Mal was anderes: Modellbaugruppe für jugendliche Hobbyeinsteiger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#22
Oder ein cc3d aus china für um die 20 USD.
Gibts bei verschiedenen wie Banggood etc.
Wenn ich wieder daheim bin kann ich auch gerne ein paar Links posten.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#23
Ich denke dass es eine CC3D wird, da muss ich mich wenigstens nicht komplett neu einarbeiten. Aber wenn, dann die von Hobbyking, die ist wenigstens offiziell und OpenPilot bekommt auch noch was davon ab.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#25
Ich habe auf unserer Website jetzt einen Blog eingerichtet. Dort könnt ihr unsere Aktivitäten verfolgen :)

http://jump-kissing.de/index.php/modellbau-blog
Das gefällt mir👍, ich hab auch schon einen Karton mit Teilen, Material und Werkzeug gepackt, welcher diese Woche noch auf den Weg geht. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der guten tat und da wissen die Kids doch schon mal was sie sich zu Weihnachten wünschen können;)!
Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#26
Das gefällt mir, ich hab auch schon einen Karton mit Teilen, Material und Werkzeug gepackt, welcher diese Woche noch auf den Weg geht. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der guten tat und da wissen die Kids doch schon mal was sie sich zu Weihnachten wünschen können;)!
Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit
Super, vielen Dank schon mal!!! :) Dir auch eine besinnliche Zeit!

Wir ihr im Blog lesen könnt habe ich jetzt mal alles für den Bau von zwei FliteTest Minis bestellt. Aus der Jugendkasse habe ich 100€ investiert um damit die ersten Erfolge finanzieren können. Platten, Akkus, Servos, Z-Zange, Ruderhörner, zwei Metallineale, ein Skalpell und die Regler sind schon angekommen. Fehlen noch die Motoren und die Props aus China... Die 100€ sind damit quasi schon weg. Zum losfliegen fehlt uns also nur noch eine Funke nebst Empfänger.

Ich dokumentiere das einfach mal so. Vielleicht hilft es ja jemand anderem, ein ähnliches Projekt bei sich zu starten :)
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#27
So ich hab deinen Link hier mal in FB geteilt und in meinem Bekanntenkreis zum Gang in den Keller aufgerufen, mal schauen was da so zu Tage kommt;)
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#29
evangelischen Kirchengemeinde
Aus Kostengründen könnte man Copter aus guten alten Holz basteln. Wie einst der wackre Zimmermann.
Zwangsläufig ein Quadro in, nicht X sondern, -Form.
-Das sähe beeindruckend aus wenn bei einer abendlichen Veranstaltung ein HimmelHeer LED-bewaffneter FlugKreuze für Erleuchtung sorgt.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#30
Hahaha! Eine sehr gute Idee!!! Das läuft dann als Osteraktion 😜
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#31
#32
Dieser Moment, wenn das gespendete Equipment besser aussieht als dein eigenes. :'D

Schöner Thread. Find' ich gut, dass die Teenies mal vom Saufen weggeführt werden :)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#35
Hi Christian,

nein, wir sind heute mit dem FliteTest Mini Speedster fertig geworden. Nächste Woche gehen wir dann die Einzelprojekte an, und da ist dann dein Rahmen auch schon ausgesucht ;) Es dauert also noch ein bisschen. Sobald was fertig ist, poste ich es :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": sun_
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten