Openpilot CC3D Probleme

iee168

Erfahrener Benutzer
#21
Ausprobieren ;) kann ich dir aus dem stehgreif auch nicht sagen. Aber du musst es ja nur einmal mit - ausprobieren. Kurz auf den künstl. Horizont schauen und die Bewegungen checken.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#23
Übrigens gibt es jetzt das neue GPS und komplette Revo Kits im OPStore - für denjenigen, der die Navigationsgeschichten haben will ;)
 

Burli2020

Neuer Benutzer
#24
Hallo Leute
ich habe gestern meinen Nighthawk 250 Max aufgebaut und er sieht auch echt gut aus.
Habe allerdings ein Problem (leider kann ich kein neues Thema aufmachen sonst hätte ich dort geschrieben.

Ich habe alles miteinander richtig verbunden, das habe ich mehrfach überprüft.

Wenn ich den Flight Controller an den PC anschließe kann ich die Motoren auf Drehzahl bringen und die Motoren laufen super. Die Funke (Turnigy TGY6) habe ich mit dem CGS angelernt und die richtigen Signale kommen auch am Flight Controller an. Habe ich auch mit diesem kleinen Animationbildschirm unten rechts probiert. Wenn ich allerdings den Quad nur über die Funke steuern möchte passiert nichts. Kein Motor dreht sich.
Ich finde den Fehler leider nicht. Wenn jemand aus dem Raum Frankfurt den Fehler kennt und mir helfen kann, würde ich auch gerne vorbei kommen um das Problem zu beheben.

Ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung an der Funke.

Ich danke schonmal im Voraus.

MfG Burli2020
 
#26
Hallo,
ich bin neu hier und wollt mal Fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe mir einen Nighthawk 250 von www.emaxmodel.com gekauft. Wenn ich nun das/den CC3D per Kabel mit der Open Pilot Software auf meinem Laptop verbinden möchte und das "Vehicle Setup Wizard" starte, steht da immer " Timed out while waiting for a board to be fully connected! You will have to manually upgrade the board using the uploader plugin. "

Danke und MfG
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hervor.

Ich möchte gerne in der aktuellen OpenPilot Software
die Drehung des Boards mit 90 Grad abspeichern.
Jedoch weigert sich die Software diesen Wert ins Board zu schreiben.

Was mache ich da falsch, kann doch nur auf SAVE klicken ?


Edit

Fehler hat sich gefunden, Motoren mussten Disarmed sein
um speichern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Dann springe ich hier gleich auch nochmal rein.
Habe das Problem dass ich die flightmodi nicht ändern kann mit der Funke (Taranis).
Beim Setup über Openpilot "funktioniert" der Schalter. Also erkennt ihn.
Wenn ich dann aber nach dem Setup testen will, passiert nichts... hat da vielleicht wer ne Ahnung?

Danke!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#29
Manche Modi lassen sich nur mit gültigen GPS Signal (und gültiger Kalibrierung) aktivieren. Vielleicht liegts daran?
 
#30
Ich hab das jetzt erstmal überbrückt indem ich für einen Modus alles Belege damit ich auf jeden Fall in dem Modus fliegen kann. Also er wählt die Modi ja aus. Es ist einfach so dass er die taranis nicht erkennt dann wie es aussieht...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#31
Wenn du den Schalter an der Taranis umlegst und er dann den Modus in der gcs anwählt. Passt das. Welche Modi willst du denn anwählen? Und du weißt, dass du oben den Modus (1,2,3...) und unten im selben Fenster die Modi zuordnest (Atti, Rate, Acro+, etc.)? Schick mal nen Screenshot von deiner gewünschten Auswahl rüber.
 
#32
Bin grad am Handy, Mach ich später.
Nur im Setup für die Funke in der Gsc erkennt er den Schalter. Wenn ich dann in der Gsc über die Funke die Modi switchen will (Egal auf welchen), bewegt sich nichts. Also bleibt immer automatisch auf Modus 2 stehen, Egal was ich in den verschiedenen Modi eingestellt habe
 
#35
Ah ok so sieht das bei mit nicht aus. Also wohl falsch eingestellt... Kannst du mit ne kurze Anleitung geben wie ich das hinkriege? :D

Danke hast mir auf jeden Fall schonmal sehr weiter geholfen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten