DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
#1
DJI hat auf verschiedenen Netzwerken ein Trailer geschaltet welcher auf ein neues Produkt verweist.

Hier mal das Video:

[video=youtube_share;Y-98KWwfk54]http://youtu.be/Y-98KWwfk54?list=UUsNGtpqGsyw0U6qEG-WHadA[/video]

Vermutungen gibt es viele. Wenn man sich so durch das WWW liest geht von Hexa (T600) welcher zwischen Hobby und Profi angesiedelt wird bis zu einem Nuri (aus dem Logo ersichtlich...). Ich für meinen Teile schliesse den Phantom3 mal aus da DHI ja erst die V2 des Phantom2 gebracht hat.

Ok, was meint Ihr...?
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Ich tippe auf einen mittelgroßen Hexa unter 5kg Abfluggewicht.
DJI muss eben was gegen die Walkera Tali und Align M480 machen...
 

marco19752

.....geht in die Luft
#4
So, nun gibt es auch schon den nächsten Teaser zum DJI Inspire 1

[video=youtube_share;BCCnJshxjKM]http://youtu.be/BCCnJshxjKM[/video]

Sieht danach aus als eine integrierte Kamera/Gimbal wie beim Phantom Vision dabei ist..
Bleibt nur die Frage warum immer eine dreiecksform? ..die wollen doch nicht einen Y6 bauen???
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#5
Tip von mir: ein Y6 (hoffentlich nicht den einen Arm nach vorne wie das Dreieck im Film) - klappbar für 6S Betrieb mit eingebauter 4K Kamera.
;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#7
also das sieht mal interessant aus:)
 

marco19752

.....geht in die Luft
#8
Also, vielleicht noch mal zur Erklärung des Faltmechanismus.

Starten wird der Kopter wie in den Bilder zu sehen, im Flug wird sich dann die ganze Motorebene über die Centerplate heben und somit würden dann auch keine Propeller usw im Videobild erscheinen. Sollten die Bilder stimmen kann man den Verfahrweg der Arme auch an den Aussparungen an der Haube sehen.

BTW....jemand auf dem letzten Bild beim F550 die 2 GPS Türme bemerkt? Testen die auch noch ein redundantes System?
 

Exocet

Tiefflieger
#9
Eine sehr tolle Idee, welche wohl demnächst aufgrund der schönen Patentzeichnungen oft nachgebaut werden wird. :p
 

olex

Der Testpilot
#10
Das schreit mir nach absolut unnötiger Mechanik, die einmal Gewicht und einmal potenzielle Fehlerquellen mit sich bringt. Was spricht dagegen, die Kamera von vorne rein tief genug aufzuhängen, bzw. ein ganz klassisches Einziehlandegestell zu verwenden?
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#11
ganz einfach, es muss was Neues sein damit es sich gut verkauft. Und da bei den Chinesen keine 5kg Grenze gilt interessiert es auch nicht ob das Ding schwer ist, zumal es so aussieht als ob der Akku ja à la Ronin eingebaut ist. Vermutlich dann kein Custom-LiPo möglich. So interpretiere ich auf jeden Fall das eine Bild
 

Skyvisitor

Neuer Benutzer
#12
Na wenn das Ding über 5kg wiegt dann holt euch schonmal ne Sondergenehmigung für jeden Flug sonst zahlt keine Versicherung wenn dann das Ding mal vom Himmel kommt ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten