Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#21
Hi Hedge!

Ich kann dir sagen, dass die Fotofunktion der Key Chain Spy Cam nicht sehr zu empfehlen ist.
Der billige CMOS-Chip ist für Videos wirklich zu gebrauchen, aber leider nicht für Fotos. Zudem werden die Bilder auf 2MP von 720x480 interpoliert.

Drückt die Daumen, dass das Wetter besser wird ;)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#23
also ich wunder mich ja wo meine bleibt alle anderen auch die die deutlich nach mir bestellt haben haben ihr schon nur meine lässt irgendwie auf sich warten obwohl die schon am 4.11 verschickt wurde

Gruß

Jack
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#24
also ich wunder mich ja wo meine bleibt alle anderen auch die die deutlich nach mir bestellt haben haben ihr schon nur meine lässt irgendwie auf sich warten obwohl die schon am 4.11 verschickt wurde
Das ist echt merkwürdig :S: ,wie gesagt die hat von Honkong bis zu mir nur knapp ne Woche gebraucht.
Ich hoffe das das sie doch noch bei dir ankommt.
 
#25
moin moin,

gibt was neues vom der schlüsselanhängercam?

mal hand auf herz, lohnt sich das teil? würde mir dann auch gleich eine kaufen...
wäre interessant für meinen zukünftigen SAL flieger
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#26
Hm, wenn ich mir die Beispielvideos ansehe und ich mir überlege was das Teil kostet.. Ich hab nicht lange überlegt und inzwischen 2 für mich und 1 für meinen Dad bestellt. Insgesamt für 25 Euros 3 Cams (Durchschnitt je nach Dollarkurs um die 9 Euro incl. Versand)! Was will man mehr! Die Quali in den Beispielvideos reicht mir aus als zusätzliche Cam! Aber das musst Du dann selbst entscheiden!
 
#27
hi dave,

du hast ja recht, bei dem preis kann man nicht sagen.

dachte nur, jemand würde mal was aufnehmen und hier zeigen. bin immer recht skeptisch bei solchen dingern. das war alles...

danke
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#28
Im ersten Beitrag hat Grand 2 Videos eingefügt! Das zweite wurde bei mir um die Ecke geflogen! ;)

Sobald meine Cams da sind mach ich auch mal paar Videos und stell sie hier rein! Sollte jemand schneller sein........
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#29
Wie gesagt, ich treffe mich dieses WE mit Mashu und ein paar anderen Copter-Fliegern.
Da werden wir einiges zum Fliegen haben, wo ich die kleine feine Spy Cam dran kleben kann :D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#30
Hi,

wer die Videos von der kleinen Cam verbessern will, der sollte sich auf jeden Fall mit Virutal Dub auseinandersetzen.
Ich habe mal die beiden wichtigen Plugins (logoaway und deshaker) in das Zip file gepackt + die Virutal Dub settings.

Also die beiden vdf Dateien ins Virutal Dub Plugin Verzeichnis kopieren.
Dann Virtual Dub öffnen.
Gewünschte Datei öffnen.
dann load processing settings .. die Virtual Dub Settings - Schlüsselcam.vcf Datei laden.
dann in die filter reingehen und auf den deshaker filter doppelklicken.
dann auf pass 1 klicken und ok
ok bei den filters
dann wieder in die filter 2 reingehen und auf den deshaker filter doppelklicken.
dann auf pass 2 klicken und ok
ok bei den filters
dann save as avi file.
namen auswählen
fertig.

ansonsten gibts hier noch mehr tipps, bzw. anleitung zu deshaker:
http://www.hennek-homepage.de/video/deshaker.htm
 

Anhänge

Dave

Erfahrener Benutzer
#32
Hab jetzt auch die Mini DV MD 80 zuhause! Folgende Frage stellt sich da mir!

Wie Smileyflyer schon richtig bemerkt hat, der Zeitstempel!

Hat schon jemand herausgefunden wie man den Zeitstempel einfach nicht angezeigt bekommt? Das Datum und die Uhrzeit ändern geht ohne Probleme! Wenn ich aber jetzt gar keine Zeitangaben haben möchte??

Einfach die tag.txt mit [date] und dann nix weiter funktioniert nicht. Oder die txt ganz weglassen nimmt er bei mir irgendwas von 2008 um 19.00 Uhr oder so.

Jemand ne andere Idee?

Dave
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#33
@ Smileyflyer und der Rest der Tester...

Habt Ihr bei euren Tests auch mal die Betriebsgrenzen also Kälte oder Wärme ausgelotet?

Ich würde diese Cam gerne in die Modelle einbauen die ich im Winter nutze. Könnt Ihr mal ausprobieren ob das funzt?
Im Winter kann man auf der Waku nämlich wirklich klasse fliegen - nur bräuchte ich dazu die passende Cam - möglichst eine die nicht nach 6 Minuten aussteigt.

danke schon mal

Bernard
 
#34
habe die cam gerae mal bei -10°C auf meine fensterbank gelegt und einfach filmen lassen. war über 20min da draußen und hat klaglos aufgenommen komplett bis zum schluss. also alles bingo was die kälte angeht.

Gruß

Jack
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#36
Hi Leute
Ich hab grad auf Youtube ein tutorial zu der MD80 gefunden
In den vielen Textkomentaren wird auch immer wieder der allseits beliebte :dodgy: Zeitstempel erwähnt.
Wenn ich das richtig verstanden hab,wird bei der überspielung der avi-files irgendwas mit auf einen Pc übertragen was den Zeitstempel erkennbar macht aber bei einem mac nicht,weil´n mac diese files nicht erkennt..... ämm..oderso... ok ... hier der orginal text :D

"...If you jump ahead to 7:24 you will see a video clip that I imported to my Mac and there is no time stamp. The stamp code is a PC function that Mac doesn't? recognize."....

...hmm....bringt uns Otto normal pc-user das irgedwie weiter?
:D :D
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#37
Der Zeitstempel regt echt auf!!! Hm, mir jetzt extra einen Mac zuzulegen übersteigt wohl doch etwas mein Budget, nachdem ich in den letzten 3 Monaten mein FPV Equipment zusammengekauft hab.

Nur soviel, unter Linux kommt der Zeitstempel auch! :dodgy:
 

Joe93

Neuer Benutzer
#39
Hey zusammen,
ich hätte auch Interesse an einer solchen Kamera,
ich würde sie hauptsächlich für kleine Filmchen am Motorrad benutzen,
was meint ihr welche da jetzt wohl besser wäre?
Ich hätte außerdem noch eine Frage zum Einkauf, wo bekommt ihr die den her?
Über Ebay von so einem Verkäufer aus Hong Kong oder wie?
Und wie macht ihr das mit der Bezahlung? Weil ich finde nur Verkäufer die NUR Pay Pal Zahlungen aktzeptieren und ich würde das Geld lieber überweisen.
Falls das auf keinen Fall funktioniert, ist Pay Pal den auch wirklich sicher?

Schonmal Danke im vorraus, wäre auch echt nett wenn ihr einen passenden Link schicken könntet ;)

Mit freundlichen Grüßen
Joe93
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#40
Hi Joe, Willkommen im Forum!

Mit dem Motorrad?? Hm, was hat das mit FPV oder RC-Modellen zu tun?! Aber na gut.....

Welche Kamera du verwendest musst schon selber entscheiden. Beide haben die gleiche Aufnahmequalität meiner Erfahrung nach. Schau Dir einfach beide Cams an und entscheide wie und wo Du sie am Moppedle festmachen willst, dann weißt auch welche Du nehmen solltest. Spiel beide Möglichkeiten einfach durch.

Also, ich habe jetzt schon insgesamt 10 Key Chain Spy cams in HK bestellt und erhalten. (Hab für einige Vereinskameraden nachbestellen dürfen! ;-) ) Diese Verkäufer akzeptieren ausschließlich PayPal.

PayPal kann sicher sein, muss aber nicht! Einige Sicherheitskriterien sollte man beachten, bzw. wissen! Dazu kann man genügend auf der Seite von Ebay nachlesen, deshalb lass ich das um nicht OT zu werden. Aber les mal hier:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Ich verwende den Firefox, der mir auch im Adressfenster anzeigt, ob die Seite "sicher" ist. Dies ist jedoch keine 100% Sicherheit! Wenn die Paypal adresse mit www.paypal.com anfängt, liegst schon mal richtig und bist zumindest nicht auf einer gefakten Seite. (Jetzt lass ichs aber wirklich mit OT versprochen!)

Ein Verkäufer der mir die Kamera sofort zu geschickt hat und ich diese auch erhalten habe ist hier:

http://cgi.ebay.de/Spy-Camera-Key-Chain-Camcorder-Video-Cam-720x480-30FPS_W0QQitemZ150399006119QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item23047ab5a7

Gruß
Dave
 
FPV1

Banggood

Oben Unten