AV to > WIFI > Android >Ipad> Tablet Ground Recorder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ösi

Erfahrener Benutzer
#1
Hab heute meinen AV Konverter bekommen und gleich mal Indoor getestet.
Also die Funke (9XR / FRSky) und der Wlan Konverter stören sich nicht im 2,4GHz bereich das ist schon mal gut.

Gut finde ich auch das ich mein Handy oder Tablet als Groundrecorder nutzen kann.

http://www.ebay.de/itm/FPV-Wifi-Sys...ys_Kommunikation_Antennen&hash=item25973a071d

Richtige Outdoor tests stehen noch aus, Und die Bildverzögerung dürfte im bereich der <0,5sec liegen.
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Wichtig wäre noch die Multiserver Funktion, das sich mehrere Zuschauer einwählen können, haste da mal getestet?
Wie Reagiert das ganze auf den Verlust vom Videobild, friert die App dabei ein, oder läuft die normal weiter
 

Ösi

Erfahrener Benutzer
#3
Hab es gerade getested, es kann sich immer nur ein teilnemer einwählen, sobald ich am 2ten Handy die App aufmache bleibt die dunkel, erst wenn ich am ersten Handy die App schließe bekommt das 2te das Av signal.

Wenn man das AV in signal am Konverter abzieht wird es nur am Handy dunkel und die App läuft normal weiter.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Das mit dem Videosignal ist gut,nicht das die dann im Flug abstürzt
Das sich nur einer anmelden kann ist aber echt schade, eben gerade für Zuschauer wäre das echt Interesannt, so eher für Kameramann oder nur für 2. Person etwas
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#9
@digaus
Wenn ich hier in China solche dinger bekomme, soll ich Dir eines mitbringen?
Wird dann aber auch Weihnachten werden.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#12
Rentiert sich eh nicht. Kostet hier mehr als bei uns in DE :-(.
Es gibt aber verschiedenen Hersteller. Ich hoffe das ich einen erwischt habe, mit dem mehrere Teilnehmer möglich sind. Mal sehen.....
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
#13
hallo, so ein teil habe ich schon lange gesucht....
schon jemand gestestet ob sich 2,4 frsky funke und das teil sich gegenseitig stören?
vg tim
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#15
Ich hab's ja schon etwas länger, so ca. 6 Monate.
Einige Nachteile gibt es:
- Wenn ich mich mit dem Smartphone bis zum Verbindungsabbruch vom Konverter entferne und dann zurück komme, wird die Verbindung nicht automatisch wiederhergestellt
- Die App taugt leider nicht sehr viel. Das Bild wird verzerrt, insbesondere bei Aufzeichnungen. Mit normalen Playern ist die Wiedergabe katastrophal schlecht.

Gruß Gerd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo,

verfolge diesen Thread und die Idee auch schon länger. Das Thema kommt ja immer mal wieder auf und hat nun mit dieser relativ preiswerten technischen Lösung offensichtlich eine halbwegs vernünftige Umsetzung gefunden. Dass man mit der App gleicheitig auch aufnehmen kann, ist für mich das wichtigste Argument. Daher die Frage: Hat jemand bereits eine solche Aufzeichnung gemacht und kann uns hier mal ein Beispiel zur Verfügung stellen (am besten ein Flugvideo). Dann kann man sich mal ein Bild von der Qualität machen. Das wäre sehr hilfreich!
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo,

verfolge diesen Thread und die Idee auch schon länger. Das Thema kommt ja immer mal wieder auf und hat nun mit dieser relativ preiswerten technischen Lösung offensichtlich eine halbwegs vernünftige Umsetzung gefunden. Dass man mit der App gleicheitig auch aufnehmen kann, ist für mich das wichtigste Argument. Daher die Frage: Hat jemand bereits eine solche Aufzeichnung gemacht und kann uns hier mal ein Beispiel zur Verfügung stellen (am besten ein Flugvideo). Dann kann man sich mal ein Bild von der Qualität machen. Das wäre sehr hilfreich!
Gibt auch kostenlose andere App womit man den Bildschirm also das LiveVideo aufnehmen kann. Einfach mal nach Screenrecorder im Play Store suchen.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#19
Normalerweise sollte ein ov780 (omnivision) drinnen sein. Dieser streamt rtsp/rtp, hab hier keine tools dabei. Aber zu Hause werde ich das mal genauer anschauen. Vielleicht tut es ja ein einfacher gstreamer mit rtsp.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten