Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Majestix!

Wie schon mehrfach beschrieben, lässt sich der Zeit- und Datumsstempel bei diesen SpyCams nicht entfernen, sondern nur verändern ;)

Beste Grüße
Heiko
 

subway71

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe auch die Kamera Version 3 aber wie bekommt Ihr das mit der Dauer der Aufnahme hin ?
Auflösung ist 740x480 passt also..aber bei 6 Minuten Fahrt hatte ich schon 700MB Daten..
habe mal in der Datei nachgeschaut...die Audiobitrate ist auf 356..ist doch viel zu hoch oder nicht..kann ich die Bitrate oder die Framerate hier 30 Bilder pro Sekunde irgendwie ändern ?
Auf Seite 1 steht ja pro Minute ca- 60MB Datenvolumen...bei mir ist das viel mehr..

kann mir da jemand helfen....habe versucht das mit dem Tool Amcap zu ändern aber das geht nicht..

Danke

subway71
 

pero

Neuer Benutzer
hallo leute,

bin neu hier und benutze die cam´s am motorrad daher verfüge ich über dauerstrom - hab nicht den ganzen fred gelesen, ist es schon jemandem gelungen die cam mit dauerstrom zu betreiben, normalerweise schaltet sich ja die aufnahmefunktion mit den anschliessen des usb-kabels ab. mein navi am bike hat auch mini-usb, es wäre also praktisch die cam dauerhaft mit strom zu versorgen denn ich hab die erfahrung gemacht das der akku nach ca. 2 wochen mehr oder weniger dauerbetrieb im urlaub, nur noch 1/2 std. bzw. nur noch 20min aufzeichnet und dann wieder ans netz muss.
kann man evtl. die schaltung manipulieren?

gruss
pero
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
hast du schon mal usb ohne daten getestet ? also nur strom, keine daten !

Wenn du einen Adapter von 230V AC auf USB/5V DC hast; z.B. liegt beim iPhone bei, verwendest, müsste es gehen !
 

pero

Neuer Benutzer
ich habe am bike einen 12v auf 5v adapter über einen zigarettenanzünder - gehe davon aus daß das kabel ohne daten ist, funzt bei der cam aber nicht.
muss man die cam denn wirklich 2-3std. laden? der miniakku müsste doch bei 5v ladestrom in ca.30min voll sein oder?
die ladekontrolle binkt bei mir nur manchmal daher bin ich mir nie sicher wie voll er ist. beim laden hab ich idR dauerlicht.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Ich hatte die Chain Spy Camera mal etwas länger als eine Stunde am Ladegerät. Danach war sie im Eimer. Die wird viel zu warm.
Jetzt lasse ich die Camera höchstens 20-30 Minuten am Kabel.
Probieren geht hier über studieren. Laßt die Cam einfach so lange aufnehmen bis der Speicher voll, oder der Saft alle ist.
Je nach dem welcher Fall zuerst eintritt; die Ladezeit in Stufen verlängern oder verkürzen. Die 3 Stunden Ladezeit halte ich für Blödsinn.
 

pero

Neuer Benutzer
nochmal zurück zu meiner ursprünglichen frage: hat jemand schonmal versucht die cam mit dauerstrom zu betreiben zb. im auto?
wenn ja hätte ich gerne die info wie das geht, oder hat einer der elektronik freaks vllt. eine möglichkeit erarbeitet die abschaltfunktion des usb-kabels zu umgehen oder ist jemand die pinbelegung des usb-steckers (mit und ohne datenaustausch) bekannt?

gruss
peter
 

Majestix

Neuer Benutzer
hab mir nu auch noch ne #3 zugelegt aber da krieg ich den Webcam Betrieb nicht ans laufen, kann mir einer erklären wie das unter Win7 geht?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht, obs schon mal jemand angesprochen hat, hab von den 22 Seiten nur ca 10 gelesen...
wäre es möglich, die Kamera hier auszubauen und stattdessen das Output Signal vom A/V Empfänger reinzugeben, sodass beim Aufnehmen das Video der FPV Kamera aufgenommen wird? Also dass man quasi nen 10€ FPV Video Rekorder hat...
Ich glaub zwar nicht, dass aus der eingebauten Kamera ein normales A/V Signal kommt, aber irgendwo müsste ja eins sein, damit der Prozessor das in ne AVI umwandeln kann...wenn man das findet könnte man dort zwei Kabel anlöten, die man an den A/V-Empfänger anschließt und dann kann man 640x480 Videos aufnehmen...

Oder bin ich irgendwie komplett aufm Holzweg?
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
Ne, nicht möglich ! Chuk hat sich das auch schon überlegt, bis jetzt jedoch nicht möglich !
 

Rene

Erfahrener Benutzer
bin gerade bisschen bei ebay am durchwursteln da ist mir das in die Hände gefallen:
http://cgi.ebay.de/Mini-Video-Kamera-DVR-Kamcorder-Sport-DV-HD-1080P-5MP-/220659524733?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM&hash=item336055247d

Was meint ihr, auch wieder nur hochgerechnet wie bei der Spy Key Cam? viel mehr Technik kann da ja auch nicht drin sein.
 

HM56

Neuer Benutzer
Hallo an Alle :)

ich habe das Hobby des Modellfliegens nach vielen Jahren auch wieder endeckt und mir zum Einstieg eine Easy Star von Multiplex gekauft.
Nun bin ich auch auf die kleine CAM aufmerksam geworden und so in eurem Forum gelandet. Wie ich es hier so sehe kaufen viele direkt in China ein. Ich habe aus Frankfurt einen Verkäufer gefunden der einen für DE sagenhaften Preis bietet. Kennt von euch jemand den und hat dort schon gekauft?

http://cgi.ebay.de/CAR-KEY-Chain-Mini-SPY-DVR-DV-CAMERA-Recorder-30FPS-HOT_W0QQitemZ200510008281QQcmdZViewItem

Ich denke man hat bei Problemen einen Händler im Land und die Wege sind dadurch natürlich deutlich kürzer !

Danke und Grüße
Hardy
 
FPV1

Banggood

Oben Unten