC3D = KEIN GPS, maximal zur Telemetrie, wie gesagt dann auch glaube ich nur mit angeschlossenem OPlink mini
OP Revolution = GPS = RTH, Waypoints etc. (mit eingebautem OPlink mini)

In der GCS sind wenn ein CC3D Board angeschlossen ist gar keine Auswahlmöglichkeiten bezüglich GPS unterstützter Flugmodi, RTH etc ist alles grau, nicht anklickbar.

Bin selbst CC3D/Revo User und hab mir mal das Revo Paket gegönnt, klasse FC, zuschlagen wenn iwo zu bekommen ;P


Gruß
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#26
Ich kann die Revo auch nur empfehlen - vor allem mit den kommenden und vorhandenen Features! Der neue Acro+ Mode (für CC3D und Revo) ist hammermäßig! :)
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#27
Gibt es eigentlich einen Trunk bei OpenPilot?
Finde immer nur die Version 14.06 .. zum laden, aber nirgends die neueste Beta.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#28
Doch, gibt es alles. Bamboo hat sowohl laufende Builds als auch den Sourcecode zum selbst compilieren. Wie es geht findet sich im Forum und Wiki. Abgesehen davon sollte das nächste Release nur noch ein paar Tage dauern.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#34
Jo, aber auch nur mit der Revo - auch wenn es im Text nicht explizit benannt wird
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
#35
das Tema solle hier doch passen:
für die neue FW OpenPilot-RELEASE-15.02.01-win32.exe soll jetzt auch ein GPS Modul funktionieren!?
Wer kann das bestädigen und welche GPS Module sind geeignet?
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#38
Meines Wissens nicht, aber ich verfolge die Entwicklung zur Zeit arbeitsbedingt nicht mehr so intensiv. Statt darauf zu hoffen, würde ich an deiner Stelle ein Revolution kaufen. Richtig umfassende Unterstützung wirst du auf dem einfachen CC3D sicher nicht bekommen.

In deinem Link ist übrigens auch ein Revo abgebildet, kein einfaches CC3D.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
#40
Hallo, vielen Dank für deine Antwort,
hier noch mal ein andere Link bei dem auch in der Überschrift schon CC3D Evo steht?
Ist das falsch? oder geht´s mittlerweile doch?
http://www.ebay.de/itm/Free-shippin...201257?hash=item4d3d8e0c69:g:fcsAAOSw5dNWh2Nr

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Vielleicht habe ich ja Dein Anliegen nicht ganz verstanden, aber um GPS mit all seiner Vielfalt nutzen zu können brauchst Du einen Flugkontroller der dies unterstützt. Das macht nur der Revolution! Also brauchst Du einen CC3D Revolution. Sieht dann so aus.

Wenn Du die GUI LibrePilot in der Version 16.09 nightly nutzt, geht es - ohne selbst praktische Erfahrung zu haben - mit diesem, GPS Teil.

An dem kleinen von Dir gepostetem GPS Dingelchen :D wirst Du Dir die Zähne ausbeissen. Aber wenn Du einen starken Forscherdrang hast.. nur zu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten