Galileo Drohne

Anton...

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo habe Grad Galileo geschaut und da war gleich im 2. Beitrag eine Drohne (Quadrocopter) selbst baut für nur 50€. Dass das so ziemlich unmöglich ist sollte jedem klar sein aber trotzdem kann man es mal einbringen.
Hier der Link zur Vorschau:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/themen/montag-24-november-2014
Das Video davon wird dann bestimmt auch bald online kommen.
Wenn ihr es auch gesehen habt würde mich eure Meinung dazu auch interessieren.
ich persönlich sage das es ziemlicher Schwachsinn ist Weil man nur mit den Billigsten vom billigen baut und es wahrscheinlich nicht lange halten wird, geschweige denn das man für den Preis überhaupt eine Copter bauen kann.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#3
Ob 50 reichen, hängt ganz davon ab, ob Ladegerät, Akku etc. auch damit gekauft werden müssen und wie gross der Kopter sein soll. Ich werde es mir nachher mal ansehen :)

Gruss
 

Anton...

Erfahrener Benutzer
#4
Ja da muss ich euch zustimmen möglich ist es und fliegen tut er auch. Sofern man paar Sachen schon da hat aber ob es sich lohnt die 50 auszugeben oder ob man lieber spart für nen besseren bleibt jedem selbst überlassen :D
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hoffe den Beitrag gibt es nochmal online zu schauen, leider verpasst. Muss ja sehr informativ und realitätsnah gewesen sein^^ :p
 

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
#11
Hab mir die Sendung gerade angeschaut, dank Timeshift ;)

Ist ein lustiger Beitrag, was ich jedoch ganz stark vermute, der Moderator ist ein Multicopterpilot da der erste Flugversuch zu einfach ausschaut.

Und die 50€, genau waren es 54€ sind schon realistisch da viele Komponenten schon vorhanden waren.

Fand es es schön anzuschauen, da es an meine ersten Quadrocopterschritte erinnerte :D

Gruß Andi
 

Anton...

Erfahrener Benutzer
#14
Ja :D
Das der Moderator ein Multicopter Pilot ist würde ich nicht sagen, ich würde eher annehmen das er nur die Funke in der Hand hatte aber ein anderer geflogen ist ;)
 
#15
Das der Moderator die Drohne geflogen ist durchaus möglich, aber das ist nicht seine erste Flugstunde...
Ist der Phantom wirklich so lahm? Die hätten mal auf Manual umschalten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
Ist der Shopbesitzer eigentlich einer von uns, mich wundert da etwas der Gofly Rahmen im Laden, zumindest wird das Suggeriert das der im Laden stand

Auch schade das die ganze Zeit das KK2.0 Board im Kauf gezeigt wird, und dann ein KK 5 Board eingesetzt wird, aber das sind wohl Kleinigkeiten die nur die wenigsten auffallen wird
 
#17
Gesehen? Bei der Zusammenstellung der Komponenten wird ein KK2 gezeigt, verbaut wurde aber was anderes.
Styropor ist ja ausserordentlich langlebig. Das hält garantiert die nächsten 500 Jahre.....und der Ausdruck Profidrohne....naja.
Die haben wohl noch nie was von Ferdl, Olex, Rosewhite etc. gehört....
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
#19
Für das gleiche Puplikum wie Bauer sucht Sau gemacht.
Jetzt wird in den Hinterzimmern nachgebaut was das zeugs hält.
Die Notaufnahmen werden sich freuen.

lg, Helmut
 
Erhaltene "Gefällt mir": rossi
FPV1

Banggood

Oben Unten