µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

olex

Der Testpilot
2017-01-14 15.40.53.jpg

Mein 120er hat neue Props bekommen: HQ Durable 3x3x4 Polycarbonat. Fliegt damit viel besser als mit den anderen die ich bisher ausprobiert habe (darunter KingKong 3030 2- und 4-Blatt sowie DAL T3045BN), und auch relativ effizient - nach 4 Minuten Race-Tempo in der Halle habe ich in den 3S 700 nur 470mAh nachgeladen. Race-Tempo sieht dann ungefähr so aus: https://www.instagram.com/p/BPOYlp8Abfp/

Einen Tattu 4S 650 konnte ich auch nochmal in der Halle testen. Habe leider kein Video davon, da beide Runden die ich damit geflogen bin es ziemlich viele Videostörungen von anderen Coptern gegeben hat. Hat nochmal mehr Durchzug in den Kurven und fühlt sich generell noch etwas agiler an damit. Betaflight lässt sich von der höheren Spannung nicht aus dem Konzept bringen, fliegt beides mit 3S und 4S wie auf Schienen.
 

raphi

Neuer Benutzer
Video von meinem ersten FPV Quad überhaupt, ein umgebauter Blade Nano nQX 3D. Das Teil macht in der Wohnung wirklich Laune, nur die Akku Flugzeit ist mit knapp 2min sehr beschränkt:

[video=youtube;IGUmbVwdiWs]https://www.youtube.com/watch?v=IGUmbVwdiWs[/video]
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
ach um diesen Copter geht es, dachte der erste auf der Seite ist gemeint gewesen, mit dem runden Frame.. Der gefällt mir nämlich nicht wirklich. Der verlinkte von Brainstorm sieht natürlich schick aus und macht einen guten Eindruck.
Jan: Der mit dem runden Frame war der erste und/oder zweite Prototyp. In dieser Federgewichtsklasse ist es offensichtlich wichtiger Gewicht zu sparen als auf's coole Aussehen zu achten. ;)

Der neulich verlinkte ohne Propellerschutz, der dir besser gefällt, ist der dritte Prototyp. Er plant jetzt zwei Grössen, 50mm und 67mm. Ich glaube ein optionaler Propellerschutz kommt dann auch wieder dazu.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
gestern abend kamen meine mylipo 350er mit 25/50c für den kleinen Printcopter. gestern abend eine kurze runde durch das Zimmer und heute bereits zwei akkus beim 8en fliegen durch mehrere Zimmer. die cam könnte nen leichten neigungswinkel vertragen, aber das ist eh erst der erste copter. da kommen noch ein paar :D


komme mit den akkus auf 4-4:30 beim gemischten flugstil. wenn ich langsam in bodennähe bleibe vllt 5 minuten. hab da leider so gar keine erfahrungsweite, aber mit den alten akkus (keine ahnung was das für welche warnen) kam ich gerade mal zur zimmertüre raus und wieder rein:D
 
Cool, schaut gut aus :D

Edit: schon gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke!
Mit den 2030 DYS überhaupt nicht. Die halten an den 1103 Motoren nicht. Ich warte noch auf die FuriosFPV Propeller.

Ohne Propguards hat er 50g
1 Propguard 2g

Lg a.
 

binolein

Well-known member
Eigentlich wollte ich den 130er fertig stellen, aber Murphy hat voll zu geschlagen. So muss die Fertigstellung warten, mal wieder.

Somit habe ich dann den längst überfälligen Bau vom Micro Stealth angefangen und auch noch am gleich Tag fertig gestellt

Der Rahmen hat ein MTM von knapp 109 mm ein Gewicht komplett von 47 Gramm ohne Akku (mit 500 mAH Akku 60 Gramm)
Der Cam Halter ist von 0- 35 Grad neigbar und besitzt einen Antennen Guard

Verbaut sind :

FC: Scisky
Motoren: MMW 0820-15
Cam: Foxeer 978

Fliegen tut er auch schon.

Micro_Stealth_Build_1600x900_02.jpg Micro_Stealth_Build_1600x900_01.jpg Micro_Stealth_Build_1600x900_03.jpg Micro_Stealth_Build_1600x900_04.jpg Micro_Stealth_Build_1600x900_05.jpg

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
Hab ich dir ja gestern schon geschrieben. Mir gefiel das Gelb auch sehr gut.

Der fliegt auch schon.

Vom Gewicht her ist der ziemlich leicht geworden.


Gruß
Thorsten
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
Nicht nano aber AUW sub 250g -> 4S und mit "richtiger" cam :)

130er_1.JPG 130er_2.JPG

Frame: ULTIM 130 X V2 Piko edition
FC: Piko BLX
ESC: Racerstar MS15
Motoren: RCX 1304 4000
Cam: HS1177
VTX/OSD: Innova OSD
RX: FlySky FS A8S
LiPo: infinity Graphene 4S 850 mAh

(richtiger) Testflug steht noch aus :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Badener
FPV1

Banggood

Oben Unten